Innenausbau Radio ersetzen DAB und Rückfahrkamera

Diskutiere Innenausbau Radio ersetzen DAB und Rückfahrkamera im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem die im Fred https://www.jeepforum.de/topic/119082-beschichtung-uconnect-navi-bildschirm-loest-sich-auf-abhilfereparatur/#entry1296395...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Nachdem die im Fred https://www.jeepforum.de/topic/119082-beschichtung-uconnect-navi-bildschirm-loest-sich-auf-abhilfereparatur/#entry1296395 geschilderte Situation weiter fortgeschritten war, wollte ich eine elegante Lösung und habe einen Glas-Displayschutz bestellt. Schnell noch die Reste der alten Beschichtung weggewischt und siehe da: Nichts geht mehr. Jetzt reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Kann / soll man da überhaupt noch etwas versuchen?
 
Das in #7 erwähnte Modell macht einen guten Eindruck und ich kann mich Dirk in #13 nur anschließen: Gibt es unabhängige Erfahrungsberichte?
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Du kannst prüfen, ob du die Reste der alten Beschichtung so unter die Ränder gewischt hast, dass durch diesen Dreck ein permanenter Druck auf den Touscreen ausgeübt wird.
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
topu schrieb:
Du kannst prüfen, ob du die Reste der alten Beschichtung so unter die Ränder gewischt hast, dass durch diesen Dreck ein permanenter Druck auf den Touscreen ausgeübt wird.
Das könnte sein. Bei der Beseitigung der Schicht spielte eine Cutterklinge noch eine Rolle.

Kann man den Rahmen vom Display anheben/trennen ohne das Radio auszubauen?
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Habe ein ähnliches Problem. Touchscreen reagierte zunehmend schlechter, dann machte er sich zuweilen "selbstständig", d.h. Funktionen/Tasten haben sich "selbst" angewählt (Titelsprung, Quellenwechsel, im Navigationsmodus hat er das Fadenkreuz eingeblendet etc.). Mittlerweile reagiert der Bildschirm quasi gar nicht mehr auf Eingaben, die Bedienung erfolgt derzeit nur über die Hardwaretasten am Gerät und am Lenkrad.
 
Meine Fehlstelle auf der Beschichtung ist recht klein und lokal begrenzt - und ausreichend weit vom Bildschirmrand entfernt. Auch habe ich nichts weiter abgerieben. Beschichtungsreste unter dem Bildschirmrand kann ich für mich als Fehlerquelle daher ausschließen.
 
Werde mich bei Gelegenheit einmal im örtlichen Car-HiFi Geschäft beraten lassen bzgl Alternativen. Bin allerdings anspruchsvoll in Bezug auf volle OEM Funktionalität. D.h. die Lenkradtasten müssen funktionieren.
 
Daher wäre ich als weitere Alternative an einem Bericht des Offroad Buster Gerätes ebenfalls interessiert.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.319
Danke
1.139
Standort
München
Driftrausch schrieb:
Das könnte sein. Bei der Beseitigung der Schicht spielte eine Cutterklinge noch eine Rolle.

Kann man den Rahmen vom Display anheben/trennen ohne das Radio auszubauen?
Das Radio ist in max. 10 Minuten draußen, dann kannst Du es auf einem Tisch bei gutem Licht in aller Ruhe bearbeiten.
Einfach mal Google bzw. YouTube fragen.

Servus
Rainer
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Grefenius schrieb:
Habe ein ähnliches Problem. Touchscreen reagierte zunehmend schlechter, dann machte er sich zuweilen "selbstständig", d.h. Funktionen/Tasten haben sich "selbst" angewählt (Titelsprung, Quellenwechsel, im Navigationsmodus hat er das Fadenkreuz eingeblendet etc.). Mittlerweile reagiert der Bildschirm quasi gar nicht mehr auf Eingaben, die Bedienung erfolgt derzeit nur über die Hardwaretasten am Gerät und am Lenkrad.
 
Meine Fehlstelle auf der Beschichtung ist recht klein und lokal begrenzt - und ausreichend weit vom Bildschirmrand entfernt. Auch habe ich nichts weiter abgerieben. Beschichtungsreste unter dem Bildschirmrand kann ich für mich als Fehlerquelle daher ausschließen.
 
Werde mich bei Gelegenheit einmal im örtlichen Car-HiFi Geschäft beraten lassen bzgl Alternativen. Bin allerdings anspruchsvoll in Bezug auf volle OEM Funktionalität. D.h. die Lenkradtasten müssen funktionieren.
 
Daher wäre ich als weitere Alternative an einem Bericht des Offroad Buster Gerätes ebenfalls interessiert.
Das mit dem geisterhaften Eigenleben hatten wir auch.
Nachdem jetzt auch der Rahmen geprüft wurde, scheint es auf einen Austausch hinauszulaufen. Auffällig ist auch, dass selbst bei festem Druck auf den Touchscreen keinerlei Veränderung der Anzeige erfolgt. Vorher war es so, dass man rund um den Druckpunkt eine Farbveränderung feststellen konnte.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Driftrausch schrieb:
Das mit dem geisterhaften Eigenleben hatten wir auch.
Nachdem jetzt auch der Rahmen geprüft wurde, scheint es auf einen Austausch hinauszulaufen. Auffällig ist auch, dass selbst bei festem Druck auf den Touchscreen keinerlei Veränderung der Anzeige erfolgt. Vorher war es so, dass man rund um den Druckpunkt eine Farbveränderung feststellen konnte.
 
Dito.
 
Erst ging es noch mit dem Fingernagel statt Fingerkuppe. Danach half nur noch "brutale" Gewalt. Und dann war Ende. Der Bildschirm ist hinüber.
 
Na ja, irgendetwas ist ja immer  :glare:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenausbau Radio ersetzen DAB und Rückfahrkamera

Innenausbau Radio ersetzen DAB und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

    JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
  • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

    Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
  • Innenausbau Oryx Solutions

    Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
  • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

    Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
  • Innenausbau mit Subwoofer

    Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
  • Ähnliche Themen

    • JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget

      JLU DIY Microcamper Innenausbau Low Budget: Moin Gemeinde. Erstmal einen Dank an alle die sich die Mühe machen ihre Um/Ausbauten vorzustellen. Ich klaue gerne mit den Augen um eigene Ideen...
    • Innenausbau Wrangler 4 xe ?

      Innenausbau Wrangler 4 xe ?: ich werfe das Thema mal jetzt so in den Raum: Hier gibt es doch einige die in Bad Kissingen waren. Hat irgendwer einen Anbieter gesehen(Oryx Ello...
    • Innenausbau Oryx Solutions

      Innenausbau Oryx Solutions: Hallo Pitch, ich habe mich für die 4-sitzige Version des Innenausbaus entscheiden, sprich der 2er-Teil der Rückbanl bleibt drin und der kleine...
    • Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.

      Start 8.9.21 32 Tage Europa mit Innenausbau und Dachzelt.: Hi zusammen Gardasee Alpen Pyrenäen Portugal Gibraltar. Zurück. Soweit der Plan. Jede Nacht woanders. Navi: intern, Motorrad und Ipad...
    • Innenausbau mit Subwoofer

      Innenausbau mit Subwoofer: Moin Männers, ich habe die Coronazeit genutzt und mir meinen eigenen Innenausbau geplant. Leider bin ich dann etwas zurückgeworfen worden was...
    Oben