¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

Diskutiere ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute!! Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Cancún, México
Hi Leute!!

Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er super schlechte und zu kurze Stossdämpfer hat..

Ich fahre täglich 8km auf einer sandigen und nicht asphaltierten Strasse mit tausenden von leichten Schlaglöchern zur Arbeit und ich werde ständig von Kleinwagen überholt, da ich einfach nicht schneller fahren kann, weil ich Angst habe, dass mein Wagen auseinander fällt..
Die Stossdämpfer sind einfach Schrott und zu kurz, nehme ich an, da sie komplett ausgefahren eingebaut wurden..

Leider habe ich keinen guten Mechaniker gefunden, der mir da weiterhelfen kann und daher frage ich Euch Spezialisten.. ;)

Wie lang sollten meine Stossdämpfer sein? Ich habe jetzt vorne komplett ausgefahren 23" und hinten komplett ausgefahren 25" lange Stossdämpfer drin, will aber neue kaufen.. Was empfehlt Ihr mir?? Wie lange sollten sie optimalerweise sein? Wie viele cm sollten sie eingefahren bzw ausgefahren sein, wenn ich damit schnell über unebenes Terrain fahren möchte??

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit und seid Nachsichtig! Dann wird vielleicht auch bald ein Kenner aus mir!! ;)

Viele Grüsse aus der Karibik!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man ein Maß der Serienlänge hat....
 
Hinten ist es je recht einfach: Dämpfer ab und Karre anheben bis die Räder frei hängen, dann hat man das Maß.
 
Aber es gibt doch auch diverse Hersteller die Dämpfer entsprechend der Höherlegung anbieten; 3" sollte ja bei dir passen.
 
Aber ob die Dämpfer das Gefühl des auseinanderfallenden Autos beheben.....?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hatte auch schon mal Dämpfer für 0 - 2" Lift, die waren ausgefahren 1 cm kürzer als die originalen!
Soll heißen: Nicht alle Verkäuferangaben sind zutreffend. Lieber nachmessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer??? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • idealer Händler

    idealer Händler: Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep...
  • Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

    Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury: Moinsen, Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an...
  • Welche Achsübersetzung ist ideal?

    Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
  • Ähnliche Themen

    • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

      Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
    • Längeren JkU als der JkU ?

      Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
    • idealer Händler

      idealer Händler: Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep...
    • Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

      Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury: Moinsen, Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an...
    • Welche Achsübersetzung ist ideal?

      Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
    Oben