Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

Diskutiere Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen, Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Moinsen,

Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an geschwindigkeit fahren kann ohne das der Verbrauch explodiert.
Habe die BRC Venturi drinn und brauche auf kurzstrecke bei normaler fahrt ca 17 l LPG

ich dachte da so an tempo 120 oder vieleicht sogar 130?????? oder spare ich denn viel wenn ich nur 100 fahre?

Ja is klar ich werds am sonntag ja eh selber sehen, nur will ich halt nich den Tank schon nach 100 kms leerziehn.


Gruß Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bis ca 130 bleibt der Verbrauch einigermassen konstant.
Jedenfalls beim ZJ mit Venturi
Da dreht der SixShooter bei gemütlichen 2500 Touren.
Über 130 geht der Verbrauch steil nach oben.

Soweit kann ich das für mein Schiff sagen.
Wobei ich auf Kurzstrecke ca 23Ltr brauche, Autobahn und Langstrecke 19-20 (bei Tempo 120-140)...
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hi,

120-130 sollten kein Problem sein. Ich schätze, dass der Verbrauch bei der Geschwindigkeit
nicht ansteigen wird. 120 ist auch immer meine Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch liegt
dann beim XJ und beim ZJ auch immer so bei 17L.

Viel Spass ! :wave:

Gruß ;)
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
also wenn ich wirklich nur 100 fahre (laut GPS) dann verbrauche ich ca. 14-15L. Wenn ich aber so mit 120-140 fahre sind es eher 17-18L. Ich fahre einen XJ mit Lovato Venturi Anlage. Über 20L geht der Verbrauch bei mir auch nicht wenn ich 160 fahre, wobei man sich überlegen soltle ob das so gut ist für den Wagen in Gasbetrieb.

Gruß, Mark
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
So leute, jetzt habichs:


habe für ca 340km`s 47 Liter LPG gebraucht.....also 14 Liter ......also 9,70€ auf 100kms
bin die ganze zeit 120-130km/h gefahren

.....also ich bin schwer zufrieden :ninja:

Gruß Sascha
 

camporocker

Neu hier
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
21079
moin aus hamburg,mein tj 4.0 mit prins vsi mit 90 liter tank statt rückbank nimmt in der stadt so 15 liter,bahn bei 120 auch,bei160 um17-18 liter,interesant ist das gas,bei der freien svg 59,9 cent,esso nimmt 66,9,verbrauch fast gleich,viel spass noch,gruss jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury - Ähnliche Themen

  • idealer Händler

    idealer Händler: Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep...
  • ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

    ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???: Hi Leute!! Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er...
  • Welche Achsübersetzung ist ideal?

    Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
  • Ähnliche Themen

    • idealer Händler

      idealer Händler: Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep...
    • ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

      ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???: Hi Leute!! Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er...
    • Welche Achsübersetzung ist ideal?

      Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
    Oben