idealer Händler

Diskutiere idealer Händler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Meine Frau mein Sohn und ich sind momentan wie auch schon aus den anderen Threads von mir zu ersehen ist an der Planung eines Neukaufs eines Jeep Wrangler JLU.
Wir sind noch nicht ganz sicher ob Rubikon oder Sahara/ Night Eagle. Genauso ob Diesel oder Benzin. Persönlich wäre natürlich der 3.0 Liter Diesel mein Wunschkandidat.
Nun mal zu uns. Wir kommen aus dem Hochtaunus. Unser Sohn ist 15. Zusätzlich haben wir ein Großer Schweizer - Labrador mix Rüde mit 50kg.
Das Auto soll meinen Jeep Grand Cherokee CRD Summit ersetzen. Dieser ist aus 2014 und hat rund 160.000 km. Mit dem Auto bin ich jeden Tag zur Arbeit hin und rück gefahren (45+45 km) zusätzlich sonstige Fahrten im Umkreis (Einkaufen, Arzt zum Wandern usw.) und Sommer wie Winterurlaubsfahrten. Wer hat mit welchem Händler gute Erfahrung gemacht hinsichtlich Rabatt und Preis für den Ankauf des Gebrauchten ?

Auch wenn natürlich ein Händler aus dem Rhein Main Gebiet + 100km ideal wäre bin ich auch offen für eine weitere Fahrt wenn es sich lohnt.

Für Eure Erfahrungen bin ich dankbar.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Meiner stammt vom Autohaus Marzzina in Aschaffenburg sehr freundlich sehr nett haben meinen Alten angekauft und sogar den Neuen geliefert. Ist mittlerweile auch ein mehr Marken Autohaus und habe aber auch über andere Bekannte die gleiche Meinung gehört .
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn etwas weiter weg sein darf.. ich habe meinen GC beim AH Darmas (Raum Bochum, Datteln etc.) gefunden nachdem bei uns im Norden keiner was verkaufen wollte. Darmas ist auch ein großer Mehrmarken-Händler mit Hyundai, Opel, Fiat. Der hat aktuell ein paar JLU auf seiner website ab 45K.

Und immerhin sparst du ja 3% MWst ab 1.7. :bounce: wie ich eben im Radio höre. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die Rabatte steigen weil keine Kaufprämie kommt und die Höfe voll sind. Der 3.0 V6 ist ja für den Gladiator vorgesehen, also eher nicht im JLU.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
bleibt noch Allrad Schmitt, kurz vor Würzburg (demnächst 2 Wochen wg. Umzug geschlossen)..
hätten u.a. auch den 3.0l Diesel..
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Du solltest Dir Deinen Wunschwagen konfigurieren und dann deutschlandweit recherchieren, ob Du ihn bekommst. Da ist es letztendlich ziemlich egal, wenn Du einen Händler ausgesucht hast, der Deinen Wagen nicht besorgen kann. Zumindest war es bei mir so.
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
ich kann wittkopp nur empfehlen. gute und vor allem kompetente beratung auch auf die hundertste frage. günstig und problemlose abwicklung.
 
Thema:

idealer Händler

idealer Händler - Ähnliche Themen

  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ

    Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ: Hallo Jeep-Freunde, bin mir nicht ganz sicher, ob der Post hier richtig plaziert ist, aber irgendwie passt es ja unter "Allgemein". Meine Frage...
  • ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

    ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???: Hi Leute!! Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er...
  • Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

    Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury: Moinsen, Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an...
  • Welche Achsübersetzung ist ideal?

    Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

      Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
    • Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ

      Suche Jeep-Händler für XJ ZJ WJ: Hallo Jeep-Freunde, bin mir nicht ganz sicher, ob der Post hier richtig plaziert ist, aber irgendwie passt es ja unter "Allgemein". Meine Frage...
    • ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???

      ¿¿¿Ideale Länge der Stossdämpfer???: Hi Leute!! Vorweg: Ich bin neu und habe kaum Ahnung von Mechanik, liebe aber meinen 92er Cherokee und möchte ihn gerne etwas verbessern, da er...
    • Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury

      Ideale Autobahngeschwindigkeit mit LPG Ventury: Moinsen, Werde am sonntag das erste mal mit dem chero ne laaaaaange strecke Autobahn fahren und würde gerne wissen was ich so maximal an...
    • Welche Achsübersetzung ist ideal?

      Welche Achsübersetzung ist ideal?: Ich möchte mir einen TJ 4.0 mit Schaltgetriebe und 33x12,5x15 MT-Bereifung holen. In div. Kleinanzeigen ließt man immer wieder von geänderter...
    Oben