Icon Dämpfer oder Bilstein

Diskutiere Icon Dämpfer oder Bilstein im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, weiter geht's mit meinen Fragen. Hat jemand die Icon 2.5 verbaut und kann etwas zu Wartung und Langzeitnutzung sagen? Wie verhalten die...
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Hallo,

weiter geht's mit meinen Fragen.
Hat jemand die Icon 2.5 verbaut und kann etwas zu Wartung und Langzeitnutzung sagen?
Wie verhalten die sich auf der Strasse, eher hart oder bekommt man die auch für Rückengeschädigte weich, so dass die kleinen
Bodenwellen nicht so durchschlagen?

Schaffen es die Bilsteindämpfer, die beim AEV dabei sind auch schon, dass es weicher wird auf der Strasse, als die Seriendämpfer vom Rubicon?

Danke!

Holger
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe das GeoRise-FW von Bawarrion drin und da sind die Icon 2.0 dabei. Sehr angenehm zu fahren und nach Aussage vom ORZ weicher als das AEV-FW. Aber ruf doch einfach mal einen Händler an, der beides schon verbaut und gefahren hat, ORZ oder Offroad-Network.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Vielleicht was ganz anderes ?

Ich hab seit kurzem das JKS Jspec mit 2,5“ Lift und Fox 2.0. Das kommt mit verstellbarem Panhardstab, CorrectionBracket und Nachlaufkorrekturplättchen. Wahlweise sogar manuell entkoppelbare Koppelstangen vorne. Das alles bekommst du von AEV nicht für den Preis !
Ich wollte auch ein weiches Fahrwerk und wurde nicht enttäuscht. Ich fahre 315/70/17 BFG KO2 mit 2,1 bar Druck.
Das Fahrwerk ist absolut straßentauglich und nicht schwammig, Zug- und Druckstufe sind bei den Performance 2.0 nicht einstellbar, aber super abgestimmt. Das Fahtwerk schluckt Schlaglöcher und Unebenheiten wunderbar weg, Bodenwellen schlagen nicht durch.

Ich kann es zu 100% empfehlen 👍👍👍
Derzeit bestes Preis- Leistungsverhältnis bei JL-Fahrwerken 👍👍👍
Abnahmefähig mit Teilegutachten und somit *streetlegal* 🤟
Als Bezugsquelle wurde mir direkt bei JKS USA nur die Fa. KS Tuning (Gundelsheim) benannt, obwohl auch andere Anbieter in D behaupten, „Generalimporteur“ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hinterer Panhard bekommt eine Bracket, vorderer wird durch verstellbaren ersetzt.
Nachlauf wird durch Plättchen, die als Bohrschablonen dienen, korrigiert.
Längere Koppelstangen für hinten, die hinteren nach vorne oder durch die entkoppelbaren ersetzen.
Mehr braucht es nicht 🤷‍♂️ Spurvermessung war einwandrfrei, Praxistest überzeugt auch.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Es kann dir nur jemand hilfreich antworten der beides getestet hat, das werden hier die wenigsten.
Frag einen Händler, optimal einen der auch im Gelände fährt.. und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kenne ich nur Bruce von Vierkant Offroad und Beyond Offroad.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Vielleicht was ganz anderes ?

Ich hab seit kurzem das JKS Jspec mit 2,5“ Lift und Fox 2.0. Das kommt mit verstellbarem Panhardstab, CorrectionBracket und Nachlaufkorrekturplättchen. Wahlweise sogar manuell entkoppelbare Koppelstangen vorne. Das alles bekommst du von AEV nicht für den Preis !
Ich wollte auch ein weiches Fahrwerk und wurde nicht enttäuscht. Ich fahre 315/70/17 BFG KO2 mit 2,1 bar Druck.
Das Fahrwerk ist absolut straßentauglich und nicht schwammig, Zug- und Druckstufe sind bei den Performance 2.0 nicht einstellbar, aber super abgestimmt. Das Fahtwerk schluckt Schlaglöcher und Unebenheiten wunderbar weg, Bodenwellen schlagen nicht durch.

Ich kann es zu 100% empfehlen 👍👍👍
Derzeit bestes Preis- Leistungsverhältnis bei JL-Fahrwerken 👍👍👍
Abnahmefähig mit Teilegutachten und somit *streetlegal* 🤟
Als Bezugsquelle wurde mir direkt bei JKS USA nur die Fa. KS Tuning (Gundelsheim) benannt, obwohl auch andere Anbieter in D behaupten, „Generalimporteur“ zu sein.
Danke für die Info.
Das JKS war meine erste Wahl, bis ich gesehen habe, dass ich hier nur auf 2812kg Auflastung komme.
Das AEV bietet hier 2980kg.
 

Acki

Guest
Aus eigener Erfahrung, Bilstein 5100 weicher als Serie und Fox 2.5 in der softesten Einstellung.

Ich habe bei meinem AEV auf die ICON 2.5 zugunsten der FOX 2.5 Factory verzichtet. Dies, weil ich halt einfach FOX haben wollte. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich bin mir jedoch sicher, dass auch die ICON auch ganz hervorragend funktionieren.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Danke Leutz!
ich nehm erst einmal die Bilstein. Aufrüsten kann ich immer noch.

Gruß!
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Aus eigener Erfahrung, Bilstein 5100 weicher als Serie und Fox 2.5 in der softesten Einstellung.

Ich habe bei meinem AEV auf die ICON 2.5 zugunsten der FOX 2.5 Factory verzichtet. Dies, weil ich halt einfach FOX haben wollte. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich bin mir jedoch sicher, dass auch die ICON auch ganz hervorragend funktionieren.
Sind die eintragungsfähig mit dem AEV Fahrwerk? Dachte da stehen nur die Bilstein, Icon 2.0 und Icon 2.5 im Gutachten?
Wo hast du das machen lassen?
 
Thema:

Icon Dämpfer oder Bilstein

Icon Dämpfer oder Bilstein - Ähnliche Themen

  • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

    Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
  • AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!

    AEV Fahrwerk mit Icon 2.0 gesucht!: Hallo zusammen, ich habe das bekannte AEV Fahrwerk mit den Bilstein Dämpfern bestellt und bin es vorher auch Probe gefahren. Jetzt bin ich etwas...
  • WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer

    WH / WK rear lift 3.5'' | ICON 87705CP shocks Stoßdämpfer: Hi, führ die Hinterachse möchte ich auf rund 3.5'' lift gehen. Folgende Teile habe ich diesbzgl. bereits bestellt / bzw sind bereits angekommen...
  • JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV

    JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV: Mein JK hat vor 4 Wochen das Icon Stoßdämpfer Upgrade bekommen. Vorher Bilstein(5160?) aus dem AEV 2.5" Fahrwerk Seit dem ca. 2Tkm Probefahrt...
  • Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?

    Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?: Hallo,   ich habe heute eine vermackte Felge gegen die noch unbenutzte Reserveradfelge tauschen lassen. Es sind die Icon Felgen.   Scheinbar hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben