JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV

Diskutiere JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein JK hat vor 4 Wochen das Icon Stoßdämpfer Upgrade bekommen. Vorher Bilstein(5160?) aus dem AEV 2.5" Fahrwerk Seit dem ca. 2Tkm Probefahrt...
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mein JK hat vor 4 Wochen das Icon Stoßdämpfer Upgrade bekommen.
Vorher Bilstein(5160?) aus dem AEV 2.5" Fahrwerk
Seit dem ca. 2Tkm Probefahrt gemacht, inclusive Mammutpark #JeepForumTreffen2020

Erstes Fazit:
- on road: Straßenlage vermittelt spürbar mehr Vertrauen und Souveränität(woran gemerkt....? - muss jetzt häufiger auf den Tacho gucken, um nicht zu schnell zu sein;))
- off road:
  • "gefühlvolleres" Ansprechen des Fahrwerks bei weicher Einstellung( meine Frau hat im Mammut das erste Mal nicht über die Schläge aus dem Fahrwerk beschwert)
  • auf Schlechtwegestrecken (Feldwege) sind unanständig hohe Geschwindigkeiten möglich: hohe Spurtreue, kaum Versatz des Fahrzeugs, hohe Stabilität, verbesserte Rückmeldung
Das Popometer meldet deutliche Verbesserung in allen Fahrzuständen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke für den Erfahrungsbericht in diesem Jahr ;-)

Werde dann auch demnächst berichten können. #Vorfreude
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der macht echt viel Travel für so wenig Höherlegung - so muss das. Schön unauffällig. :smilie060:

War das neue Swaybar-System schon verbaut?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ja, war es.
Google Suche: „autoLYNX Sway Bar Disconnect“ für denjenigen, den das System interessiert:

9A3ED9F1-B4A0-4986-92AF-276174F7A472.jpeg

Die Verschränkung war der offensichtliche Unterschied zu Defender/G-Klasse und Discovery auf der Tour. Achsen schräg vs. Karosserie schräg:
11D36405-72C9-41BE-99AA-0CD1103066DD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
kleine Situationsstudie.
Länge des Fahrzeugs, daraus resultierende mögliche Wahl der Linie am Hindernis und Verschränkung:

07279C8B-1AAD-4D05-B124-74598D190D36.jpeg
F3A0D7B4-DA99-4B06-9460-0EC703067823.jpeg
BDD7A111-F4EC-4991-B014-6A8005B9E7F3.jpeg
117EB143-D272-4532-B3FC-83DBD1A1AEB4.jpeg
68A1CFC3-F8E8-44D7-A7F8-028A70EA738F.jpeg
22D62AB9-C172-458F-AD15-473F52D688EC.jpeg

uups, jetzt habe ich meinen Bildvergleich geschrottet.
Hier nochmal die fehlenden Bilder.
@Dave1989 - kannst Du die bitte nochmal an den Anfang des Vergleichs stellen, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Richtig geiler Vergleich! Sehr sexy! Dankeschön dafür.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.939
Danke
4.395
Standort
Rhein-Main
Ja top Tasteman - sehr gute Fotoserie - schön gemacht👍

Klar gibt es auch andere Vertreter an Gs und Defendern etc wo viel ins FW investiert wurde die andere in den Schatten stellen in Sachen Verschränkung- aber die sind eher selten zu finden/sehen … für Overlander ja auch kein Muss.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also auf Augenhöhe mit den FOX 2.5 Factory Series (internal Bypass & Adjuster). Vergleich zwischen den beiden wäre einmal interessant.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.410
Danke
7.268
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sehr geiler Vergleich. Danke👍👍
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
4JVE + (Einbau)... also so grob

1JVE = 1 Jeep-Verrechnungs-Einheit= 1k€ :jester:

Gilt aber nur für den Upgrade Preis.

ich werde mein komplettes Fahrwerk ausbauen (Dämpfer, Federn, disconnects , etc) und einmal alles neu machen… da kommt dann noch ca 2 JVE on top
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Gilt aber nur für den Upgrade Preis.

ich werde mein komplettes Fahrwerk ausbauen (Dämpfer, Federn, disconnects , etc) und einmal alles neu machen… da kommt dann noch ca 2 JVE on top
Autsch, das tut dann ja schon derbe weh. Dann kommen ja wahrscheinlich noch größere Reifen und etwas bisher vergessenes und man ist garnicht mehr weit vom 5stelligen entfernt.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hydraulische Bumpstops? ;)
Die Icon verhärten sich zum Ende des Dämpferweges und machen für den Normal-Jeeper hydraulische Bumpstops unnötig. Auf der nach oben offenen Wahnsinnsskala könnte irgendwo doch wieder Bedarf entstehen… ich spüre ihn jedoch nicht. 😉
 
Thema:

JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV

JK Upgrade Icon Stoßdämpfer 2.5 VS CDCV - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Wrangler Upgrade Sommer 2023

    Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
  • 2.8 CRD Upgrade-Thermostat

    2.8 CRD Upgrade-Thermostat: Ich habe mal bei Jeff Bauer in Kanada (Hot Diesel Solutions) nachgefragt, wie es mit Thermostaten für den CRD aus dem JK und KK aussieht. Das...
  • Upgrade Unlimited

    Upgrade Unlimited: Hoi Leute, wir wollen das letzte Upgrade durchführen. Den Hybrid bin ich gefahren, aber der ist leider eine Fehlkonstruktion und nur am Papier...
  • Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ

    Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ: Hier ein gutes PDF zum Umbau der Lichtmaschine im CJ.
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Wrangler Upgrade Sommer 2023

      Wrangler Upgrade Sommer 2023: Gerade auf Instagram entdeckt, bin mal auf die ersten Bilder gespannt:
    • 2.8 CRD Upgrade-Thermostat

      2.8 CRD Upgrade-Thermostat: Ich habe mal bei Jeff Bauer in Kanada (Hot Diesel Solutions) nachgefragt, wie es mit Thermostaten für den CRD aus dem JK und KK aussieht. Das...
    • Upgrade Unlimited

      Upgrade Unlimited: Hoi Leute, wir wollen das letzte Upgrade durchführen. Den Hybrid bin ich gefahren, aber der ist leider eine Fehlkonstruktion und nur am Papier...
    • Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ

      Lichtmaschinen Upgrade Jeep CJ: Hier ein gutes PDF zum Umbau der Lichtmaschine im CJ.
    Oben