Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren

Diskutiere Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs Ich würde ja so grene nächsten Sommer mit ohne Türen durch die Gegend düsen :blink: Nur was ist dan Mit den Spiegeln ??? OK der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs

Ich würde ja so grene nächsten Sommer mit ohne Türen durch die Gegend düsen :blink:
Nur was ist dan Mit den Spiegeln ??? OK der Rechte ist nicht Pflicht fällt also weg nur was ist mit dem Linken ????
Da mir die Spiegelhalterung für den Scheiben Rahmen zu teur war habe ich sie mir selber gebaut und lackiert sieht auch richtig gut aus und würde auch passen Das problem ist nur (habe ich erst gesehen als ich sie montieren wollte ) das ich mir ja den Lack zerstöre wenn ich die Schrauben raus Drehe (weil mit Lackiert)und das will ich nicht auch die Holrauversigelung im Scheibenrahmen soll ja wohl dabei hopps gehen :blink: Also schrauben rausdrehen fällt damit weg :hmmm: jetzt habe ich mir gedacht ob es nicht ne möglichkeit gibt den spiegel in die Türhalterung zu verschrauben (die TÜre ist ja dann weg Und da ist sowiso nix lackiert) und mann könnte ja auch von unten ne Mutter dran machen
Hat sowas oder sowas ähnliches einer von euch schon mal gemacht??? Oder gibt es sogar professionelles Zubehör ??? Würde ich dann wieder nachbauen :blink: oder hatt einer von euch noch ne idee wie man das so machen kann ohne sich den Lack dabei zu zerstören???

P.S. Ich weis das es Leute gibt die da vorher mit nem Teppichmesser Rumgehen das will ich aber nicht weil der Lack soll da schon heile Bleiben



Gruss manuel
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hi,
ich verstehe das mit dem Lack und dem Messer zwar nicht
aber das einfachste ist einen Moppedspiegel bei ausgebauten Türen ins Schanier schrauben. hat ich so hier schon im Forum irgendwo gesehen.

Gruß Chriss
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Ja es Gibt Leute die Ritzen den lack vorher ein um die schraube herrum um Zu verhindern das der Lack grosflächig einreist
Das möchte ich aber nicht der Lack soll unversehrt bleiben Was natürlich auch Heist das die Schrauben drinne Bleiben müssen


Aber das mit dem Motorad spiegel ist ne coole Sache sowas stell ich mir Vor halt einfach was was man da rein schraubt ins Türschanier :blink: Geht der Original Spiegel vieleicht auch da Rein??? weis das einer Von euch???? oder hat das sogar so???



Gruss manuel
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Ja das ist es :blink:
Und Zwar eins Mit noch sehr Guter Lackierung und das soll auch so bleiben :blink:


Gruss Manuel
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kauf dir Mopet Spiegel, steck die in die Türscharniere und Los gehts.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi,

die Spiegel könnten dann so aussehen..... Hat mal jemand in der Bucht versteigert - daher ist auch das Bild.
Die Spiegelfläche muss aber eine bestimmt Größe haben (hab kein Plan wie groß)... Sonst könnte es mit der Rennleitung Ärger geben.



Gruss
Ben
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Ich habe auch die CJ Spiel aus dem Zubehör. Selbst dieser Spiegel ist am Türscharnier anzuschrauben. Ich mache das auch immer so. Und selbst bei 120 auf der Autobahn klappen die sich noch nicht von alleine ein!! :blink:

Gruß
Basti :blink:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ach Quatsch das sieht doch alle Sch..... aus . Man kann sich doch auch die Originalspiegel anschaffen, die an des G
Scharnier der Windschutzscheibe montiert werden. Siehe mal hier:

http://cgi.ebay.de/Jeep-Wrangler-Chrom-Spi...1QQcmdZViewItem

MfG Heiko
Du hast aber schon gelesen, was Manuel geschrieben hat und was er auf keinen Fall machen will, oder ? :blink: :blink:

Man bekam Spiegel von FX-Mirror, die in die Scharniere gehängt wurden. Leider ist die Seite seit längerem Tod.



Vielleicht können das aber einige unserer Bastler im Forum mit günstigen Mitteln nachbauen.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich hab mir mal billige bei quadratec + die Klammern gegen Licht an und piep, piep mitbestellt.
Lohnt allerdings nur, wenn man noch was anderes bei quadratec bestellt...
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
mopped-spiegel :blink: habe ich auch im sommer dran.

allerdings musst du dir welche suchen, deren gewinde lang genug ist, um sie unterhalb des scharnieres zu verschrauben, damit sie dir ab 40 km/h nicht ranklappen.

es gibt z.b. welche bei www.louis.de die passen. mein tipp: hinfahren und anschauen.

ich hatte mal welche im katalog für super-geil gehalten und als ich sie in der hand hielt, war das der größte mist.

EE
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs
Na da sind doch ein paar klasse teile bei genau so habe ich mir das vorgestellt mit dem Türschanier das halte ich für ne Gute Lösung so :blink: Besonders die Grossen Spiegel der Letzten Beiträge gefallen mir gut Mopet ist auch ok nur halt bissel klein :blink: Jetzt muss ich nur noch einen Onlineshop finden der die Dinger Verkauft :hmmm: Bis jetzt bin ich da noch nicht so fündig geworden
hat zufällig einer von euch nen Link?????


Danke euch jungs :blink: Da steht dem fahren ohne Türen ja nix mehr im wege



Gruss manuel
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hallo Jungs
Na da sind doch ein paar klasse teile bei genau so habe ich mir das vorgestellt mit dem Türschanier das halte ich für ne Gute Lösung so :blink: Besonders die Grossen Spiegel der Letzten Beiträge gefallen mir gut Mopet ist auch ok nur halt bissel klein :blink: Jetzt muss ich nur noch einen Onlineshop finden der die Dinger Verkauft :hmmm: Bis jetzt bin ich da noch nicht so fündig geworden
hat zufällig einer von euch nen Link?????
Danke euch jungs :blink: Da steht dem fahren ohne Türen ja nix mehr im wege
Gruss manuel
Das interessiert mich auch, bin auch auf der Suche nach solchen Dingern. :cry:
..... und wenn ich nicht fündig werde nehme ich dann irgendwelche Mopedspiegel.

Tomy :banghead:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Hier meine Eigenbau-Spiegelhalter:




Ich hab eine Metallstange genommen und davon eine Seite soweit mit der Drehbank abgedreht,
das sie genau in das Türscharnier passt. Die Stange dann gebogen und eine Blechplatte dran geschweißt.
Die Blechplatte etwas abgewinkelt und einen starken kleinen Magneten drangemach.
(auf dem Bild das runde Teil, hält selbstständig)





Die Spiegel werden einfach in die Scharniere gesteckt und mit dem Magneten am Amaturenbrett/blech befestigt.





Klappt seit mehreren Jahren wunderbar und sind innerhalb von Sekunden montiert und demontiert.

Die Spiegel sind aus dem Wohnwagenzubehör.

Ich weiß, ich weiß, ich muß die malwieder lackieren,
aber die sind schon seit Jahren in gebrauch und fliegen immer im Auto rum! :blink:

Gruß Tobi :blink:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Respekt Tobi! :blink: Sieht gut aus der Eigenbau.

Allerdings solltest du unbedingt was gegen den Rost unternehmen (Motorhaubescharniere). nich das sie irgendwann mal beim Haube öffnen ausreißt.

Grüße
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
...
Allerdings solltest du unbedingt was gegen den Rost unternehmen (Motorhaubescharniere). nich das sie irgendwann mal beim Haube öffnen ausreißt.
:blink: Das war mir klar, daß euch das direkt wieder auffällt! :blink:

Keine Sorge, so schlimm wie es aussieht ist es noch nicht.
Hab ihn lange nicht mehr gewaschen, danach ist der "Rost" wieder weg.

Die Scharniere werden regelmäßig geschmiert.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis! :blink:

Gruß Tobi :hmmm:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ja ja Tobi red dich nur raus :blink:
Der René hat dich voll erwischt :blink:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
:blink:
Mist!!!

:blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren

Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Uns wurde unser JL gestohlen

    Uns wurde unser JL gestohlen: Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...

    Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...: Moin Moin Gemeinde :wave: ,   nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Beitrag zwecks OD gelesen habe, egal ob Deutsch oder Englisch und aus all dem...
  • Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen

    Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen: Hallo Zusammen,   hat von Euch jemand ein solches CoC Zertifikat für den Commander, auch bekannt als EG- Übereinstimmungsbescheid ??   Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    Oben