Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen

Diskutiere Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   hat von Euch jemand ein solches CoC Zertifikat für den Commander, auch bekannt als EG- Übereinstimmungsbescheid ??   Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hallo Zusammen,
 
hat von Euch jemand ein solches CoC Zertifikat für den Commander, auch bekannt als EG- Übereinstimmungsbescheid ??
 
Ich würde gerne mal sehen was für Infos da auftauchen, bei Jeep sollte ich dafür 260€ Vorkasse berappen ohne das ich weiß ob meine benötigten Infos darin überhaupt auftauchen  :no:
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja genau, es ging um die Reifen, TÜV sacht mir was da nict drinsteht, bekomme ich auch nicht eingtragen, zumindest wenn es darum geht die Originalfelge zu behalten.
Und da Jeep hier 260€ verlangt, dachte ich da ist vielleicht ein WE für 2 Personen am Gardasee mit dabei, AllInklusive natürlich... :bounce:
 
Reifenfreigabe habe ich jetzt über BFGoodrich geordert.... ging mir nur darum meine Neugier zu befriedigen, weil der Händler mir das nur per Vorkasse und ohne vorherige einsicht geben wollte....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ich hatte dir doch geschrieben, dass Jeep und das coc der falsche Weg ist.
Du willst doch Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen.
Das sind unterschiedliche dinge
 

Ranger54

Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
In meinem COC steht gar nichts über Reifendimensionen drin. Dachte schon es wäre ein COC"Light"   :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Papajoe schrieb:
Ja genau, es ging um die Reifen, TÜV sacht mir was da nicht drinsteht, bekomme ich auch nicht eingtragen,
zumindest wenn es darum geht die Originalfelge zu behalten. ...
 
Ein Vollpf_s_en - der Kollege vom TÜV!
Hm - oder er hatte einen besonders schweren Tag und die entscheidende Zelle war besetzt :coolman:
 
:idea1:  .... kein XJ würde bei original Felgen auf 31er rollen B)
 
Naja - vielleicht kannst mal posten, was Du tun willst ... dann kann man vielleicht helfen.
Jedenfalls erscheint mir ein CoC-Zertifikat eher ein Invest in die Verbrennung eines Ofen :angel:
 
:wave:
Bodo
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ihr habt ja gut lachen mit Euren fertigen Karren :newlaugh: .... aber hier vorort ist das nicht mehr komisch... DEKRA würde, darf aber nicht... einige vom TÜV wollen, können aber nicht und genau der den ich brauche :moon: , der kann, will aber nicht..
 
Fakt ist, ein CoC wird nich gekauft...
Der Plan ist jetzt, das ich OME verbaue, SPV 30mm und dann Reifen in 245 / 70 / 17 von BFGoodrich oder Cooper STT verbaue und damit irgendwie durchkomme,
Lt. einen Reifenrechner weiche ich dann 3,3% ab und liege damit unter den 4% die der TÜV verlangt....
 
OME und SPV sind heuer bestellt, ein zurück gibts da nicht mehr....    :ninja:(Die mach ich fertig   = )
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
OOHH Ey.... der Supergau in meinem Projekt....
 
Habe bei BF Goodrich eine Herstellerbescheinigung geordert und gerade bescheid gelesen das die nicht ausgestellt wird... der Abrollunterschied zum Original wäre zu groß.....ICH KOTZE !
 
Mir bleibt nix erspart bei dem Projekt.... werde dann wohl mit 245 / 65 / 17 rumeiern müssen, das gibts doch gar nicht...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Bleib cool, die gekauften Sachen kannst du doch zurückschicken. Bleibst du evt. nur auf dem Rückporto sitzen,
also so what, wird dich nicht umbringen.
 
Das  überflüssige an der Chose ist eigentlich, das du zu schusselig warst die zu verfügung stehenden Informationen
richtig und vor allem "vor der Kaufentscheidung" zu ordern und zu Interpretieren.
Offensichtlich machst du die also "doch nicht fertig"   :thefinger_red:   
 
BTW: wieso hast du eigentlich noch keine Signatur? :upset:
 
 
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja Genau Metro, hau doch auch nochmal drauf  .... ; ) :judge:
 
Habe im web jetzt eine TÜV genehmigung gefunden von TÜV Süd wo der Umbau für WH auf Originalfelge mit 245 / 70 /17 genehmigt wird... jetzt brauch ich nur einen Reifen der für den Commander freigegeben ist... versteh nicht so ganz warum Goodrich da blockt, den Abrollumfang kann man ja mit ne Tachojustierung aushebeln...
 
Ein anderes Formular im Web haben Sie für 265 / 70 / 17 auch den Reifen frei gegeben...
 
Ich bleib dran, so schnell werf ich hier die Flinte nicht ins Korn..... :motz:
 
Signatur......... ja, ich kümmer mich später drum!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Papajoe..

Warum brauchst du denn eine Freigabe für den Comander??

Du hast doch eine Traglast in den Papieren stehen; die darf NICHT unterschritten werden..!!

Ein mehr an Traglast sollte kein Problem bereiten, dann noch den Speed-Index beachten, und es sollte alles ohne Probleme klappen...

Gruß Robert.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
wjrobby schrieb:
Hallo Papajoe..

Warum brauchst du denn eine Freigabe für den Comander??

Du hast doch eine Traglast in den Papieren stehen; die darf NICHT unterschritten werden..!!

Ein mehr an Traglast sollte kein Problem bereiten, dann noch den Speed-Index beachten, und es sollte alles ohne Probleme klappen...

Gruß Robert.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Das prob., wenn ich das richtig interpretiert habe, sind die original Felge, weil ich da andere Reifen als im schein stehen draufziehen will.
Deshalb brauch ich eine reifenfreigabe vom Hersteller der mir die nötige traglasten und Geschwindigkeitsindex bestätigt.
Und die stellt mir bfgoodrich wegen des abrollumfangs nicht aus.
Ich muß dem Prüfer ja irgendwas vorlegen damit er die tatsachen vor Auge hat....auf dem bescheid vom Hersteller,steht aber ausdrücklich nicht freigegeben.
Ich versuche aber nach Ostern mal mit der Firma mayerosch reifen zusammen zu kommen....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich glaube wir reden aneinander vorbei..

Nur als Beispiel:

Auf dem Reifen steht: 245/70/17 107 H

Die Ziffer 107 ist die Traglast; die Ziffer H ist dein Speedindex.
(Nur als Beispiel zu verstehen, ich kenne die Bezeichnung beim Comander leider nicht )

Wenn du also andere (Größer) Reifen verwenden möchtest, sollte da auch mindestens die 107 und das H drauf stehen.

Mehr, also zum Beispiel 110 als Traglast ist kein Problem, nur weniger geht nicht.

Ob dann eine Tachoangleichung erfolgen muss oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt..

Wenn du Orginalfelgen verwendest, ist auch da kein Problem dabei - normalerweise - da die ja für den Comander zugelassen sind..

Gruß Robert.

Btw: Schau doch auch mal in den Reifen und Felgen Tread hier im Forum, da kannst auch einiges an Informationen finden..
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Mhh...also meinst du wenn ich die entsprechende index auf dem Reifen habe, langt dem TÜV das für die Eintragung?
Da habe ich beim mopped aber andere erfahrung gemacht, dort brauchte ich auch eine Freigabe von pirelli obwohl sogar die gleiche abmessung drauf kam.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Die meisten guten AT Reifen erfüllen ja auch nicht den speedindex, da ist max.180 und der Wagen hat max.191 eingtragen.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich verstehe überhaupt nicht was denn Michelin mit der Tachoangleichung zu tun hat??
Du kannst doch für den BF Goodrich online eine personifizierte Freigabe beantragen. Hab ich die Tage auch erst gemacht. Der Reifen um den es ging war auch um einiges größer als der originale.
Alles kein Problem gewesen.
Wenn du möchtest suche ich dir den Link mal raus.



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Papajoe schrieb:
Mhh...also meinst du wenn ich die entsprechende index auf dem Reifen habe, langt dem TÜV das für die Eintragung?
Da habe ich beim mopped aber andere erfahrung gemacht, dort brauchte ich auch eine Freigabe von pirelli obwohl sogar die gleiche abmessung drauf kam.
Motorräder sind teilweise Markengebunden weil Reifen gleicher Größe einen anderen Aufbau haben und es eventuell Probleme mit der Freigängigkeit gibt. bei Autos gab es das auch mal, wurde aber mal Gerichtlich geklärt... Wettbewerbsverzerrung!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen

Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Uns wurde unser JL gestohlen

    Uns wurde unser JL gestohlen: Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...

    Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...: Moin Moin Gemeinde :wave: ,   nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Beitrag zwecks OD gelesen habe, egal ob Deutsch oder Englisch und aus all dem...
  • Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren

    Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren: Hallo Jungs Ich würde ja so grene nächsten Sommer mit ohne Türen durch die Gegend düsen :blink: Nur was ist dan Mit den Spiegeln ??? OK der...
  • Ähnliche Themen

    Oben