Ich trau mich wieder auf die Straße

Diskutiere Ich trau mich wieder auf die Straße im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; schau mal im thread nebenan nach, da wird es grade diskutiert
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Cool danke, hab ich kapiert.

Aber muss ich bei größeren Reifen die Übersetzung auch erhöhen oder veringern? Also 4,x oder 3,x ?

schau mal im thread nebenan nach, da wird es grade diskutiert
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@eagle eye
Du meinst jetzt die motorbremswirkung oder?
Damit hab ich zumindest noch keine schlechten erfahrungen gemacht, also auch bei etwas zu langer achsübersetzung bin ich beim 4 banger mit der motorbremswirkung mehr als zufrieden.
Beim Automaten sieht es natürlich anders aus, da der wandler ja ne menge schlupf zuläßt


@dexcs
Werden die reifen größer muss die achsübersetzung numerisch größer gewählt werden, das bedeutet sie ist kürzer übersetzt.
Das wort übersetzung ist eigentlich falsch, da es sich um eine untersetzung handelt

vielleicht ganz hilfreich zu dem thema


wobei berücksichtigt werden sollte das beim wrangler (rubi ausgenommen da weiß ich das nicht, weil dana 44) die kürzmöglichste achsübersetzung 4.88:1 ist und diese nur in verbindung mit dem 4 Zylinder verwendet werden sollte, die 4.88:1 ist nicht so haltbar und kann beim 4,0l (oder 4,2l) leicht zerstört werden
:biglaugh:
 
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Jo nun ist doch viel besser. Jetzt kannst dich auch ins Gelände trauen :biglaugh:
Ohne neue Übersetzung noch nicht, die wird eventuel am nächsten WE oder das daraufffolgende einegbaut.


Ja, ja, der Wrangler sieht jetzt wirklich schön martialisch aus und ein roter Jeep gefällt mir auch. Nach schwarz versteht sich... :upset:

Aber mit den Mods wird er wenig Spaß auf der Straße haben; zumindest nicht auf längeren Strecken...

Gruß
Hans
Für längere Strecken ist mein Jeep nicht gedacht, es ist ein Fun-Auto keine Reiseauto.


Hallo Leute,

Erstmal die Reifen sind gut und die Höhe erst.
Problem: Man muss aufpassen, das man nicht teifergelegt Sportwagen überfährt (man sieht die da unten so schlecht und die gehen so schlecht aus dem Profil wieder raus :yes: :angel: )

Da ich noch die Stock 3.07 Übersetzung habe (siehe oben) ist das Fahrvergnügen nocht nicht so da.
Schwerfällig, keine Durchzugskraft, 5. Gang macht vorübergehend Pause und anfahren am Berg, na ja, hab bei meiner Garageneinfahrt den Motor 2 x abgewürgt.

Sebastian
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
@eagle eye
Du meinst jetzt die motorbremswirkung oder?
Damit hab ich zumindest noch keine schlechten erfahrungen gemacht, also auch bei etwas zu langer achsübersetzung bin ich beim 4 banger mit der motorbremswirkung mehr als zufrieden.
Beim Automaten sieht es natürlich anders aus, da der wandler ja ne menge schlupf zuläßt

[...]

ja-ein

die motorbremse verzögert ja auch nur bis zu einer gewissen minimalen drehzahl.
und je größer dein reifen, desto schneller die fahrt bergab, um es mal ganz einfach auszudrücken.

der 4-banger ist von werk aus kürzer über/untersetzt. der schleicht bergab.
der 6er kommt mit 33ern schon eher ins rollen. ist mir persönlich in der serienüber/-untersetzung zu schnell.



automat mal ganz aussen vor.
obwohl es da wohl noch wichtiger ist.


:biglaugh:
EE
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
wobei berücksichtigt werden sollte das beim wrangler (rubi ausgenommen da weiß ich das nicht, weil dana 44) die kürzmöglichste achsübersetzung 4.88:1 ist und diese nur in verbindung mit dem 4 Zylinder verwendet werden sollte, die 4.88:1 ist nicht so haltbar und kann beim 4,0l (oder 4,2l) leicht zerstört werden
Die Dana 44er können im Prinzip eine 5,13 er Untersetzung aufnehmen. Aber ob das noch haltbar (nur 1 Zahn im eingriff) ist mit zB. 37" Pneus bezweifle ich. :upset:


:biglaugh:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
:biglaugh: schön isser geworden...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Haste gut gemacht! Sieht toll aus!

Irgendwann mach ich das mit meinem Dicken auch.

Mich würde mal interessieren, wie hoch der jetzt (über alles) ist weil ich mich frag, ob ich nach so einem Umbau überhaupt noch in meine Garage käme. Kannste bei Gelegenheit mal messen?

Gruss Ralf
 
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Haste gut gemacht! Sieht toll aus!

Irgendwann mach ich das mit meinem Dicken auch.

Mich würde mal interessieren, wie hoch der jetzt (über alles) ist weil ich mich frag, ob ich nach so einem Umbau überhaupt noch in meine Garage käme. Kannste bei Gelegenheit mal messen?

Gruss Ralf
Hallo,

Mit der Höhe hatte ich aauch erst Bedenken. Meine Garageneinfahrt ist 6 ft 10 in hoch ca. 208 cm hoch.

Wenn ich das Softtop drauf habe, habe ich an der höchsten Stellen (über dem Mittelbügel des Softtops (nicht am Scheibenrahmen)) noch ca 2 cm platz.
Das FW ist mit 4,5 " angegeben und hat einen Höhenzuwachs von 12,5 cm ergeben (etwas mehr als 4,5 ") Der Reifendurchmesser ist 88,6 cm

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich trau mich wieder auf die Straße

Ich trau mich wieder auf die Straße - Ähnliche Themen

  • Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....

    Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....: .. ich bin drei Tage offen gefahren, und nun habe ich auf der rechten Seite einen steifen Hals. Bitte nicht auslachen, vielleicht bin ich einfach...
  • Kann man diesem ZJ trauen?

    Kann man diesem ZJ trauen?: Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:   Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der...
  • Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...

    Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...: Hallo Jeep-Gemeinde :wave: eine Frage an die Erfahrenen hier :drive: Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu...
  • 70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?

    70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?: Hallo, hab diesen hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/autos/jeep/u781393 Wie sieht es Ersatzteilseitig aus...
  • In tiefster Trauer

    In tiefster Trauer: Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben steht oben im Forum leider wieder einmal ein Trauerflor. :rolleyes: Gestern, 13.10.2008, verstarb...
  • Ähnliche Themen

    • Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....

      Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ....: .. ich bin drei Tage offen gefahren, und nun habe ich auf der rechten Seite einen steifen Hals. Bitte nicht auslachen, vielleicht bin ich einfach...
    • Kann man diesem ZJ trauen?

      Kann man diesem ZJ trauen?: Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! :wave:   Ich bin neu hier und (leider) noch kein stolzer Granny-Besitzer... Da ich aber intensiv auf der...
    • Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...

      Traue mich ja schon fast nicht zu Fragen ...: Hallo Jeep-Gemeinde :wave: eine Frage an die Erfahrenen hier :drive: Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu...
    • 70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?

      70er Wagoneer, würdet Ihr Euch das trauen?: Hallo, hab diesen hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/autos/jeep/u781393 Wie sieht es Ersatzteilseitig aus...
    • In tiefster Trauer

      In tiefster Trauer: Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben steht oben im Forum leider wieder einmal ein Trauerflor. :rolleyes: Gestern, 13.10.2008, verstarb...
    Oben