@eagle eye
Du meinst jetzt die motorbremswirkung oder?
Damit hab ich zumindest noch keine schlechten erfahrungen gemacht, also auch bei etwas zu langer achsübersetzung bin ich beim 4 banger mit der motorbremswirkung mehr als zufrieden.
Beim Automaten sieht es natürlich anders aus, da der wandler ja ne menge schlupf zuläßt
@dexcs
Werden die reifen größer muss die achsübersetzung numerisch größer gewählt werden, das bedeutet sie ist kürzer übersetzt.
Das wort übersetzung ist eigentlich falsch, da es sich um eine untersetzung handelt
vielleicht ganz hilfreich zu dem thema
wobei berücksichtigt werden sollte das beim wrangler (rubi ausgenommen da weiß ich das nicht, weil dana 44) die kürzmöglichste achsübersetzung 4.88:1 ist und diese nur in verbindung mit dem 4 Zylinder verwendet werden sollte, die 4.88:1 ist nicht so haltbar und kann beim 4,0l (oder 4,2l) leicht zerstört werden