CherokeeXJFan
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Threadstarter
Hallo Jeep-Gemeinde
eine Frage an die Erfahrenen hier
Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu bereits freundliche und auch informative Gespräche mit 4x4Garage und Taubenreuther. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass eine gesamte Höherlegung des XJ auf Wunsch von mir nicht vorgesehen war, also Serienhöhe sollte es bleiben und ich so vermittelt hatte.
Ja User::Stormtrooper ich weiß Serienhöhe ist aber mir gefällt er (noch) so
Der Jeep wird hauptsächlich onroad betrieben. Die 4x4Garage hat leider nix in Serienhöhe und Taubenreuther sendete mir ein Angebot für eine Höherlegung (45mm, bzw. 50-60mm) inkl. Getriebeabsenkkit ???
Ich wollte nicht höher, also zumindest nicht vorne… (hinten vllt wegen dem zusätzl. Gewicht). Taubenreuther erklärte auf Nachfrage, dass es bei OME keine Serienhöhe gebe…
Zusätzliche Infos:
Mein XJ hat hinten einen 85L LPG-Tank und dieser wird zukünftig auch mal mit Anhänger betrieben. Und jetzt komme ich ins trudeln...
Nehme ich jetzt Blattfedern (Serienhöhe)?
z.B.: Link
Nehme ich jetzt verstärkte Blattfedern (Serienhöhe)?
z.B.: Link
Nehme ich jetzt Blattfedern (Serienhöhe) + Add-a-leaf?
z.B. ???
Sollte ich 1“ - 2“ Blattfedern verbauen, da diese sich durch den Gastank und ab un an im Hängerbetrieb auf Serienhöhe setzen?
z.b.: Link
Vermutlich war hier Taubenreuther bereits auf dem richtigen Weg, da durch die hintere Gewichtszunahme das Fahrzeug sich mit der Zeit setzen wird/würde/könnte. Warum man dann aber vorne auch erhöhen würde
Und das mit dem „Getriebeabsendkkit“ stört mich ein Wenig <_<
Und wenn es kein OME-Kit werden sollte, dann die Stoßdämpfer von Bilstein B6.
Vielleicht hat hier jemand bereits die gleichen (vllt irrelevanten) Fragen gestellt und hat eine zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? Ich freue mich auf Eure Meinungen
Viele Grüße
Thorsten
eine Frage an die Erfahrenen hier
Ich wollte meine Blattfedern und Stoßdämpfer auswechseln und hatte hierzu bereits freundliche und auch informative Gespräche mit 4x4Garage und Taubenreuther. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass eine gesamte Höherlegung des XJ auf Wunsch von mir nicht vorgesehen war, also Serienhöhe sollte es bleiben und ich so vermittelt hatte.
Ja User::Stormtrooper ich weiß Serienhöhe ist aber mir gefällt er (noch) so
Der Jeep wird hauptsächlich onroad betrieben. Die 4x4Garage hat leider nix in Serienhöhe und Taubenreuther sendete mir ein Angebot für eine Höherlegung (45mm, bzw. 50-60mm) inkl. Getriebeabsenkkit ???
Ich wollte nicht höher, also zumindest nicht vorne… (hinten vllt wegen dem zusätzl. Gewicht). Taubenreuther erklärte auf Nachfrage, dass es bei OME keine Serienhöhe gebe…
Zusätzliche Infos:
Mein XJ hat hinten einen 85L LPG-Tank und dieser wird zukünftig auch mal mit Anhänger betrieben. Und jetzt komme ich ins trudeln...
Nehme ich jetzt Blattfedern (Serienhöhe)?
z.B.: Link
Nehme ich jetzt verstärkte Blattfedern (Serienhöhe)?
z.B.: Link
Nehme ich jetzt Blattfedern (Serienhöhe) + Add-a-leaf?
z.B. ???
Sollte ich 1“ - 2“ Blattfedern verbauen, da diese sich durch den Gastank und ab un an im Hängerbetrieb auf Serienhöhe setzen?
z.b.: Link
Vermutlich war hier Taubenreuther bereits auf dem richtigen Weg, da durch die hintere Gewichtszunahme das Fahrzeug sich mit der Zeit setzen wird/würde/könnte. Warum man dann aber vorne auch erhöhen würde
Und das mit dem „Getriebeabsendkkit“ stört mich ein Wenig <_<
Und wenn es kein OME-Kit werden sollte, dann die Stoßdämpfer von Bilstein B6.
Vielleicht hat hier jemand bereits die gleichen (vllt irrelevanten) Fragen gestellt und hat eine zufriedenstellendes Ergebnis erzielt? Ich freue mich auf Eure Meinungen
Viele Grüße
Thorsten