ich fahre ohne Öldruck

Diskutiere ich fahre ohne Öldruck im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; .... bisher gehts ganz gut!!! :beerchug: Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl niedrig hab' ich keinen Öldruck mehr. Oder nur selten. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JEEPSY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
.... bisher gehts ganz gut!!! :beerchug:

Wenn der Motor warm ist und die Drehzahl niedrig hab' ich keinen Öldruck mehr. Oder nur selten. Es leutet dann "check gauges", aber NICHT "check engine". Wenns ernst wird leuchtet ja das-oder?

Auch die von Jeep sagen die Anzeige spinnt manchmal und wenn das stimmen würde wär er eh schon hin!

Gibt's Erfahrungswerte?

Gruß

JEEPSY
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
wie lange ist dein letzter ölwechsel her?
wieviele km hat denn der motor schon drauf?
Hört sich danach an das deine lager etwas stark eingelaufen sind. neu lagern währe da nix verkehrtes.
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Und sost stimmt die Anzeige? Sonst ist wahrscheinlich der Geber übern Jordan..
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du den Geber gecheckt hast, kann es wirklich sein das dein Öldruck über die Kurbelwellenlager abhaut. Hatten wir mal bei nem Grand (2,7CRD) man hat nix gemerkt nur laut Anzeige zu wenig Öldruck.

Grüße
 

JEEPSY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Wienerwald
Öl ist ganz neu: 15W-40, also eh die dicke Suppe

km-Stand: erst knapp 50 tkm in 7 Jahren, vielleicht korrodieren die Lager auch so vor sich hin wie der Rest des Fahrzeuges

kann man den Geber selbst irgendwie testen?

wenn echt kein Öldruck mehr wäre: leuchtet dann "check engine"? oder gleich "put engine into grave" :shocked:

Gruß

JEEPSY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich fahre ohne Öldruck

ich fahre ohne Öldruck - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben