Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser

Diskutiere Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, die schlechten Nachrichten hörte und sah ich schon gestern Morgen. Aber bevor ich groß rum rede - schaut euch das Kino...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo Freunde,

die schlechten Nachrichten hörte und sah ich schon gestern Morgen.
Aber bevor ich groß rum rede - schaut euch das Kino an.
Es kann eigentlich nur schlimmer werden, also klare Frage an die Experten: Ist das ein Totalschaden?

http://www.youtube.com/watch?v=cFPR2Bmo00Q&feature=youtu.be
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo Freunde,

die schlechten Nachrichten hörte und sah ich schon gestern Morgen.
Aber bevor ich groß rum rede - schaut euch das Kino an.
Es kann eigentlich nur schlimmer werden, also klare Frage an die Experten: Ist das ein Totalschaden?

Was heißt Öl im Kühlwasser ... Wer das Kino zu ende schaut - sieht - das da nix mehr groß mit Kühlwasser ist, quillt ja nur noch pures Öl raus - ich bin down...
:frust:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Sowas hab ich noch nie gesehn - Fettaugen im Kühlwasser ja, aber das :eh:

Kann da nicht weiterhelfen, hoffe nur das da noch was zu retten ist - nur befürchte ich dass das nicht mehr dir Hydros sind wo da klackern...
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also wenn jetzt April wäre... Du hast ja reines Motoröl im Kühlwasser. Das geht doch eigentlich garnicht!
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
zufall,dass immer wieder die gechipten motoren abkacken ?
Getchipte Diesel und Gasbenziner...

Naja, das Wasser ist wohl verbrannt und die fünf Liter Motoröl im Kühler... Das dürfte ein Rießenloch im Block sein. Der Öldruck nicht mehr vorhanden und das Klappern eher die Lager der Kurbelwelle.
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hallo Jungs, also ob das nun am Chip oder oder oder liegt ist eine andere Diskussion denke ich - keine Sinnlose aber ... im Augenblick bringt es auch wenig wenn ich den Chip raus haue.

Die Final Frage ist jetzt - ist er noch zu retten oder nicht. Dafür muss ich natürlich erst einmal ins Krankenhaus mit dem Kranken Kind.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Das restliche Wasser ist mit Öl aufgeschäumt ... das sieht dann so aus wie die austretende Suppe hier.
Schade ... ich kenne den Mercedes OM 602 Motor als sehr zuverlässigen Weggefährten. Habe selbst schon 250.000 auf genau diese Maschine in einem Sprinter raufgeprügelt ... aber so richtig heftiges Vollgas stundenlang ... niemals Gedanken gemacht ... Firmenwagenschicksal. Die Maschine hat dann noch über 300.000 bis zum Verkauf gemacht - nie Probleme ... nur günstiges 10W40 alle 30.000km.
Materialermüdung kann's halt immer geben.
Wieviele Erdumrundungen hat denn der Ofen schon?
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Auto fängt halt mit A wie Ahhh an und hört mit O wie Ohhhh auf :closedeyes:

170T hab ich jetzt runter.
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
Das restliche Wasser ist mit Öl aufgeschäumt ... das sieht dann so aus wie die austretende Suppe hier.
Schade ... ich kenne den Mercedes OM 602 Motor als sehr zuverlässigen Weggefährten. Habe selbst schon 250.000 auf genau diese Maschine in einem Sprinter raufgeprügelt ... aber so richtig heftiges Vollgas stundenlang ... niemals Gedanken gemacht ... Firmenwagenschicksal. Die Maschine hat dann noch über 300.000 bis zum Verkauf gemacht - nie Probleme ... nur günstiges 10W40 alle 30.000km.
Materialermüdung kann's halt immer geben.
Wieviele Erdumrundungen hat denn der Ofen schon?
Ein Indischer Taxifahrer ist jahrelang von Indien nach Keine-Ahnung-Land gebrettert und hat bei 800.000 km nie Probleme gehabt.
Es wird wohl der Dauerbetrieb gewesen sein, der Wagen hat kaum herumgestanden :xmas:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... aus der Ferne - der Motor ist fertig!
Er befördert Öl in den Kühlkreislauf, das in größerem Umfang oder wirklich schon länger.
Subjektiv ist es weniger ein Problem des Chip ... .

Wie umfangreich der Schaden ist, kann keiner sagen, ohne den Motor geöffnet zu haben
und ohne eine komplette und detaillierte Bestandsaufnahme.
Kannst aber davon ausgehen, dass viele Teile neu müssen
- alle Lager
- alle Wellen (wenn überarbeiten reicht, wäre es schön!)
- alle Hydros (wenn schon, dann schon)

... und unter umständenden hat mat noch einen Materialbruch, dann kannst das Reidieren
meistens sparen. Eine andere seriöse Antwort kann man Dir aktuell nicht übermitteln.
Mein Beileid!

Gruß,
Bodo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Das wird dir wohl offiziell keine Werkstatt mehr reparieren. 170000km mit dem Schadenbild. Da tust du dir keinen Gefallen da auch noch einen Cent zu investieren. Da könnte der Block oder der Kopf einen feinen Riss haben den du selbst beim Zerlegen nicht feststellen kannst. Besorg dir einen guten Überholten oder einen revidierten vom Motorenbauer. Da gibts dann auch Garantie drauf.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hallo Jungs, also ob das nun am Chip oder oder oder liegt ist eine andere Diskussion denke ich - keine Sinnlose aber ... im Augenblick bringt es auch wenig wenn ich den Chip raus haue.

Die Final Frage ist jetzt - ist er noch zu retten oder nicht. Dafür muss ich natürlich erst einmal ins Krankenhaus mit dem Kranken Kind.
Ich kann dir noch einen Hoffnungsschimmer geben: Der 2.7er Diesel hal einen Ölkühler / Wärmtauscher, der direkt im Wasserkreislauf hängt. Den Wärmetauscher findest du rechts vom Ölfiltergehäuse, ist so ein etwas längliches Teil direkt am am Filtergehäuse angeflanscht. Wenn der ein Leck hat, dann pumpt er dir das Kühlsytem voll Öl (so wie in deinem Fal) und Wasser ins Öl. Das Teil kostet vielleicht 100 Euro. Nur ist Aufwändig den Motor innen zu reinigen. Aber das ist ein Klacks gegenüber einem Austauschmotor.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Ultra,
das erklärt aber nie und nimmer das Klackern!

Wärs ein Blubern dann vielleicht :jester:
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hab da noch ne Frage. Hast du den Wagen abends abgestellt, alles ok und dann morgens angemacht und dann das oder wie war das?

Ich versteh immer noch nicht so ganz wie das Öl ins Wasser kommen soll und was das alles mit dem Klackern zu tun hat. Das Geräusch hört sich für mich doch sehr Metallern an. Aber selbst wenn er sich da was Krumm gehauen hat wo könnte die Verbindung vom Öl zum Wasser sein?

Gruss
bert
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Klackern vielleicht weil der Druck fehlt bzw. das wasser im system ist. Mitunter hast Du ja schon klackern bei falschem Oel ohne Wasser.
Das mit dem Kühler, das klingt plausiebel bei der Menge Oel die da austritt...

Motor sollteste aber schnell machen. Mir hatt bei meiner guten alten 250er MZ mal einer Wasser in den Tank gekippt. Das habe ich erst am nächsten Morgen bemerkt und am Folgetag den Motor geöffnet.
Bis dahin waren die lager schon Fratze. Die lief damit dann noch 20tkm, klang aber immer wie ein astmatischer Miele Waschautomat.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Juhu,
also das Klackern hört sich für mich nicht nach fehlenden Druck an.
Das hört sich für mich schon sehr stark nach Metall auf Metall an.

Aber gut ich lass mich da gerne berichtigen.
Also bitte später auch mal schreiben was das war und nicht aus Verzweiflung Auto verschrotten und sich aus dem Forum abmelden :butbut:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hallo Ultra,
das erklärt aber nie und nimmer das Klackern!

Wärs ein Blubern dann vielleicht :jester:
Schon mal mit Wasser in den Hydrostösseln gefahren, oder mit kaum noch Öl in den Hydros? Ich hatte schon einige CRD-Motoren in der Werkstatt mit diesem Fehler. Und immer wars dieser verfluchte Wärmetauscher der seinen Geist aufgegeben hat.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ok Ok Ok
Nein hatte ich noch nicht das Problem.
Müssten dann nicht alle Hydros sich so oder so ähnlich anhören?
Nur ne Dumme Fage?
Hört sich für mich nicht nach mehreren an, oder?

Übrigens tut ein Hallo auch nicht weh

Gruss
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser

Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel am 4 L

    Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
  • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

    4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
  • Hydrostössel fing an zu tackern

    Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
  • Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

    Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?: Moin! Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben. Gefunden hab ich das...
  • Hydrostößel klackern

    Hydrostößel klackern: Hi Leute, Meine Hydrostößel klackern seit gestern so komisch wenn der Motor kalt ist. Auf jeden Fall glaube ich mal dass das die Hydrostößel...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostößel am 4 L

      Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
    • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

      4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
    • Hydrostössel fing an zu tackern

      Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
    • Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

      Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?: Moin! Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben. Gefunden hab ich das...
    • Hydrostößel klackern

      Hydrostößel klackern: Hi Leute, Meine Hydrostößel klackern seit gestern so komisch wenn der Motor kalt ist. Auf jeden Fall glaube ich mal dass das die Hydrostößel...
    Oben