HS-EDV sagt erstmal -tschüss-!

Diskutiere HS-EDV sagt erstmal -tschüss-! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Danke Matthias - mir ist das alles eigentlich geläufig. Nur mit der Mak./PP war mir neu... :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Danke Matthias - mir ist das alles eigentlich geläufig. Nur mit der Mak./PP war mir neu...

:rolleyes:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Na Du Flieger?????

So werde mal diesen Fred nach wochenlanger Abstinenz als Anlass zum Lebenszeichen nehmen.

War auch bei der Luftwaffe. Grundausbildung in Hamburg gemacht, danach Fliegerhorst Diepholz.

HS-EDV, sach mal in welchem Zug Du bist??????

Weiß aber nicht, ob das heute noch gilt, aber bei mir war die Grundausbildung im Vergleich zum Heer locker. Ich war im dritten Zug und wir hatten die wenigsten Geländetage. Und geschrien wurde bei uns gar nicht. Darauf wurde Wert gelegt. Frei nach dem Motto: Die Soldaten des Heeres, die Männer der Marine, die Herren der Luftwaffe. BW was für ein Laden......

Hau rein

Molle
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
10./ LwAusbRgt, III. Zug, 8. Gruppe...

Der III Zug ist wirklich am lockersten von allen 3, aber unsere Kompanie im ganzen ist Maß der Dinge. Im gegensatz zu den anderen Kompanien waren wir schon im Gelände laufen, haben den PFT absolviert und DSA abgelegt. Ich glaube, die anderen erst den PFT...
Am Donnerstag geht es dann auf zum 12km Marsch :wave: 6km hin, 6km zurück...

Unser Zugführer ist Sportfanatiker!

Nach der AGA in Germersheim geht es für mich als Flugzeug- & Hubschraubermechaniker nach Köln-Wahn oder Kerpen.

:rolleyes:
Gruß Heinz
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wie schnell am doch im Zivilen so redet wie beim größten Trachtenverein Deutschlands - nur noch in Abkürzungen.

:rolleyes:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Ich war auch noch bei der G3 und P1 Generation bei den HERREN der Luftwaffe. Ja, da ist was dran. Mit hat der Geländetag (36) gereicht. Eine nacht bei klirrenden 0 Grad (wolkenloser Himmel) in Budel in der Stellung (selbstgegraben) gestanden. Ich habe noch nie in meinem Leben so vor Kälte gezittert. Auch nicht bei der Wache in Wahn bei Minus 22 Grad!!!!



Ich weiss noch, dass die ersten Tage für mich am schlimmsten waren. Entweder war ich nicht vorbereitet... oder nur naiv, denn mich schockte besonders, dass man im Prinzip keine Rechte mehr hat. Man fühlte sich schlimmer als ein Häftling. Nicht mal aufs Klo durfte man, ohne Meldung und Fragen. Und das war am ersten Tag. 16 Stunden nix zu Essen gehabt.



Aber Heinz.... ein Tipp: merk dir immer wo was im Spind liegt. Das hätte mir den Nachtalarm deutlich einfacher gemacht. Das war nämlich der Ausgangspunkt für unseren 36er-Tag. Nachts um 2 kam der Ausbilder brüllend rein. Ein "Notfall" auf dem Gelände. Irgendeine Geschichte, Diedass etwas passiert sei. Es dürfe kein Licht gemacht werden. Im Dunkeln und total müde (die Tage sind ja so schon anstrengend....) dann komplett ausrüsten und schminken. 6 Mann gleichzeitig auf Stube. Das war ganz schön ätzend.

Dann im Regen durch die Heide marschiert. Endlos. Im Dauerregen. Dann Stellung bezogen und Gräben ausgehoben bei endlich sonnigem aber kaltem Wetter. Dann die ganze Nacht stehend im Stand. Danach der Tag wieder Regen und nass bis auf die Haut durch die Gegen latschen und diverse Unterrichtseinheiten bekommen (wie man sich wann wo wie verhält). Den Tag vergesse ich nicht, weil das Gefühl der nassen Klamotten einfach eklig war. Jede Bewegung war ÄTZEND.




Aber wenigstens durften wir noch richtig schiessen. Allerdings macht das nicht immer Spass, bei dem doofen Drumherum: "Munition, 8 Stück, richtig übergeben" und dann erst auf Kommando einzeln ballern. Sonst Anschiss. Lustig und bis heute im Gehirn abgespeichert: wie die Ausbilder am MG die Rest-Muni am Stück verballert haben. Wers schon mal gesehen hat, weiss wie witzig das aussieht.




Und viel hat einfach nur Spass gemacht, weil es irgendwie so absurd ist. Neulich habe ich mal mit Axel Stein "KEIN BUND FÜRS LEBEN" gesehen. Ich musste mich - in Erinnerung - totlachen, als der Ausbilder ins Zimmer kam und alle aufspringen und einer brüllt " AAAAAAACHTUUUUUNG".

Oder wie unser Ausbilder sich neben mir ans Pissoir stellte, Reissverschluss auf.... und dann wie immer BRÜLLTE: "Stääää-llllll-uuuuuuuung".


Oder jedes WE das Gleiche "Bild" in Mönchengladbach, wo wir auf den Zug nach Köln warteten. Irgendein Dämel rief bei der Einfahrt immer: "AAAAchtung, dritter Zuuuuug, Türen auuuuf".


Und damit merkt ihr: ja, auch bei uns - bei der Lustwaffe - wurde gebrüllt. So lange man selbst nicht Schuld ist, dass der ganze Zug wegen einem Strafaufgaben bekommt, ist das meist sogar lustig. Leider manchmal so lustig, dass man immer lachen muss. Unser Spiess hat imme vor der Truppe herumgebrüllt. Oh mann, Lachen ist noch viel gemeiner, wenn man nicht darf und auch andere links und rechts von dir kichern. Das war echt hart.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Zitat von Heinz: Unser Zugführer ist Sportfanatiker!

Nach der AGA in Germersheim geht es für mich als Flugzeug- & Hubschraubermechaniker nach Köln-Wahn oder Kerpen.

:hehe:
Gruß Heinz
[/quote]

Hallo Heinz,
da ist ja eine interessante Laufbahn in Aussicht! Als LfzgMech ist man ja bestens beruflich aufgestellt!

Seppl

( Zuletzt Res. in Flakbatterie 44 / GE in Büchel = Jabo G 33 )
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So, ich bin gerade auf dem Weg zurück in die Kaserne. Heute stand "Sammel für Kriegsgräberfürsorge" auf dem Programm.
War an sich ganz Interessant, deshalb schreibe ich heute Abend mal einen kleinen Bericht :p

Jetzt gerade vom Handy aus ist das doof.

Achja... gestern Abend/Nacht hatten wir Bergfest, dazu gibt es auch was zu berichten...
:p

Später mehr!

Gruß Heinz
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HS-EDV sagt erstmal -tschüss-!

HS-EDV sagt erstmal -tschüss-! - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • TÜV sagt Umweltbelastung - Motor ölfeucht

    TÜV sagt Umweltbelastung - Motor ölfeucht: Motor, Antrieb, Kühlsystem, Umweltbelastung, Motor Öl-feucht - kann mir hier jemand sagen, was auf mich zukommt. Vielen Dank im Voraus Nik 😎...
  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Motor sägt und ...

    Motor sägt und ...: Hallo, ich hab da auch mal ein Phänomen mit dem ich aktuell noch nicht viel anfangen kann, der 2,2er Motor beginnt zu sägen, also...
  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • TÜV sagt Umweltbelastung - Motor ölfeucht

      TÜV sagt Umweltbelastung - Motor ölfeucht: Motor, Antrieb, Kühlsystem, Umweltbelastung, Motor Öl-feucht - kann mir hier jemand sagen, was auf mich zukommt. Vielen Dank im Voraus Nik 😎...
    • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

      Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
    • Motor sägt und ...

      Motor sägt und ...: Hallo, ich hab da auch mal ein Phänomen mit dem ich aktuell noch nicht viel anfangen kann, der 2,2er Motor beginnt zu sägen, also...
    • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

      Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
    Oben