Hoeherlegung Zj

Diskutiere Hoeherlegung Zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Besorge mir gerade Federn vom XJ und wollte dann für vorne 1,75 Zoll Spacer aus der Garage. Brauche ich dann noch ein Bricket für hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Besorge mir gerade Federn vom XJ und wollte dann für vorne 1,75 Zoll Spacer aus der Garage. Brauche ich dann noch ein Bricket für hinten wegen des Achsversatzes, oder muß vorne noch etwas rein.
Und um die Federn hinten rein zu bekommen brauche ich da Federgummis, oder etwas ähnliches vom XJ und könnte man die Federn evtl etwas kürzen?
Viele Fragen

Gruß Frank
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich habe ein 3,5" eingetragen von RE mit RE Phanarb und Currie LL.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Riesenakt" ist ja relativ - für den einen ja, für den anderen nicht. Was allein die Teile kosten kannst Du ja in der Garage nachsehen, ich denke da wird dir der Spaß schon langsam vergehen. Und dann iss da noch nix eingetragen; geht auch nicht mal eben so bei RE.....
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Da geb ich Gordan recht,
bei 3,5" zieht das mit zusätzlichen arbeiten und Baukomponenten nen ziemlichen Rattenschwanz hinterher.
Der Z nur mit anderen federn,dämpfern und LL ist dann zwar schön hoch, aber ruhig laufen tut er damit nicht, da muss dann noch so einiges umgebaut und getauscht werden.
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Da geb ich Gordan recht,
bei 3,5" zieht das mit zusätzlichen arbeiten und Baukomponenten nen ziemlichen Rattenschwanz hinterher.
Der Z nur mit anderen federn,dämpfern und LL ist dann zwar schön hoch, aber ruhig laufen tut er damit nicht, da muss dann noch so einiges umgebaut und getauscht werden.
Nein das fahrwerk hab ich ja schon drin, war so ein rundum sorglospaket. geht sich nun darum das eingetragen zu bekommen. hab das recht günstig bei bruce bekommen.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Na eintragen is doch kein Akt muss dir nur nen Gescheiten Prüfer suchen der Auch Einzelabnahme macht und nichts gegen umgebaute jeeps :closedeyes: und dann sind das in der Regel 200€ fürne Einzelabnhame (bei mir jedenfalls), vorausgesetzt es is alles In ordnung, d.h. keine Probleme mit Stabi vorne und hinten,spur einstellen etc....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jetzt erzähl mal wo Du im Großraum deines Wohnortes einen solchen Prüfer gefunden hast. Für eine Eintragung von Berlin nach Stuggi zu fahren bezeichne ich schon als Akt; zum Einen wegen der zu überbrückenden Entfernung, zum Anderen wegen der nicht nachvollziehbaren Hirnrissigkeit.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Mir hat jemand bei meiner Eintragung geholfen Gott sei Dank, :jester:
Der Prüfer hat alles nach §21 Eingetragen, ich hab nicht mal geschaft meine Kippe in der Zeit auf zu Rauchen.
Der wusste aber wie ein Jeep von unten aussieht und hatte erfahrungen mit Fahrwerken.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Prüfer hat alles nach §21 Eingetragen, ich hab nicht mal geschaft meine Kippe in der Zeit auf zu Rauchen.
Sorry, aber eine nach §21 in unter 7 Minuten? Das kann nicht ernsthaft gewesen sein - auch wenn der Vergleich nur metaphorischer Natur ist.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Jetzt erzähl mal wo Du im Großraum deines Wohnortes einen solchen Prüfer gefunden hast. Für eine Eintragung von Berlin nach Stuggi zu fahren bezeichne ich schon als Akt; zum Einen wegen der zu überbrückenden Entfernung, zum Anderen wegen der nicht nachvollziehbaren Hirnrissigkeit.
na so schlimm is das doch garnicht ich hab 2 Werkstätten die sich auch mit Geländewagen beschäftigen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, wir werden wohl mal Gelegenheit bekommen darüber zu reden.....
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Die Prüfer von KÜS sind da ganz aufgeschlossen und kompromissbereit
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoeherlegung Zj

Hoeherlegung Zj - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben