Hoeherlegung Zj

Diskutiere Hoeherlegung Zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe die Suchaktion benutzt und bin jetzt etwas verwirrt (ist eigentlich ein Dauerzustand). Also für ab und an in den Wald oder...
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Cuxfrank

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Hallo Leute,
ich habe die Suchaktion benutzt und bin jetzt etwas verwirrt (ist eigentlich ein Dauerzustand).
Also für ab und an in den Wald oder evtl. mal bei David ins Gelände,allerdings ohne ein Meter tiefe Schlammloecher, hatte ich gedacht vorn und hinten zwei Zoll Spacer.
Könnte man da die Teile von ebay USA nehmen? Sind halt sehr günstig.
Die aus der Garage sind anscheinend 1,75 Zoll. Was wäre wohl besser?
Oder hinten die Frontfedern aus einem Xj , muss man da auf irgendetwas achten, und vorne die Spacer.
Brauche ich dann für hinten noch einen verstellbaren Panhardstab oder sollte man noch irgendwelche Verschleißteile neu machen? Wenn ja, woher bekommen, habe keinen Händler in der Nähe.
Bin Euch für Tipps dankbar.
Gruß von der Küste.
 

Grizzly79

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HA würd ich die XJ feder einbauen, vorne Spacer.
HA auch ein Bracket rein.
Dann brauchst du aber auch länger Dämpfer.
 

Cuxfrank

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Danke für die Antwort, was ist ein Bracket und wo bekommt.man es her?
Dachte immer 2 Zoll geht noch mit den originalen Daempfern.
 

StayRiot

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@cuxfrank
Hier bekommste günstig Spacer
http://www.rup-parts.de/xtcommerce/index.php?cat=c297_SPACER.html

Und hier die Dämpfer
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-Grand-Cherokee-ZJ-Gasdruck-Stosdampfer-/300705182010?pt=DE_Autoteile&hash=item46036cf13a#ht_1473wt_1396

Frontfedern vom 5,2., 5,9. V8 hat bestimmt noch einer liegen...

Fahr nen GC 4.0 Laredo und bin gerade selber dabei mir alles zusammen zu suchen... :D



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angrybert

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Hallo Leute,
gibts nicht auch irgendwo Spacer mit ABE für "normale" Summen????

Bert
 

StayRiot

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Kurze frage, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Denke das passt hier rein, hoffe das ist ok für dich. Könnte dich auch interessieren ;-)

Wie hoch kann man mit diesem Set kommen? Und was ist sinnvoller? Doch Spacer oder Set?

http://www.automobiles.de/epages/61737168.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/20589



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catmanjag

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Wie hoch kann man mit diesem Set kommen?
Wie hoch über den Meeresspiegel? Oder wie hoch auf den Sandhügel? Wenn es um den reinen Höhenzuwachs des Autos geht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Federn haben im Vergleich zu Spacern rein theo den Vorteil daß sie den Einfederweg nicht verkürzen - ob man den überhaupt ausnutzt ist eine andere Frage. Nachteilig ist die unauffällige Farbgebung und das Nichtvorhandensein eines Gutachtens, das erkennt ja jeder Depp daß die nicht original sind. Einzelabnahme ist natürlich möglich, aber daß sich das preislich lohnt wage ich zu bezweifeln.
 

Gismo

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gibts nicht auch irgendwo Spacer mit ABE für "normale" Summen????

in deiner SIG hast du nen FM 44 stehen.....hat der auch ne ABE ? :rofl:

@ Cuxfrank ....pack dir wie oben beschrieben die XJ`s nach hinten und die 2 Zoll Spacer nach vorne. Gegen den Achsversatz ein "Bricket" nach Bedarf.
...........ist aber eigentlich nur für die Optik, zumal ich finde das der GC mit den Vorderen vom XJ, hinten geht wie ein Springteufel.
Panardstab (verstellbar) l erst ab 3 Zoll in der 4x4Garage.......bei 3 Zoll brauchst du u.a. andere Längslenker wenn das ganze noch fahrbar sein soll.
Und halte das Ganze (wenn andere Federn) schön mattschwarz (nicht in neonrot oder so) Wenn dein Unterbau aussieht wie ein Harlekin bekommst du garantiert Theater mit den "zuständigen Stellen" Mess deine FZ Höhe aus. (vollgetankt) in Normallage. 2 Zoll ist bis zur Reling gemessen eigentlich noch "vertretbar" Mit den Papieren vergleichen....ne Korrektur der Höhe eintragen ist jetzt nich sooo schlimm. (Denk ich mal)
Lange Federn in Leuchtrot mit weißen Dämpfern oder so bedeutet sowas wie: schaut her.......ich fahr in bunt und Sachen wie die BE werden sowieso total überbewertet... :rofl:
.....über Eins muss du dir klar sein..... bei solchen Änderungen (z.B am Fahrwerk) ohne Eintrag erlischt die BE
Dir bleibt als "Ruhekissen" nur die Einzelabnahme oder ein Fahrwerk mit Gutachten....und die sind selten und teuer......
Die Spassbremse ist auch das selbst wenn du mit irgendeinem Umbau durch die HU kommst, das nicht bedeutet der Selbe ist jetzt legalisiert.....
Bei 1,75 Zoll vom Joachim würd ich garnix machen ausser die Klötze einbauen. Man sieht da schon was von wegen höher aber Brickett usw. brauchste da noch nicht.


:wave:
 

Cuxfrank

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Danke Euch allen,

hab noch mal ein paar Bilder gekuckt und habe ein bisschen Sorge das eine 2 Zoll Höherlegung mit meinen Rädern 235/70/16 nen bisschen sparsam aussieht. Was meint Ihr, sehen die Räder mit 2 Zoll verloren aus?
 
Timber Crawler

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jüchen
nein voll ok

so dann 2-3"

 

GrandCherokee93

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Wenn ich nur Straße fahre reicht es dann wenn ich nur die Spacer einsetze? Oder sind länger Dämpfer unbedingt notwendig?
 

Gismo

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Wenn ich nur Straße fahre reicht es dann wenn ich nur die Spacer einsetze? Oder sind länger Dämpfer unbedingt notwendig?
Kommt immer drauf an wie hoch du hinaus willst. 2 Zoll nur Strasse brauchst keine langen Dämpfer....aber musst die Achsen angleichen.
Die VA verschiebt sich nach links und im Gegenzug die HA nach rechts. (Fahrtrichtung) Deswegen auch das Brikett. Um die 50 mm Höher musst auch die Panards angleichen und wenns richtig gemacht wird auch die Koppelstangen. (machen aber die wenigsten) Die Panardaufnahme ändern ist so ne Sache.
Der Achsversatz kommt unterschiedlich. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Richtig gemacht bekommst keine Schwierigkeiten mit Strassenlage Geradeauslauf oder Vibrationen von Kardan usw. Im Gelände kannst natürlich mit so einer "eigentlich immer noch Streetversion" nicht punkten.
Offroad kommts auf größtmögliche Bodenfreiheit und Traktion an. Ne Karre mit zweizöllis an Dämpfern verschränkt an nem Hindernis (QuerLängsfurchen)ne Kuppe oder nen Stamm diagonal nehmen oder sonst welcher Rittberger auch immer, nicht so wie einer mit 12 zoll Longarm mit Spezialdämpfern 80cm lang mit extra externen Druckbehälter. Der Seriendämpfer ist schlicht zu kurz, der Bock hebt das Bein ungewollt = Zero Traktion am Rad in der Luft......im GAU kippt dir die Karre auf den Aussenspiegel oder aufs Schiebedach.
Auf der Strasse , zum Bierdosen plätten oder um nen 20cm Bordstein zu "Erobern" reicht die Serie.
Durchschlagen wird ein Seriendämpfer wohl kaum.... es sei denn du nimmst ne Rolltreppe in der U-Bahn. :rofl:
Bei Eingriffen am Fahrwerk zieht eine Änderung die nächste nach sich. Also musst du wissen was du am Ende willst.
Einfach 4 Klötze unter die Federteller.......super optik....ok.........aber nach dem ersten Modderschnüffeln u.U. abgerissene/verbogene Koppelstangen
und onroad ziehts immer am linken Ei......(Lenkung) das hat nix.......und halte dich an ne Faustregel. Jeder cm höher bedeutet auch den Selben in der Spurbreite mehr. Die Junx mit 6 zoll usw. haben schon gute Walzen auf der Nabe.Ob mit Verbreiterung oder über die ET der Felge oder Sockenbreite..dann fährst relativ stabil und hast ein gutes Mittel gegen diese Ekligen Viecher names Spurillien.... :rofl:

:wave:
 

GrandCherokee93

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Okay, danke für deine ausführliche Antwort :) Also mehr als Straße und einmal im Jahr (wenn überhaupt) Gelände werde ich mit dem Teil nicht machen. Wenn der Achsversatz zu groß ist kann ich ja immer noch das Brikett einbauen
 

Gismo

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Okay, danke für deine ausführliche Antwort :) Also mehr als Straße und einmal im Jahr (wenn überhaupt) Gelände werde ich mit dem Teil nicht machen. Wenn der Achsversatz zu groß ist kann ich ja immer noch das Brikett einbauen
Und denk drann.....LL Befestigungen lösen und nach Spacereinbau die Buchsenschrauben wieder anknallen wenn der Hobel auf dem Boden steht. Markier die Stellung der Exenterschrauben an der VA.....am Besten vor dem Lösen mit ner Dose Farblack einsprühen....
Vorspannung in den Gummis tut nich gut....und bei nem 95ger mit Homos am Kardan die Höherlegung den Gelenken auch nich wirklich.....


:wave:
 

GrandCherokee93

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Meine vordere Kardanwelle ist eh ausgebaut da die Viscodose kaputt ist.
 

Gismo

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Auweia.. :wow: ..dann würd ich die Höherlegung schnell hinten anstellen......der 50/50 Verteiler ist mit nur hinten mit vorne ohne nicht fahrbar......

jedenfalls nicht lange.......es regnet auch manchmal in D.........aber recht haste......mit vollem Drehmoment auf der HA nur im Kreisel fahren spart Sprit


:thefinger_red:
 

GrandCherokee93

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Ist auch keine Dauerlösung, quergestellt hab ich mich damit aber noch nicht :D ich cruise auch mehr als das ich rase und reintrete. ;)
 

Cuxfrank

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Hab jetzt nochmal geschaut, verglichen und überlegt. Mir gefällt eine 2 Zoll Höherlegung mit normalen Reifen nicht so sehr, mit MT oder AT Reifen finde ich die Optik OK. Ich möchte meine Kiste dezent höher haben, d.h. vorne ca.1Zoll, hinten wo er eh etwas durchhängt könnte man vielleicht 1,75 Zoll Spacer nehmen ich würde aber lieber Federn haben. Wo bekomme ich Federn her die den 5,2 hinten ein bisschen höher machen. Die ungekürzten XJ Federn sind mir zu hoch.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Frank
 
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