Höherlegung in der Schweiz - Wo?

Diskutiere Höherlegung in der Schweiz - Wo? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Ich lese schon seit längerer Zeit die interessanten Beiträge. Ich bekam schon viele gute Infos - Danke. Seit längerer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen

Ich lese schon seit längerer Zeit die interessanten Beiträge. Ich bekam schon viele gute Infos - Danke.

Seit längerer Zeit liebäugle ich mit einer Höherlegung. Ich dachte da an ein 2" OME Fahrwerk nach Möglichkeit mit 235/70/17 oder 245/70/17 AT's.
Hat jemand schon in der Schweiz sein Jeep Högergelegt?
Was hat das gekostet?
Bei wem war das? Spezialist?
Wie ging das mit dem Strassenverkehrsamt?
Kennt jemand ein Spezialist für solche Umbauten? Nach Möglichkeit in der Nähe Zürichsee, Pfäffikon SZ, Rapperswil, Zug, Schwyz, Glarus.

Meine Jeep-Händler meinte, dass er das noch nie gemacht hat und ich zu einem Spezialisten gehen soll.

Ich Danke für eure Inputs.

Pirmin
 
Battleship

Battleship

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
119
Danke
2
Standort
Stans, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon Recon
Habe fast immer alles bei ihm machen lassen:

http://www.traveltech.ch

Ist super und macht eine saubere Arbeit, auch MFK Eintrag!

Kosten sind ca. 2000.- bis 2500.- Sfr. schätze ich mal. Mit Eintragung.

In der Schweiz darf man das Auto max. 5cm höher setzen.

Gruss

Beat
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Pirmin,

Geh zu den Gebrüder Schuler, Tel. Nummer 041 832 1341 ... die sind besser und um einiges billiger als der Casty.
Und du musst auch nicht sooo weit fahren. Ruf doch kurz mal an und erkundige dich.

Die Gebrüder Schuler sind in Steinen SZ zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung in der Schweiz - Wo?

Höherlegung in der Schweiz - Wo? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

    Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
  • Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz

    Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz: Hallo Zusammen   Nach durchstöbern des Forums und den MFK Richtlinien (soweit ich die richtig gelesen habe) reicht das normale TüV Gutachten in...
  • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

    Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
  • Schweiz - Granny höherlegen? Anständige Spur?

    Schweiz - Granny höherlegen? Anständige Spur?: Ich bin ja gerade daran, mich nach 'nem Granny umzusehen. Nun möchte ich diesen dann tatsächlich höher legen und dann auch noch die Spur...
  • Ähnliche Themen

    Oben