Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz

Diskutiere Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen   Nach durchstöbern des Forums und den MFK Richtlinien (soweit ich die richtig gelesen habe) reicht das normale TüV Gutachten in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyfly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
24
Danke
8
Standort
Olten
Hallo Zusammen
 
Nach durchstöbern des Forums und den MFK Richtlinien (soweit ich die richtig gelesen habe) reicht das normale TüV Gutachten in der Schweiz nicht für ein eintragen der neuen Felgen? Selbst in Deutschland ist der TüV ja langsam immer wie mühsamer nach den Treads die man hier lesen kann.
 
Die Spurverbreiterungen sind ja mit Einzelgutachten verfügbar. Die Preise werden wohl auf "bei uns kostet alles das doppelte" Niveau angepasst sein.
 
Hat sich hier schon jemand Höherlegung und Felgen eintragen lassen oder weis was wirklich eintragbar ist in der Schweiz?
 
Sind ein 2" Fahrwerk in Verbindung mit 285/70/17 und 30mm Spuirverbreiterungen eintragbar? Das wären die Abmessungen die ich mir Vorstelle.
 
Gruss Sky
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo Sky
das interessiert mich auch, das wäre bei mir ein Kriterium bei der Anschaffung eines CJ oder Wrangler, die ich zur Zeit prüfe.
Bei anderen Marken bin ich mit dem Typenschein "X" gut gefahren, da gelten nur die allgemeinen Bestimmungen, nicht die engeren, die fahrzeugspezifisch vorgegeben sind (Reifen, Spur, Lenkräder, db, Auspufftechnik etc.etc.
Markus
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Hallo Sky
 
Ich habe bei Cartech in Chur die Felgen plus das Fahrwerk einbauen lassen. Das Fahrwerk habe ich dann selber eingetragen bei der MFK. Die Felgen wurden von Cartech in Chur eintragen lassen. Soweit ich weiss, muss die Reifengrösse nicht eingetragen werden. Deshalb fahre ich auch 35"er. Ich würde mal mit Herrn Ulz von Cartech telefonieren. Der kann dir sicher weiterhelfen.
Wenn du 285 / 70 r17 draufmachen willst, was für Felge? Nimmst du die Original oder kaufst du eine Felge mit einer negativ ET z.B -6 oder -12. Dann brauchst du keine Spurverbreiterung.
Im Winter fahre ich auch die SP 30mm.
 
Gruss Dario
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Bei meinem Dicken wurden FW, Felgen und AHK bei JHKeller in Zürich eingebaut und vorgeführt. Ist alles eingetragen. Bin mir aber auch am überlegen, ob ich im Winter mit den Originalfelgen und den Winterreifen 30mm SP verbauen soll... Der Unterschied zur Sommerversion ist schon recht groß...
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
[emoji106]
 

skyfly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
24
Danke
8
Standort
Olten
Bravo20 schrieb:
Bei meinem Dicken wurden FW, Felgen und AHK bei JHKeller in Zürich eingebaut und vorgeführt. Ist alles eingetragen. Bin mir aber auch am überlegen, ob ich im Winter mit den Originalfelgen und den Winterreifen 30mm SP verbauen soll... Der Unterschied zur Sommerversion ist schon recht groß...
 
Hallo Bravo
 
Was für ein Fahrwerk hast dir denn Einbauen lassen? und welche Felgen? 
 
Wäre drum für mich der erste Umbauschritt im 2015. Und was hat dich der ganze Spass gekostet? Wir werden in der Schweiz ja normalerweise immer über den Tisch gezogen bei den Preisen  :angryfire:
 
Und gute Erfahrungen gemacht mit der JHK? Such noch ne Garage die Erfahrungen mit Umbauten am JK hat,
 
 
Grusss
 
Silvan
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Hallo Silvan

Das Fahrwerk ist von OME, die Höherlegung beträgt 2". Felgen sind von Duratrail 9x17 mit ET+16
JHK hatte das in Kombination mit 265/70 17 er Reifen als Set inkl. Abnahme MFK im Angebot. Habe damals (2012) gleich beim Kauf einbauen lassen. Als ich dann fürs Reserverad etwas später mal eine fünfte Felge kaufen wollte habe ich festgestellt, dass ich sie in DE für die Hälfte der Kohle bekommen hätte! ist halt so ne Sache mit unseren CH Preisen... Wie hoch die Kosten insgesamt waren muss ich mal in meinen Unterlagen nachschauen. Habe es grad nicht mehr im Kopf.

Ansonsten habe aber gute Erfahrungen mit der JHK gemacht.

Gruß René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz

Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

    Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
  • Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung

    Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung: Hallo, obwohl ich bisher stilles Forumsmitglied war, hoffe ich trotzdem auf eure Unterstützung. (Da ich meistens eh nicht helfen kann halt ich...
  • Spurverbreiterung und Höherlegung

    Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo zusammen ! Nächste Woche kommt mein neuer ( Gebrauchter ) Granny :) Dieser soll 2" höher werden und mit einer 60 mm Spurverbreiterung...
  • Spurverbreiterung - Höherlegung

    Spurverbreiterung - Höherlegung: ;) :banghead: Hallo zusammen, folgende Situation. 78er Jeep CJ 7 so wie es aussieht ist da ein "kleines" Bodylift drin - jedoch hab ich keine...
  • Spurverbreiterung und Höherlegung

    Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo Jeeper, möchte meinen WJ 4,7 Limited, Bj 2000, mit Spurverbreitungen Vorne und Hinten (je 60mm) versehen und um 2" liften. Frage: Muss...
  • Ähnliche Themen

    • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

      Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
    • Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung

      Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung: Hallo, obwohl ich bisher stilles Forumsmitglied war, hoffe ich trotzdem auf eure Unterstützung. (Da ich meistens eh nicht helfen kann halt ich...
    • Spurverbreiterung und Höherlegung

      Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo zusammen ! Nächste Woche kommt mein neuer ( Gebrauchter ) Granny :) Dieser soll 2" höher werden und mit einer 60 mm Spurverbreiterung...
    • Spurverbreiterung - Höherlegung

      Spurverbreiterung - Höherlegung: ;) :banghead: Hallo zusammen, folgende Situation. 78er Jeep CJ 7 so wie es aussieht ist da ein "kleines" Bodylift drin - jedoch hab ich keine...
    • Spurverbreiterung und Höherlegung

      Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo Jeeper, möchte meinen WJ 4,7 Limited, Bj 2000, mit Spurverbreitungen Vorne und Hinten (je 60mm) versehen und um 2" liften. Frage: Muss...
    Oben