Spurverbreiterung und Höherlegung

Diskutiere Spurverbreiterung und Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ! Nächste Woche kommt mein neuer ( Gebrauchter ) Granny :) Dieser soll 2" höher werden und mit einer 60 mm Spurverbreiterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Hallo zusammen !
Nächste Woche kommt mein neuer ( Gebrauchter ) Granny :)
Dieser soll 2" höher werden und mit einer 60 mm Spurverbreiterung versehen werden. Ist das Tüvfrei ?
Wie sieht es mit Bildern aus, hat einer von Euch solch einen Granny ? Reifen und Felgen sollen erstmal die Serienmäßigen mit 16 Zoll und den 225` gern bleiben.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, vorne 2", hinten 3" (mit Gastank und Hund drin sind das auch nur noch 2,5") und 235/70R16 auf Serienfelge mit 50mm-SPV sieht so aus:



Ein Bild auf dem er größer drauf is hab ich grad nich...
Jedenfalls nicht mit den kleinen Rädern... :)
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Suuuuper. Danke schön für`s Bild. Dann will ich mal starten wenn der Neue da ist. Drück mir die Daumen das alles klappt. :)
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
musst zum tüv
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo zusammen !
Nächste Woche kommt mein neuer ( Gebrauchter ) Granny :p
Dieser soll 2" höher werden und mit einer 60 mm Spurverbreiterung versehen werden. Ist das Tüvfrei ?
Wie sieht es mit Bildern aus, hat einer von Euch solch einen Granny ? Reifen und Felgen sollen erstmal die Serienmäßigen mit 16 Zoll und den 225` gern bleiben.
Mit 2" Lift und den 225ern wirst Du jedem TÜVler auffallen. Mach doch 2" Spacer gleich mit größeren Rädern,
dann sieht der Granny wieder harmonischer aus und es fällt nicht direkt auf, dass er höhergelegt ist :)

Dann fährst die TÜV's mal ab und sagst, Du möchtest nur die Räder eintragen lassen. Dafür brauchst in der Regel
nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers, dass gegen die Verwendung der besagten
Größe auf der gewünschten Felge keine Bedenken bestehen sowie ein Gutachten, dass die Kombi aufgrund des ge-
änderten größeren Abrollumfangs tachomäßig noch im Soll ist.

Meinem Prüfer genügten lediglich Kopien darüber und eine Probefahrt mit 'nem GPS Handy...


Gruß
Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung und Höherlegung

Spurverbreiterung und Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

    Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
  • Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz

    Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz: Hallo Zusammen   Nach durchstöbern des Forums und den MFK Richtlinien (soweit ich die richtig gelesen habe) reicht das normale TüV Gutachten in...
  • Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung

    Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung: Hallo, obwohl ich bisher stilles Forumsmitglied war, hoffe ich trotzdem auf eure Unterstützung. (Da ich meistens eh nicht helfen kann halt ich...
  • Spurverbreiterung - Höherlegung

    Spurverbreiterung - Höherlegung: ;) :banghead: Hallo zusammen, folgende Situation. 78er Jeep CJ 7 so wie es aussieht ist da ein "kleines" Bodylift drin - jedoch hab ich keine...
  • Spurverbreiterung und Höherlegung

    Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo Jeeper, möchte meinen WJ 4,7 Limited, Bj 2000, mit Spurverbreitungen Vorne und Hinten (je 60mm) versehen und um 2" liften. Frage: Muss...
  • Ähnliche Themen

    • Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer

      Schweizer Papiere für Vergaser, Höherlegung, Spurverbreiterung und Krümmer: Hallo Kollegen. Ich bin auf der Suche nach Schweizer Papieren (für die Zulassung / MFK) für die folgenden Teile:   Spurverbreiterung 2X30 mm...
    • Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz

      Höherlegung,Spurverbreiterungen und Felgen Schweiz: Hallo Zusammen   Nach durchstöbern des Forums und den MFK Richtlinien (soweit ich die richtig gelesen habe) reicht das normale TüV Gutachten in...
    • Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung

      Frage zur Spurverbreiterung/Höherlegung: Hallo, obwohl ich bisher stilles Forumsmitglied war, hoffe ich trotzdem auf eure Unterstützung. (Da ich meistens eh nicht helfen kann halt ich...
    • Spurverbreiterung - Höherlegung

      Spurverbreiterung - Höherlegung: ;) :banghead: Hallo zusammen, folgende Situation. 78er Jeep CJ 7 so wie es aussieht ist da ein "kleines" Bodylift drin - jedoch hab ich keine...
    • Spurverbreiterung und Höherlegung

      Spurverbreiterung und Höherlegung: Hallo Jeeper, möchte meinen WJ 4,7 Limited, Bj 2000, mit Spurverbreitungen Vorne und Hinten (je 60mm) versehen und um 2" liften. Frage: Muss...
    Oben