Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

Diskutiere Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Na, na, na - bitte nicht gleich beleidigend werden! Du hast gefragt, Pierre hat geantwortet - und wo er Recht hat hat er Recht: 3" sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
kkk26 schrieb:
Deine arrogante Art geht mir auf den Keks. Vielleicht erklärt dir es jemand anderes..........
 

Na, na, na - bitte nicht gleich beleidigend werden!
Du hast gefragt, Pierre hat geantwortet - und wo er Recht hat hat er Recht: 3" sind kalkulatorisch ziemlich klar definiert, s.o.
Mögen sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen, es geht hier doch nur um Spacer... :wave:

Mik
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Vielleicht etwas überreagiert oke :wave:
 
Wenn er wirklich 3" Spacer verbaut hat, ist er aber auf jedenfall um 4" höher. Und da helfen mit Sicherheit keine oberen Querlenker mehr.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
kkk26 schrieb:
Vielleicht etwas überreagiert oke :wave:
 
Wenn er wirklich 3" Spacer verbaut hat, ist er aber auf jedenfall um 4" höher. Und da helfen mit Sicherheit keine oberen Querlenker mehr.
Tschuldigung wenn ich frag; aber warum ist er um 1zoll höher als die Spacer ?

Bitte nicht böse sein deswegen, aber ich würde es gerne verstehen..

Danke dir und Gruß Robert.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
wjrobby schrieb:
Tschuldigung wenn ich frag; aber warum ist er um 1zoll höher als die Spacer ?

Bitte nicht böse sein deswegen, aber ich würde es gerne verstehen..

Danke dir und Gruß Robert.
Warum böse sein, erkläre es gerne. Das Federbein ist nicht außen sondern eher mittig am unteren Querlenker befestigt. Daher ist die Hebelwirkung größer. Wenn man 1cm oben beilegt, geht das Rad um ca 1,3 cm weiter nach unten.
Schau mal von vorne unter einen WH oder XK, dann weist du was ich meine. Ist anders mit Einzelradaufhängung
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Super; Danke dir :top:

Werd ich bei Gelegenheit mal schauen :wave:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
kkk26 schrieb:
Warum böse sein, erkläre es gerne. Das Federbein ist nicht außen sondern eher mittig am unteren Querlenker befestigt. Daher ist die Hebelwirkung größer. Wenn man 1cm oben beilegt, geht das Rad um ca 1,3 cm weiter nach unten.
Schau mal von vorne unter einen WH oder XK, dann weist du was ich meine. Ist anders mit Einzelradaufhängung
Dem muss ich zustimmen. Da kommt immer der Hebel des unteren QL dazu.

Habe oben zu meinen 2,5“ Spacern noch eine Platte mit ca. 6mm eingelegt und komme damit um nochmal ~1cm höher. Man könnte das mit den Gesetzen der Dreiecksberechnung jetzt noch untermauern, würde aber hier zu weit führen. [emoji56][emoji6][emoji851]

G
A
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Danke André, wirklich super.. :top:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Wenn der spacer 3 Zoll ist, dann ist das echt grenzwertig. Auch die Antriebswellen sind dann ziemlich am Ende bei vollem Lenkeinschlag und anfahren am berg oder Gelände.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich würde auch von einer Höherlegung um mehr als 2,5” abraten, da die Beugung der Antriebs und Lenkmechanik zu groß wird. Aber jeder so wie er mag ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Brunobalu schrieb:
Ich würde auch von einer Höherlegung um mehr als 2,5” abraten, da die Beugung der Antriebs und Lenkmechanik zu groß wird. Aber jeder so wie er mag ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Yep! Das kannst auch bei RRO nachlesen:

http://www.rocky-road.com/wk-grand-cherokee-lift-kit.html

Mehr als 2,5“ ist net gut für Antriebswellen L+R und auch der Winkel der Spurstangen ist recht heftig. Es gibt ja den „Superlift“ mit 4“ oder höher. Da bringen die das VA Differenzial nach unten um die Limits zu kompensieren.

G
A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
  • Commander Höherlegung

    Commander Höherlegung: Allen einen schönen Tag!   Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi...
  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

    Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
    • Commander Höherlegung

      Commander Höherlegung: Allen einen schönen Tag!   Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi...
    • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

      Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
    • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

      Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
    Oben