Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

Diskutiere Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
Hallo,
 
Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht mehr im richtigen Winkel und belastet die Gelenke. Was kann ich nun gegen dieses Problem tun ?
 
p.s. im Amerika habe ich andere Lenkslenker gefunden bei JBA Offroad.com, jedoch bis ich die hier hab, bin ich viel Geld  :motz:  und Zeit los. 
 
Wer kann mir helfen? :no:
 
Danke im Voraus 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Servus,

Ne Vorstellung von dir wäre auch gut gewesen. Aber, don‘t worry.

Zu deinem Problem. Bei ner Höherlegung von 3“ ist der Winkel des oberen Kugelgelenks am Ende. Es hält noch, aber arbeitet am Limit. War bei meinen 2,5“ schon ein Problem. Bin damit einige tausend km gefahren, bis die Gelenke geklappert haben. Habe mir die A-Arms vom JBA bestellt. Dauert echt net lang. Bei mir waren es 7 Tage. Die sind zwar richtig teuer, aber der Winkel ist um Welten besser.

Bei RRO haben die auch QL für angeblich höhergelegte WH/XH, aber lass die Finger davon. Habe die vorher bestellt, sind aber zu kurz. Damit haut dann der Achsschenkel an den unteren Federteller.

G
A


@ Moderator: ändert doch den Titel mal bitte in „…Querlenker“. Danke!
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
Sorry, 
 
ging jetzt alles ein bisschen schnell  :wow:
Naja ich bin der Pierre aus dem Raum Bitburg, ich fahr jetzt seit ungefähr 3 Monaten nen Commander. Und bin seitdem auch neu bei der Marke JEEP angekommen. 
bin von nem VW t4 Syncro auf jeep umgestiegen.... bis dato sehr zufrieden. 
 
danke für die Antwort ! ich werd mich mal im internet umschauen. 
 
P.s. was kommen denn da so von Kosten auf mich zu wenn ich bei JBA bleiben würde ? 
 
Mfg Pierre 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
@HighCommander

Bist du zufrieden damit? Ändert sich der Sturz durch den Austausch?

@Percynator

Wie hast du deinen Commander mit 3" höhergelegt?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
kkk26 schrieb:
@HighCommander

Bist du zufrieden damit? Ändert sich der Sturz durch den Austausch?
Bis jetzt bin ich zufrieden, der Sturz wird aber schlechter und muss nachgestellt werden. Das habe ich über die Feiertage vor. Bin gespannt, ob der Sturz überhaupt noch einstellbar ist. Er ist ja jetzt schon fast am Limit.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Meiner ist nämlich schon so über dem Limit. Ist nix mehr mit einstellen
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
kkk26 schrieb:
Meiner ist nämlich schon so über dem Limit. Ist nix mehr mit einstellen
Hast quasi schon die Feile angesetzt...

Wird mir auch noch blühen.

Muss mir nochmal den Mopar Superlift anschauen. Bei dem sollten die das gleiche Problem haben - oder anderen QL unten.
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
kkk26 schrieb:
@HighCommander

Bist du zufrieden damit? Ändert sich der Sturz durch den Austausch?

@Percynator

Wie hast du deinen Commander mit 3" höhergelegt?
@kkk26

Also ich hab nen höherlegungskit vorne 3 zoll hinten 2,5 zoll ist praktisch, da der karren jetzt keinen sturz mehr nach vorne hat!


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
Hallo,
 
ich bin der Pierre, fahre nen Commander WH von 2010 mit ner 3" vorne resp. 2,5" hinten Höherlegung :top: . Habe mir gestern neue Querlenker für höhergelegte Commander von JBA OFFROAD :hehe: bestellt. Jedoch frage ich mich nun in wiefern die Spur einstellbar ist und ob durch die neuen Querlenker die Achsschenkel beim Ausfedern nicht mehr an Federbein schlagen :nono:.
 
bin für jede Antwort dankbar.
 
Mfg  Pierre
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Percynator schrieb:
@kkk26

Also ich hab nen höherlegungskit vorne 3 zoll hinten 2,5 zoll ist praktisch, da der karren jetzt keinen sturz mehr nach vorne hat!


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie hoch sind die vorderen Spacer?
 
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
Also die vorderen sind 3 zoll hoch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, warum macht man ein zweites auf wenn es sich um die selbe Sache handelt!
 
 
 
Gruß Detlef
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
Det65 schrieb:
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, warum macht man ein zweites auf wenn es sich um die selbe Sache handelt!
 
 
 
Gruß Detlef
 
hast Recht....... bitte untertänigst um Vergebung. :banghead: Meine Strafe soll hart und gerecht sein! :judge:
Danke
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Percynator schrieb:
Also die vorderen sind 3 zoll hoch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ich meinte nicht wie das Fahrzeug jetzt ist, sondern wie hoch die vorderen Spacer sind. (Abmessungen)
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
OOOOOOKAY ,
 
Die 3 Zoll sind auf den Spacer bezogen, nicht aufs Fahrzeug.....
 
also der vordere Spacer ist 3 Zoll hoch. Dann googlen wir 3 zoll und erhalten ........
 
Tadaaaaa ..... 7.62 cm
 
 
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Percynator schrieb:
OOOOOOKAY ,
 
Die 3 Zoll sind auf den Spacer bezogen, nicht aufs Fahrzeug.....
 
also der vordere Spacer ist 3 Zoll hoch. Dann googlen wir 3 zoll und erhalten ........
 
Tadaaaaa ..... 7.62 cm
 
 
 
 
 

Dann hast du dein Fahrzeug vorne um 4" höhergelegt!!!
 

Percynator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
RAUM BITBURG
kkk26 schrieb:
 
Dann hast du dein Fahrzeug vorne um 4" höhergelegt!!!
Kuckst du !


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
  • Commander Höherlegung

    Commander Höherlegung: Allen einen schönen Tag!   Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi...
  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

    Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
    • Commander Höherlegung

      Commander Höherlegung: Allen einen schönen Tag!   Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi...
    • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

      Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
    • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

      Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
    Oben