Höher- wieviel Zoll ist möglich ?

Diskutiere Höher- wieviel Zoll ist möglich ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leutz, da mir mein WJ trotz 2" Fahrwerk noch viel zu niedrig ist,wollte ich mir im Sommer das Tera-Flex 4" Fahrwerk kaufen.Dazu wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo Leutz,
da mir mein WJ trotz 2" Fahrwerk noch viel zu niedrig ist,wollte ich mir im Sommer das Tera-Flex 4" Fahrwerk kaufen.Dazu wollte ich dann noch 2" Spacer einbauen wobei ich dann bei 6" höher wäre.
Welche maximale Reifengröße (33",34",35"???)könnte ich dann montieren ?
Welche maximale Reifengröße ist den Orginalachsen zuzumuten ?
Falls jemand weiß wo es ein 6"Fahrwerk (oder höher) für einen WJ gibt ,bitte melden!
mfg Surfer
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Mehr wie 33er würde ich nicht machen bei den Achsen.
 

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Sehen denn die 33" bei 6" höherlegung nicht etwas "verloren "aus ?
Wenn den Achsen "nur" 33 Zöller zuzumuten sind, reicht dann das 4" Fahrwerk ?
Bei dem Tera-Flex-Fahrwerk sind keine Dämpfer bei, wo bekomme ich denn dann 4" verlängerte Dämpfer her ?
Oder kann ich einfach z.B. bei Bilstein anrufen und mir 4" längere Dämpfer bestellen?
 

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
also das 4" Tera-Flex kostet so knapp 2000€ ohne Dämpfer.
Der Nachteil ist , wenn du oder ich zu dem vorhandenen 2" Fahrwerk noch 2" Spacer reinkommen, muß man auch wieder längere Dämpfer und Panhards sowie andere Stabis kaufen.
Die Spacer bringen nur mehr höhe aber keine bessere Verschränkung ,deshalb wollte ich lieber das 4" Fahrwerk.
Von der Isländerumbaufirma gibt es sogar eine 35"Radvariante für den WJ.
Ich habe die mal angemailt welche Fahrwerke usw die verbauen, habe aber nie ne Antwort bekommen.
Wenn es soweit ist werde ich erstmal das 4" Fahrwerk einbauen,gucken welche Reifen passen und gegebenenfalls noch die 2" Spacer nachrüsten.
 

Lexman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo Tequila,
die haben dir warscheinlich von mehr als 2" abgeraten, weil du bei mehr als 2" höher auch andere Panhards usw brauchst.
Bei dem 4" Tera-Flex-Fahrwerk sind aber schon andere Stabis, Panhards dabei, also passend zur Höherlegung.
mfg Surfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höher- wieviel Zoll ist möglich ?

Höher- wieviel Zoll ist möglich ? - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Wieviel höher geht ohne SYE etc. ?

    Wieviel höher geht ohne SYE etc. ?: n'abend Leute, ich wollte mir ja eigentlich 'nen XJ als Spielzeug aufbauen. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen...
  • Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?

    Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?: Hi, ich will meinen Dicken mit 31er Reifen bestücken (KEIN Gelände - nur Onroad!). Wieviel soll ich ihn höher legen? - die Meinungen im Netz...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Wieviel höher geht ohne SYE etc. ?

      Wieviel höher geht ohne SYE etc. ?: n'abend Leute, ich wollte mir ja eigentlich 'nen XJ als Spielzeug aufbauen. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen...
    • Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?

      Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?: Hi, ich will meinen Dicken mit 31er Reifen bestücken (KEIN Gelände - nur Onroad!). Wieviel soll ich ihn höher legen? - die Meinungen im Netz...
    Oben