Hallo,
kommt drauf an, solltest du die Schrauben vom Deckel meinen das sind mein ich 5/16 UNC gewesen. Hat mich irgendwann auch aufgeregt, die warn rostig und so rund gelutscht, dass kein Schlüssel und keine Nuss mehr passen wollte. Dann hab ich mir die in Edelstahl besorgt. Da mein Diff keine Ablassstopfen hat, mach ich immer den ganzen Deckel runter (was evtl. auch nicht so verkehrt ist, so sieht man zumindest alle paar Jahre mal was da drin vor sich geht).
Wenn dir der Kopf abgerissen ist und der Rest im Gewinde steckt, wird dir wohl nur noch ausbohren über bleiben. Dazu einen Tip: es gibt sog. Linksbohrer sprich die musst du links herum laufen lassen damit sie bohren. Das hat zur Folge, dass - sollte sich der Bohrer fangen- sich das Rest stück der Schraube normal links mit heraus drehen kann. Dafür gibts aber keine Garantie, wenn das Stück zu fest sitzt, bohrst du einfach ein Loch hinein. Du kannst auch einfach so bohren, bis auf den Kerndurchmesser des Gewindes. Dazu solltest du das ganze aber am Anfang mit einem kleineren Bohrer möglichst in der Mitte treffen, sonst bohrst halb im Gehäuse und halb in der Schraube. Danach kannst du vorsichtig versuchen mit einem Gewindebohrer das alte Gewinde nach zuschneiden. Auch kannst du dir das nächst größere Gewinde suchen, 5/16 sollte in etwa wie M8 sein, daher könntest du z.B. auf 8.5 aufbohren und ein metrisches M10 einschneiden. Oder du lässt die Schraube einfach weg, klingt evtl. etwas arg nach Murks aber das kleine Stück sollte das schon überspannen.
lg, Andi