hintere stoßstange pflicht??

Diskutiere hintere stoßstange pflicht?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute ;) bräuchte nur eine kurze info. ist eigentlich die hintere stoßstange pflicht? das kennzeichen ist bei mir unterm rücklicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hallo leute ;)
bräuchte nur eine kurze info.

ist eigentlich die hintere stoßstange pflicht?
das kennzeichen ist bei mir unterm rücklicht.

danke für eure infos.
gruß :blink:
horst
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
würde mich auch interessieren!
Glaube aber nicht, oder?
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ich denke nicht.
es fahren doch viele Wagen verschiedener Hersteller ohne hintere Stoßstange rum.
einige Fahrzeuge haben ja auch schon von Werk aus keine hintere Stoßstange.
allerdings müssen ja eigentlich Änderungen der Abmessungen des Fahrzeugs (der Länge) eingetragen werden... ;-)

meine hintere Stoßstange musste ja auch der Anhänger-Kupplung weichen...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Den TÜV interessiert es nicht. Meinen TÜV zumindest nicht.

Probleme könnte es im Schadensfall mit der gegnerischen Versicherung geben. Ein Gutachter könnte argumentieren, dass bei montierter Stoßstange ein Heckschaden geringer ausgefallen wäre. Mit entsprechenden Konsequenzen bei der Schadensregulierung.

Das ist etwas anderes.

Der Wrangler HAT ab Werk eine hintere Stoßstange und in diesem Zustand hat er eine ABE. Montiert man das Ding ab, ist er nicht mehr im originalen Zustand.

Thomas
Yepp :hmmm: ;)

Kümmern tut's wohl keinen, wenn man ohne hintere Stoßstange durch die Welt fährt,
allerdings ist Fakt, dass mit dem Abbau die Betriebserlaubnis erlischt -wie mit so manchem,
was wir da an unseren Jeeps so alles an- und abschrauben :blink:

Meinen TÜV Onkel hat's auch nicht interessiert, als meine Stoßstange hinten auf einmal nemma
da war...
aber wir kennen ja das Spiel, es kommt mal wieder auf den TÜV an, kann gut sein, dass es
dem nächsten Herrn Inscheniöör ein Dorn im Auge ist und die übliche Leier:

"...is' DAS denn orschinool, des is' doch ned orschinool, SO muss das, nicht SO,
des gehört da korrigiert
..." :angel: ;)

Und die Rennleitung hatte mich auch noch nicht auf dem Radar...

Ich würd's Dingens erstmal abpfriemeln und so fahren und abwarten, ob der TÜV daran was zu
beanstanden hat.

Grüße Nic
 

DanielYJ

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Woltersdorf
Es geht doch sicherlich um die hässlichen Kunststoffecken oder?
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ach so: ich bin davon ausgegangen, dass es hier um die Stoßstange an sich geht!
über die blöden Ecken redet doch eh keiner mehr: die waren gleich weg... ;-)
 

DanielYJ

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Woltersdorf
wie wäre es dann so,weil ohne sieht doof aus oder?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
HALLO JUNGS ALSO ICH SAG MAL DAS OHNE STANGE ES BESSER IST UND BREITER IM LOOK....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Das Problem ist das wenn die Stossstange weg ist man den Tank komplett sieht und das ist wenig prikelnd
Ich denke eher ich werde mir eine Edelstahlplatte so biegen lassen das die an den hinterern Rahmen geschraubt werden kann und soweit runter gezogen wir das man den Tank nicht sieht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@daniel
was machst du denn mit den beiden wäscheleinenhaken an der stossstange?

diese häkchen machen mir in verbindung mit den MTs etwas angst, ich hoffe du versuchst nicht mit zu bergen
 

DanielYJ

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Woltersdorf
@jakyj

Das sind meine Ösen,das andere war nur fesgehalten als Ideen Hilfe ist bestimmt nur da damit die Löcher zu sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hintere stoßstange pflicht??

hintere stoßstange pflicht?? - Ähnliche Themen

  • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

    Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
  • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

    WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
  • Summit stoßstange hinten nicht robust

    Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
  • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

    Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
  • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

    Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
  • Ähnliche Themen

    • Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

      Unklares Anbauteil hintere Stoßstange: Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
    • WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?

      WH Stoßstange hinten nicht mehr leiferbar?: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine hintere Stoßstange für einen WH Bj 2088. Neu angeblich nicht lieferbar, gebrau
    • Summit stoßstange hinten nicht robust

      Summit stoßstange hinten nicht robust: Hallo allerseits, ich hätte da mal eine frage bei meinem GC summit ist mir aufgefallen, dass die stoßstange hinten am radkasten beidseitig sehr...
    • Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...

      Stoßstange hinten: Kein schöner Anblick...: Hallo Leute, mein Jeep ist immer wieder gut für Überraschungen! ich habe heute mal die hintere Stoßstange (Stoßfänger?) abgenommen, um die...
    • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

      Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
    Oben