Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

Diskutiere Unklares Anbauteil hintere Stoßstange im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert. bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine...
bluejeep

bluejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
49
Danke
85
Standort
LK EM
Fahrzeug
GC WH - 3.0 CRD
Hallo zusammen,
Freitag hab ich mit meinem Mann dem GC eine Anhängerkupplung spendiert.

bei der Demontage der hinteren Stoßstange ist mir eine seltsame Stelle aufgefallen.
Hinten links ist ein öffnung für die Auspuffwärme ( Mopar 5058636AD)

hinten rechts, auf der Seite ist eigentlich der Auspuff, fehlt dieses Teil, bzw dort ist eine dubioses Abdeckung drauf .
Die Stoßstange wurde dort auch geflickt, ich nehme an das wurde einfach zugeklebt?
Ist das Mopar Teil relevant? Ich denke die haben sich ja schon was dabei gedacht……

Bild 1 ist hinten links - Bild 2 hinten rechts
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das ist die Innenraumentlüftung, mein ich. Damit dein Gebläse keinen Überdruck im innern erzeugt und die Türen leichter schliessen.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Wie multigerd schon richtig sagt, es ist die Innenraumentlüftung. Ob da nun original auf Fahrer und Beifahrerseite eine Klappe verbaut ist oder der Flicken da hingehört, kann ich dir nicht sagen.

Da die Funktion aber auch mit einer Klappe gegeben ist, kannst du das so lassen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Das ist die Zwangsentlüftung beim Zumachen/Zuschlagen der Fahrzeugtüren / Heckklappe. Hat jedes Auto.

Lass jemand die Türe zuziehen oder schließe die Heckklappe, dann sieht man wie die "Kiemenklappen" öffnen um den kurzfristigen Überdrück im Fahrzeug entweichen zu lassen. Danach sollten die Klappen wieder zufallen, dass keine Abgase und Wasser eindringen können.

Ob rechts auch eine Klappe unter dem Klebefeld ist, kann man von innen nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluejeep

bluejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
49
Danke
85
Standort
LK EM
Fahrzeug
GC WH - 3.0 CRD
Oh super. Das wussten wir nicht 🙈
Dann werden wir uns das nächstes Wochenende mal genauer ansehen.
da sind dann Bremsen und SPV Montage dran

Wünsche noch einen schönen Rest Sonntag
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Wie meine Vorredner schon schrieben, Zwangsentlüftung, die andere Seite ist für die Ausführung Rechtslenker, d.h. bei Linkslenker kommt da nur ein Kleber drauf.....
So wird es z.B. auch beim Abschlepphaken gemacht.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Wie meine Vorredner schon schrieben, Zwangsentlüftung, die andere Seite ist für die Ausführung Rechtslenker, d.h. bei Linkslenker kommt da nur ein Kleber drauf.....
So wird es z.B. auch beim Abschlepphaken gemacht.
eigentlich unwichtig, aber die Abschleppösen sind bei beiden Varianten auf der gleichen Seite wie auch der Auspuff und die Zwangsentlüftung.
 
Thema:

Unklares Anbauteil hintere Stoßstange

Unklares Anbauteil hintere Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Unklarheit wegen Automatiköl

    Unklarheit wegen Automatiköl: Hallo! Auf der Suche nach Info zum Automatiköl stieß ich auf den Thread: http://www.jeepforum...showtopic=72675 Darin schreibt XJ988...
  • Radlager Schaden ZJ? Diagnose unklar.

    Radlager Schaden ZJ? Diagnose unklar.: Moin zusammen! Sei ein par Tagen habe ich von vorn links ein mahlende Geräsch. Es ist Geschwindiwggkeitsabhängig und steht nicht in...
  • Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht)

    Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht): Hallo, mein Problem ist, dass auf meinen Hinterreifen keine Bremsung erfolgt, Handbremse geht aber wunderbar. Ich habe auch schon Rat bei einer...
  • Benzingeruch bergauf / Benzinkreislauf unklar '96

    Benzingeruch bergauf / Benzinkreislauf unklar '96: Hallo liebe Leute, ich bin absolut ratlos! Mein Dicker stinkt seit ein paar Tagen nach Sprit und das ordentlich! Seltsam nur, dass es immer nur...
  • Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D

    Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D: Hallo zusammen, Dank dieses Forums gibt es viel bezüglich Öldruckschwankungen beim 5.2er zu lesen. Nun tauschte ich zunächst den Öldruckgeber...
  • Ähnliche Themen

    • Unklarheit wegen Automatiköl

      Unklarheit wegen Automatiköl: Hallo! Auf der Suche nach Info zum Automatiköl stieß ich auf den Thread: http://www.jeepforum...showtopic=72675 Darin schreibt XJ988...
    • Radlager Schaden ZJ? Diagnose unklar.

      Radlager Schaden ZJ? Diagnose unklar.: Moin zusammen! Sei ein par Tagen habe ich von vorn links ein mahlende Geräsch. Es ist Geschwindiwggkeitsabhängig und steht nicht in...
    • Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht)

      Bremssystem unklar (hintere Reifen bremsen nicht): Hallo, mein Problem ist, dass auf meinen Hinterreifen keine Bremsung erfolgt, Handbremse geht aber wunderbar. Ich habe auch schon Rat bei einer...
    • Benzingeruch bergauf / Benzinkreislauf unklar '96

      Benzingeruch bergauf / Benzinkreislauf unklar '96: Hallo liebe Leute, ich bin absolut ratlos! Mein Dicker stinkt seit ein paar Tagen nach Sprit und das ordentlich! Seltsam nur, dass es immer nur...
    • Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D

      Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D: Hallo zusammen, Dank dieses Forums gibt es viel bezüglich Öldruckschwankungen beim 5.2er zu lesen. Nun tauschte ich zunächst den Öldruckgeber...
    Oben