Hinterachse WJ tauschen?

Diskutiere Hinterachse WJ tauschen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auauaua.....und ich dacht meiner macht Geräusche.....   Wie siehts mit den Gelenken der Kardanwelle(n) aus?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auauaua.....und ich dacht meiner macht Geräusche.....
 
Wie siehts mit den Gelenken der Kardanwelle(n) aus?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hab heut mal das Öl im VTG überprüft...

uploadfromtaptalk1433024197963.jpg

Hm der letzte Wechsel ist kein 10 tkm her da sah es noch nicht so aus

kardanwellen noch ok leichtes Spiel zum VTG
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hab Grad mal schnell meine Vordere Welle abgebaut, jetzt is Ruhe außer ein leichtes schleifendes Geräusch beim Rollen.

Wie is das mit dem VTG, ich hab da scho en bisschen was gelesen von reperatur wobei ich nicht verstehe was dort defekt sein könnte (preislich liegt ein gebrauchtes bei ca 400-500€, die Reparatursets sind bei 800€ aufwärts...)
Ein Tausch ist wahrscheinlich lohnender oder ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
DerFlo schrieb:
Hab heut mal das Öl im VTG überprüft...

 
 

Welches Öl?  :eh:
 
Wenn sich das Zeug so anfühlt wie es aussieht kannst Du da wahrscheinlich irgendein Öl reinkippen und solange fahren bis Du ein anderes VTG auf'm Tisch hast.....
 
Wie geht den sowas? Hängt der Belüftungsschlauch irgendwo runter? Das VTG wird ja wohl kaum abgesoffen sein....?!?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Naja es War mal Mopar...
Aber frag mich nicht wo der blöde Entlüftungs Schlauch ist
Ja ich hab schon gemerkt das der Große kein guter Schwimmer ist
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
DerFlo schrieb:
Hab heut mal das Öl im VTG überprüft...

IMG-20150530-WA0000.jpg
 
 
Bei dem Pavian-Dünschiss in deinem VTG wundert mich ja nichts mehr...
Da scheinen sich die Reiblamellen der Sperre kompl. aufgelöst zu haben.
Reparatur => unerschwinglich. Neues VTG => brauche mer gar net drübber redde .
Besorg dir am besten ein gutes gebrauchtes VTG und erneure das Öl (Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249!).

Gruss
Mik

PS: hier schlachtet einer einen WG
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/automatikgetriebe-und-verteilergetriebe-jeepgrand-cherokee-2,7crd/315519503-223-20549
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse WJ tauschen?

Hinterachse WJ tauschen? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

    Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
  • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

    Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
  • Simmering tauschen Hinterachse WG

    Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
  • Simmerring Hinterachse tauschen

    Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
  • Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

    Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?: Hallo,   habe mir die Tage einen GC für kleines Geld zugelegt. War nun in der Werkstatt und der (wirklich)Freundliche teilte mir mit, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen

      Hinterachse Dana 35 C Lager tauschen: Hallo zusammen, ich hatte an der Hinterachse meines XJ ein reibendes Geräusch. nach kurzer Fehlersuche war klar dass im Differenzial ein Lager...
    • Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0

      Hinterachse tauschen Dana 35 zu 44 beim 4.0: Hallo zusammen,   mal wieder eine etwas speziellere Frage. Meine Hinterachse (Dana 35 mit Bremstrommeln) bedarf so langsam einer Überholung. Da es...
    • Simmering tauschen Hinterachse WG

      Simmering tauschen Hinterachse WG: Moin zusammen,   mein ZJ läuft ja schon einige Zeit ohne nennenswerte Probleme, aber der WG meines Kumpels ist hinten rechts inkontinent...
    • Simmerring Hinterachse tauschen

      Simmerring Hinterachse tauschen: Moin, ich wollte gestern mal eben schnell die Handbremsbeläge an meinem KJ tauschen. Leider habe ich festgestellt das hinten links der Simmerring...
    • Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

      Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?: Hallo,   habe mir die Tage einen GC für kleines Geld zugelegt. War nun in der Werkstatt und der (wirklich)Freundliche teilte mir mit, dass die...
    Oben