Hinterachse macht Geräusche

Diskutiere Hinterachse macht Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Bin seit gestern Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 von 1998 Ist echt ein super Wagen, hat aber so ein paar Wehwehchen Ich hoffe, ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
Hallo Ihr
Bin seit gestern Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 von 1998
Ist echt ein super Wagen, hat aber so ein paar Wehwehchen
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Die Hinterachse macht irgendwie Geräusche und beim Beschleuniggen in der Kurve knarzt es recht heftig, da überspingt der Wagen fast, gleiches ist beim Rückwärtsfahren, wenn man einschlägt
Ich hab das Differanzial im Verdacht.
Was meint Ihr dazu und wie läßt sich das reparieren?
Danke vorab
Gruß
Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... läuft da `ne Auto-Sperre?
 

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
Hai Bodo
Keine Ahnung, ist mein erster Jeep, was meinst du damit?
Muss mich auch erstmal mit dem Allrad vetraut machen, hatte leider bei Kauf keine Bedienungsanleitung bei
Gruß
Thoma
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
x2
Klingt eindeutig nach defekter Trac Loc.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Alles gesagt, aufmachen und wenn Du reparierst gleich die Korb und Achslager mittauschen.  Die Reparatur ist nicht sooo einfach da brauchst einen kompetenten Schrauber am besten mit Jeep / Achsenerfahrung. Das Ganze übt man als Lehrgeld sonst öfter. :)
 
Lass Ihn stehen, wird nicht besser durch weiterfahren!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... oder es doch erst mal mit Zuführen von FM versuchen.
Kostet nicht die Welt.
Ob FM wirklich fehlt bzw. ob FM noch hilft, ist eine andere Baustelle ... .
 

Sheens

Guest
Wenn das Gerausch nur von links oder rechts kommt, wurde ich denken ein slechtes Radlager.
Aber koentte auch das Differential sein...
Beide sind bekannte Cherokee Probleme...
 
Wurde erstmal checken ob da uberhaupt oil im Hintendif ist......kannst selber der Gummistopfen rausholen, finger reinstecken und dan musste oil dran sein.
 
Ich weis nicht wie weit du von der Hollendische Grenze bist, aber da gibt es ne Cherokee Werkstatt (in nahe Zutphen, Apeldoorn, Deventer)
Der schraubt nur an Cherokees und hat letzte Woche mein Hintendif uberholt und neue Radlager eingebaut.
www.Cherokee4me.nl
 
 
 

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
Hai
Erstmal danke für die Tips.
Das mit dem Oil checke ich mal am Wochenende
Ich habe einen Freund, der überholt Automatikgetriebe, den hatte ich mal angehauen, für ihn ist es wohl kein Problem, die Achse zu überholen
Dann werde ich die in den nächsten Wochen mal ausbauen und zu ihm hin schleppen
Gruß
Thomas
 
 

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
By the way, ich hab nach Holland 10 Km, ist dann aber Arcen oder 20 nach Venlo
Gruß
Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Investier' einen 10er in FM und kipp den hinten rein - ist billiger und einfacher als die Achse auszubauen.
 
Allerdings ist nicht gesagt daß das viel bewirkt - kann genauso gut sein daß die Achse lagermäßig breit ist und die Viscodose zusammengeschweißt.....
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Aber beim Friction Modifier nicht erwarten, dass der nach 2km wirkt und alle Probleme behoben sind. Dem muss man schon ein paar Kilometer Zeit geben (wenn er denn überhaupt noch was ausrichten kann).
 

Sheens

Guest
Enschuldigung, war bischen schnell dabei zu denken das es das Hintendif oder die Radlager sein koentten.
Wenn die Technik ahnlich ist als beim XJ....
 
Kannst erstmal noch selber checken ob da nicht was trocken lauft....
Die transfer case (den Lumpen der nach Getriebe kommt und for der Stange(Axle) die nach hinten geht)....hat beim XJ auch ein nachful Loch.
Beim XJ sind da hinten zwei grose flachen Muttern hinten dran (30er mein ich), die obere von den ist zum nachfullen (die untere zum lehr machen).
Kannst den rausholen und wieder Finger rein ob er oil hat (Dexron 3 beim XJ).
 
Dann hat die Stange vom Transfer Case nach Hintendif bei mir Kreuze in die (Axle-jonts) mit Ventile zum Fett nachfullen und da ist noch ein Ventil auf der Stange drauf.
Wenn die ganz trocken sind gibts bestimmt auch Larm...
Bekanntes Cherokee Problem sind auch die Kreuzchen in die Axle joints, aber die wechsels ist gar nicht teuer.
 
Wenn das alles nichts bringt....ein erfarener Cherokee schrauber hort mit ne Runde fahren warscheinlich was los ist...
 
 
 
 

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
Hai
Ich bezahle fürs komplette Überholen rund 400 € , das ist es mir wert
By the way, warum bekomm eich eigentlich keine Benachrichtigungen per Mail, wenn etwas auf meinen Beitrag geschrieben wurde?
Gruß
Thomas
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Musst das Thema abonnieren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
tommy69 schrieb:
... bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungen per Mail, wenn etwas auf meinen Beitrag geschrieben wurde?
 
@Thomas - im Prinzip gilt:

 
 

tommy69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
47608 Geldern
Hallo
Ok, ich probiers mal mit den Einstellungen
Etwas unübersichtlich alles hier, dann in den Einstellungen mal in Englisch mal in Deutsch :closedeyes:
Ich abonniere das jetz mal hier
Gruß
Thomas
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse macht Geräusche

Hinterachse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • ZJ - Hinterachse macht Geräusche

    ZJ - Hinterachse macht Geräusche: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen ZJ gekauft, bei dem die Hinterachse Geräusche macht. Ich habe den Verdacht, dass es die Radlager sind. Es...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    Oben