Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

Diskutiere Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
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SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST
NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN
SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO EIN RUCKELN UND EIN RAD BLOCKIERT DABEI
WENN ER WARM GEFAHREN IST WIRDS GEFÜHLT SCHLIMMER BEIM RÜCKWÄRTSFAHREN DAS SELBE SPIEL ALS WENN MANN SO DIE HANDBREMSE EIN BISSCHEN ANZIEHT

BITTE HELFT MIR NOCHMAL

DANKE
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hört sich nach defekter Trac-Lock ( HA ) oder defekter Viscodose im VTG an...
 

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Was ist das
wo sitzt die
wo bekommt man das
 
Chrizz

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Moin,
blockiert er nur hinten?
bei mir hinten sowie vorne. Da soll es die Viscodose sein. 
https://www.youtube.com/watch?v=2jrVlgV336U
Gruß
 

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ALSO ICH WÜRDE MAL BEHAUPTEN DAS ES BEI MIR NUR HINTEN IST
 
cherokee xj

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Dann gibt es für dich nur diese Möglichkeiten:
 
- wie schon genannt defekte Trac-Lock Scheiben oder defekte Viscodose im VTG
- oder falsches Differentialöl bzw. fehlender Mopar Friction Modifier
 
Die Trac-Lock Scheiben ( die sind eine Reibsperre im hinteren Diff. ) sehen so aus:
 
http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p4359_differential-trac-lok-scheiben-satz-dana-44-hinterachse-zj-wj-bj--94-01.html
 
Von aussen nicht sichtbar, sondern im Diff. bzw. am Diff.-Korb.
 
Ich würde mal den Diff.-Deckel abnehmen und schauen, ob Bruchstücke davon im Gehäuse liegen bzw.
mal schauen, wie das Hinterachsdifferentialöl aussieht.
 
Möglicherweise ist darüberhinaus auch noch ein Lagerschaden am Diff. vorhanden, aber das kann man
aus der Distanz schlecht sagen.
 
BTW: wurden nach dem Kauf eigentlich mal alle Öle und Betriebsflüssigkeiten gewechselt und wenn ja:
 
Was wurde wo eingefüllt ?
 

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Wenn man den korb komplett tauscht kann auch nicht schaden (ist das dann ein komplettes teil)

Hab nach dem kauf erstmal geguckt das das Getriebe wieder läuft ansonsten noch Radlager hinten und Bremsbeläge vorne tauschen lassen
Für was ist das zusatzmittel im diff
 
Tim

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Das Zusatzmittel im Diff wird benötigt, damit die Reibsperre den benötigten Schlupf haben kann.
Wenn das fehlt, macht sie zu.
 
Um Micha's Frage zu wiederholen: Was ist denn jetzt drin?
 

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Ich weiss es noch nicht was drin ist
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Korb komplett tauschen wird aber arbeitsintensiver und teurer...viel teurer.

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catmanjag

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Flasche FM für 10€ rein und fahren - und beobachten ob es besser wird. Man könnte auch durchaus zu einem Ölwechsel raten, halte ich aber für völlig überzogen. :jester:
 
 
 
 

Tim102

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Das Problem hatte ich bei meinem ZG auch.
Das alte Öl raus und 75w140 plus FM rein. Und schon war Ruhe.
Das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse waren viel besser.
Bevor du also große teure Reperaturen startest, hol dir lieber für weniger Geld neues Öl und den Zusatz. Der Wechsel dauert mit dem Abtropfen 1-2std und danach is Ruhe.
 

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Wie viel öl braucht man
Welches Produkt empfiehlt ihr dafür
 
blini

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graz
teste doch mal die trecksloch, dazu gesamte hinterachse aufheben, verteiler auf neutral, und dann an einem hinterrad drehen, das gegenüberliegende rad muss sich in die gleiche richtung drehen.
 

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Okay das probier ich mal
 

Tim102

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Ich habs schön lang abtropfen lassen. Wenn man schnell macht dann gehts auch in 30min.
 

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So wurde geprüft ist wohl doch die Visco
Bekommt man die hier in Deutschland im Zubehör irgendwie z.b von crown
Welches öl kommt ins vtg
 
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