Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

Diskutiere Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; na siehste, dann hat doch meine Beschreibung für einen Laien absolut gepasst :angel:
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jubreunig

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na siehste, dann hat doch meine Beschreibung für einen Laien absolut gepasst :angel:
 

Christian1109

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Upthehill schrieb:
Ich schleiche mich hier mal mit rein, ohne Christian bei seinem Problem unterbrechen zu wollen.
 
habe auch mahlende Geräusche an der Hinterachse ab ca 30km/h werden mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Aufgebockt drehen die Hinteren Räder nicht in die Gleiche Richtung sondern genau umgekehrt.
 
Befindet sich jemand in der Nähe von Wiesbaden bzw im Umkreis von 150km der von so etwas Ahnung hat und bei der Reparatur helfen kann?
Bitte melden, denn ich lasse da definitiv lieber die Finger weg.
 
liebe Grüße und dir viel Glück Christian :wave:
 

Hi, habe die Tage in der Renegade Station angerufen, da die hier im Forum immer wieder lobend erwähnt wurden.
Ich selbst werde da wohl einen Termin zur Achsüberholung machen.
Die sitzen in der Nähe von Fulda, also nicht so wirklich weit von Wiesbaden weg.
 
Hoffe ich konnte helfen!
 

Christian1109

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Also: hier ein Update:
 
 
Feststellbremse gemacht, Öl in Achse nachgefüllt, FM nachgefüllt (nach Prüfung auf Farbe des Öls, es ist schwarz aber nicht silbrig glänzend), Räder drehen im aufgebockten Zustand in gegenläufiger Richtung, also Trac Loc wohl auch nicht hin.
Nach all diesen Maßnahmen ist das Geräusch aber nicht mehr ganz so laut, aber immer noch deutlich hörbar. Verschwindet aber in langgezogenen Linkskurven fast komplett.
Deshalb tippe ich auf Korblager oder die RaLas. Is aber nur ein Tipp.
Da mir eine Achsüberholung zu Hause mittlerweile mit meinem Kenntnisstand einfach zu gefährlich ist, habe ich mich dazu entschlossen den Weg bis zur Renegade Station auf mich zu nehmen.
Habe mit denen auch schon telefoniert und die machen einen weitaus besseren Eindruck als die Werkstätten, die ich bis jetzt aufgesucht habe.
 
Darüber hinaus habe ich endlich TÜV! :hehe:
 
Halte euch auf dem Laufenden.
 
P.S. Im Übrigen vielen Dank an alle, wenn auch nicht alle Kommentare hilfreich waren, so konnte ich hier im Forum extrem viele Infos sammeln, die mich auch in der Werkstatt nicht mehr wie ´nen komplett Ahnungslosen da stehen lassen.
 
 
 
 

angrybert

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Christian1109 schrieb:
Räder drehen im aufgebockten Zustand in gegenläufiger Richtung, also Trac Loc wohl auch nicht hin.
 
 
 
 
 
 
Ups, ich glaube die müssen in die gleiche Richtung drehen sonst TracLok Fritte!!!
 
Gruss
Bert
 
blini

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blini schrieb:
die reibbremse testet man so, bzw. ob die druckfedern nicht gebrochen sind. man hebt die karre hinten an beiden seiten auf und dreht ein rad, das gegenüberliegende rad muss sich in gleicher drehrichtung mitdrehen, tuts das nicht ist sie hin.
 
 

Christian1109

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Womit wieder bewiesen wäre: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Danke blini.

Also auf nach Fulda. Denn ich hab eingesehen , dass das so nix wird. Die T/L tauschen in Eigenleistung lasse ich wohl lieber.
 
VolvoUmteiger

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Viel Glück ! Richtige Entscheidung. :top:
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Es gibt auch Kanadier ohne TL...


Übrigens, amüsant hier.

sending by Catapillar B15
 

Christian1109

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Update:

War gestern bei der Renegade Station.
Mein Granny läuft wie ein Uhrwerk.

Nachdem ich dem Mechaniker dort zugeschaut habe , weiß ich, dass ich das Diff nie alleine hinbekommen hätte.
 
VolvoUmteiger

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Nun gib mal noch den Preis bekannt, ein bischen Werbung darf sein denke ich.
 

Christian1109

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Den Preis nenne ich nicht öffentlich, aber er war absolut fair für das, was alles gemacht wurde.
 

Upthehill

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ja und was wurde jetzt alles gemacht?? Wäre schon mal interessant zu Wissen, wenn du hier schon nen Fred eröffnest wegen den Aufgezählten Symptomen was jetzt letztenendes auch alles Kaputt war.
 
Ein Abschließendes "War ein Fairer Preis für alles was sie gemacht haben" bringt allen hier wenig bis garnichts, vorallem wenn man gespannt wartet was nun berichtet wird.
 
Auch um den Preis muss man hier denke ich kein Geheimnis machen als wäre es die private Steuererklärung. Denn dadurch können auch andere hier abschätzen ob sie soviel Geld ausgeben möchten oder nicht.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......meine Rede.......aber was nicht darf, darf eben nicht........Staatsgeheimnisse !!!!
 

spiral

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Tja , das wäre Ihr Preis gewesen!!! 
 
Wir werden es auf diesem Wege leider nie erfahren. Schade. 
 
jubreunig

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Ich war vor 2 Jahren bei Renegade-Station, damals wurden alle Lager, die TL und die Bremsen hinten kpl (ohne Handbremsseile) erneuert. Hat knapp über 900 gekostet. Ist zwar eine XJ Hinterachse, sollte sich aber bei den Arbeiten nicht vom ZJ unterscheiden.
 
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