Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

Diskutiere Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
40
Danke
1
die trommel bekommst du deswegen nicht runter weil die beläge die trommel blockieren. mit der justierschraube dahinter die backen lockern

Danke fuer den Tip,teste ich morgen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Christian1109 schrieb:
Verbaut sind (laut Aufkleber) Eagle Eyes; sagt das jemandem was?
 
Schon - das sind zusammen mit Klarglasrückleuchten die letzten Teile die an einen Z gehören..... :urgh:
 
 

Christian1109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
40
Danke
1
XJ988 schrieb:
 
Schon - das sind zusammen mit Klarglasrückleuchten die letzten Teile die an einen Z gehören..... :urgh:

somit waere die Optik geklaert, aber wie siehts technisch aus? Umbau auf Original ratsam?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da sind 2,3,4 Fragen zu beantworten - und die mußt Du beantworten:
 
1. Sind die Scheinwerfer zugelassen, verfügen also über eine E-Kennung?
2. Siehst Du dich in der Lage die LWR irgendwie wieder funktionstüchtig zu gestalten?
3. Wie ist die Lichtausbeute mit den Scheinwerfern? Die der Originalen ist mit modernen Autos kaum vergleichbar, aber es geht auch schlechter wenn es denn nur gut aussehen soll.
4. Sagt dir die Optik überhaupt zu?
 
Eine fehlende E-Kennung wird dir bei der nächsten Kontrolle, spätestens jedoch bei der HU Probleme bereiten; die LWR ebenso bei der HU. Grabfunzeln nützen dir am Auto wenig, das wirst Du ja selbst wissen. Und eine Rückrüstung auf Original i.V.m. einer Relaisschaltung und Osram Nightbreaker o.Ä. ist jetzt auch nicht sooooo der Kostenfaktor.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Naja... Frontscheinwerfer gehören Original da gibt es keinen Spielraum. US Leuchten blenden nicht vernüftig ab sind heftige Blender im Verkehr. Also an dieser Stelle "ja" Originale gehören da rein. Die Dinger gibt es auch im Aftermarket für 75€ das Stück.
 
Ich hab auch Eagle Eyes Rückleuchten. Die sind keine Blik Blink Version sondern einfach nur das normal Rücklicht in Rot weiß ohne Gelb. Die Blenden keinen udn der TÜV schaut über die fehlende "E-Kennung" hinweg.
 
Eagle Eeys is nich automatisch = Klo.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ahhhhh, sorry. Ich war auf AngelEyes aus....... :angel:
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - bis auf weiteres.......
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
so wie der Volker seh ich das auch  , hab auch die Rückleuchten drin ........ und     alles ist besser als gelbe plaste vom blinker :urgh:
 

Christian1109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
40
Danke
1
Boah, die Mühle ist echt ne Geldverbrennungsmaschine.
Also: E-Kennzeichnung haben die Lampen. Optik ist bis ich TÜV habe zweitrangig. LWR funktioniert, allerdings drückt der Nippel nur aufs Gehäuse und nicht in die dafür vorgesehene Vorrichtung. Werde wohl auf Relaisschaltung umbauen. Problem momentan mit den Lampen ist die Einstellung und das Lichtbild, deshalb muss ich den Umbau wohl doch vor der Prüfung machen...

Was das ursprüngliche Thema angeht: habe heute mit ner Ami-Werkstatt aus RLP gesprochen.
Folgende Aussage hat mich dazu bewogen mich ins Auto zu setzen und wort- und fassungslos zu fahren:
"Jeep? Oh je, beim letzten hatten wir allein für 6000 Teile und dann die Zeit"...

Ich glaub ich hab den falschen Beruf gelernt. Habe in der Bucht ne Dana 44 gesehen für 1500 oder so. Wie kommen die alle auf das schmale Brett?

Ich bin wohl echt ein Idiotenmagnet...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
irgendwiiiieeee...................................., nö ich spars mir :p

wo liegt jetzt primär das problem ? die achse oder all der andere kram der hier überhaupt nicht reinpasst, licht und der ganze schmarrn !

die achse im ganzen tauschen ist mehr arbeit als die verkackten lager zu erneuern. und wennst dann so einen klumpen kaufst ists meist der gleiche dreck der eingebaut ist.

welche unsinnige idee ? musste googeln :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi christian,
 
nu siehs mal nich so eng, hast die karre doch für kleines gels bekommen .. öhm :closedeyes:
 
gruss emil
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Christian1109 schrieb:
 Habe in der Bucht ne Dana 44 gesehen für 1500 oder so.
Und das war auch eine D44a für einen ZJ?
 
Aber der Preis kann schon passen wenn man sich manche Vorstellungen für eine D35 aus'm XJ ansieht......
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
was er denn eigentlich für motor oder achse jetzt drin ? 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
und ich dachte schon es scheixxt wieder jemand klug  ..... so wie ..... alles gleich und bla bla bla
 
meine frage hat ein grund
 

Christian1109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
40
Danke
1
Blini hat recht, konzentriere mich wieder aufs Thema Achse.
Sorry!

Wegen der Achse aus der Bucht: die war nie wirklich ne Option, wollte lediglich den Spruch mit den 6000 vom Werkstattfuzzi untermauern.

Der Motor ist der 5,2 V8 und die Achse Dana44.

Mir geht es momentan darum, dass ich gerne wüsste was an Kosten noch auf mich zukommt und ob dass dann noch Sinn macht. Aber das kann mir keiner beantworten , insbesondere keine Werkstatt. Also bleibt nur zerlegen und selbst schauen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Welcher Scheinwerfer is es den li oder re. Hab noch einen Alten der hat "E" Zeichen und alle Nippel wo sie sein sollen.
Hab vor kurzem Achse Dana 44 für 750 € in der Bucht gekauft und die läuft super !
 
Nur für fahrbar machen wirst nich viel brauchen dem TÜV sind Geräusche aus dem Antriebsstrang egal solange er bremst, blinkt, leuchtet und nicht nach NOX oder CO stinkt. Aber wenn er fährt wirst noch so einiges feststellen dann wirst Du dich infinzieren und noch ein paar zig tausend Euro reinstecken.
 
Noch ist Zeit zu gehen, oder besser nimm Dir Zeit erstmal Dich sauber zu belesen.
 

Christian1109

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
40
Danke
1
Welcher Scheinwerfer is es den li oder re. Hab noch einen Alten der hat "E" Zeichen und alle Nippel wo sie sein sollen.
Hab vor kurzem Achse Dana 44 für 750 in der Bucht gekauft und die läuft super !
 
Es sind leider beide Scheinwerfer.
Momentan gibt's ne Dana 44 für 840 B. Da bin ich aber wieder auf Anfang, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung.

Infiziert bin ich doch schon, sonst wäre der Hobel doch längst weg und ich würde nicht Himmel und Menschen auf die Nerven gehen.

Also Plan B : ich besorge mir ne Reparatur Anleitung und arbeite mich Stück für Stück durch.

Denn die Hoffnung auf ne gute und ehrliche Werkstatt hab ich aufgegeben.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wieviel hinterachsen brauchst du denn ?     versteh ich nicht
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Dir der Jeepfreund ein Achse angeboten hat dann nimm sie, nur mal so als Rat.
 
Tip: Freie Werkstatt aufsuchen Material und Anleitung mitbringen und selber mitschrauben. Bist selbst dabei läuft es nich so fix aus dem Ruder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen?

Hinterachse Grand Cherokee ZJ Bj 97 in der Garage tauschen? - Ähnliche Themen

  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse

    Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse: Moin liebe Gemeinde, ich bin seit heute neu auf dieser Platform... Vor einem Jahr habe ich mir einen gebr. Cherokee WK aus 2012 zugelegt. Jetzt...
  • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

    Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
  • Ähnliche Themen

    Oben