Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse

Diskutiere Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Leute, ich hab ein Problem!! Bei mir läuft Öl aus der Achse. Ich denke das es der Simmerring ist. Mein Problem ist das ich am Mi. in den...
  • Ersteller Ersteller schauren
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

#jeepschauren #ezagolf
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
1.304
Punkte
796
Ort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo Leute,

ich hab ein Problem!! Bei mir läuft Öl aus der Achse. Ich denke das es der Simmerring ist. Mein Problem ist das ich am Mi. in den Urlaub fahren will und es nicht schaffe zu reparieren.
Meine Frage, kann ich so weiter Fahren???



Gruß Laszlo
 
Hallo, es läuft auf der langen Seite richtung Rad, aus dem Achsrohr.
Ich habe gerade 2 Simmerringe bestellt, ich hoffe das die rechtzeitig da sind.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die Sch..... tausche??? Ist das viel arbeit?? Was brauch ich an Werkzeug?? Neues Öl muss ja auch wieder rein und eine neue Dichtung fürs Diff.



Gruß Laszlo
 
Ist es die Vorderachse oder hinten?
Wenn es vorne ist sitzen die Simmeringe im Diff. Das muß weitesgehend ausgeräumt werden um die Simmeringe zu wechseln.
 
Ja, Vorderachse rechte Seite.
Also was muß ich machen??

Diff. auf und den Diff.Korb raus, das ist kein prob. Und weiter??



Danke Laszlo
 
Zuerst mußt du die Achswellen ziehen, danach kannst du den Dif.-Korb ausbauen.

D.h. du mußt vor allem die drei schrauben am Achsschenkel lösen, um überhaupt an die Wellen zu kommen.

:a060: :a060:
 
Hi, Steckachse raus ist auch nicht das problem. Wie mach ich das mit dem Simmerring?? Worauf muß ich achten?? Wo sitzt das Teil? Wie ist es fest und wie muß ich es ausbauen/einbauen??

Danke für die Antworten.

Gruß Laszlo
 
Hallo,
ich sehe grade du hast einen 2,5er , hast du ne Disconnect-Achse? (die mit der Unterdruckdose)
Wenn ja, dann sitzt der rechte Simmering weiter außen und nicht direkt am Diffkorb!
Die Simmeringe sind dann auch verschieden!

Gruß Tobi :a060:
 
Hi, ich habe keine Unterdruckdose. Es ist eine ganz normale Achse ohne alles.

Gruß Laszlo
 
Hi, Leute.

Ich hab die Simmerringe in 2 Stunden und weiß immer noch nicht wie ich die Teile wechsle. Kann mir keiner helfen?!? Bitte.............................................


Danke im voraus!!

Gruß Laszlo
 
Jo, danke. Das hilft mir schon weiter. Leider kommen die Teile doch erst morgen :a060:
Immer so ne SCH....!! :a060: :yes: ;)


Gruß Laszlo
 
Hi, das ist eigendlich auch nicht das problem, ich bin mir nicht sicher, ob ich es selber machen kann.



Gruß Laszlo
 
Ich denke mal mit etwas Erfahrung und der nötigen Technik müßte es hinzubekommen sein.
Auch wenns dann halt ein paar Minuten länger dauert!

Ich drück dir die Daumen!!! :a060:
 
Ach, das klapt schon!! (hoffe ich) Ich hab gleich 2 Stück bestellt, fals ich einen himmele, hab ich noch einen.


Gruß Laszlo
 
hatt eine mal n frontal bild
von ner offenen dana 30
wo man die simmeringe sieht ??

des wäre doch hilfreich
 
Hi, ja ein Bild wäre super. Aber es geht auch ohne. Ich hab mich schlau gemacht und ich glaub ich bekomm das hin.



Gruß Laszlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse

Ähnliche Themen

Dana 30 leckt

Steckachse Hinten

2.5TD CCD BUS, Kein Motorstart

Motor läuft schlecht nach Getriebeaustausch

Leistungsverlust und Motorkontrolle-Leuchte beim beschleunigen.

Zurück
Oben