Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse

Diskutiere Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich hab ein Problem!! Bei mir läuft Öl aus der Achse. Ich denke das es der Simmerring ist. Mein Problem ist das ich am Mi. in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo Leute,

ich hab ein Problem!! Bei mir läuft Öl aus der Achse. Ich denke das es der Simmerring ist. Mein Problem ist das ich am Mi. in den Urlaub fahren will und es nicht schaffe zu reparieren.
Meine Frage, kann ich so weiter Fahren???



Gruß Laszlo
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja wo läuft es denn? Am Richtung Kardanwelle oder seitlich am Rad?

In letzterem Falle solltest Du vorsichtig sein, da die Bremse verölen kann.

Gruß,
Matthias
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo, es läuft auf der langen Seite richtung Rad, aus dem Achsrohr.
Ich habe gerade 2 Simmerringe bestellt, ich hoffe das die rechtzeitig da sind.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die Sch..... tausche??? Ist das viel arbeit?? Was brauch ich an Werkzeug?? Neues Öl muss ja auch wieder rein und eine neue Dichtung fürs Diff.



Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ja, Vorderachse rechte Seite.
Also was muß ich machen??

Diff. auf und den Diff.Korb raus, das ist kein prob. Und weiter??



Danke Laszlo
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
213
Danke
2
Standort
63165 Mühlheim/M
Zuerst mußt du die Achswellen ziehen, danach kannst du den Dif.-Korb ausbauen.

D.h. du mußt vor allem die drei schrauben am Achsschenkel lösen, um überhaupt an die Wellen zu kommen.

:a060: :a060:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, Steckachse raus ist auch nicht das problem. Wie mach ich das mit dem Simmerring?? Worauf muß ich achten?? Wo sitzt das Teil? Wie ist es fest und wie muß ich es ausbauen/einbauen??

Danke für die Antworten.

Gruß Laszlo
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
2
Standort
51063 Köln
Hallo,
ich sehe grade du hast einen 2,5er , hast du ne Disconnect-Achse? (die mit der Unterdruckdose)
Wenn ja, dann sitzt der rechte Simmering weiter außen und nicht direkt am Diffkorb!
Die Simmeringe sind dann auch verschieden!

Gruß Tobi :a060:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, ich habe keine Unterdruckdose. Es ist eine ganz normale Achse ohne alles.

Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, Leute.

Ich hab die Simmerringe in 2 Stunden und weiß immer noch nicht wie ich die Teile wechsle. Kann mir keiner helfen?!? Bitte.............................................


Danke im voraus!!

Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Jo, danke. Das hilft mir schon weiter. Leider kommen die Teile doch erst morgen :a060:
Immer so ne SCH....!! :a060: :yes: ;)


Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, das ist eigendlich auch nicht das problem, ich bin mir nicht sicher, ob ich es selber machen kann.



Gruß Laszlo
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Ich denke mal mit etwas Erfahrung und der nötigen Technik müßte es hinzubekommen sein.
Auch wenns dann halt ein paar Minuten länger dauert!

Ich drück dir die Daumen!!! :a060:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ach, das klapt schon!! (hoffe ich) Ich hab gleich 2 Stück bestellt, fals ich einen himmele, hab ich noch einen.


Gruß Laszlo
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
4
Standort
B-Town Route 66/A3
hatt eine mal n frontal bild
von ner offenen dana 30
wo man die simmeringe sieht ??

des wäre doch hilfreich
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.022
Danke
257
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, ja ein Bild wäre super. Aber es geht auch ohne. Ich hab mich schlau gemacht und ich glaub ich bekomm das hin.



Gruß Laszlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse

Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er

    Hilfe, Öl läuft raus an der hinteren Seite beim 5.2er: Hallo, habe eben den Öldruckschalter gewechselt. Jetzt läuft regelrecht das Motoröl an der Hinteren Seite vom Motor raus. Der Öldruckschalter ist...
  • Hilfe! Wasser läuft seitlich am Kühler zum Stutzen raus, siehe Bild

    Hilfe! Wasser läuft seitlich am Kühler zum Stutzen raus, siehe Bild: Hallo Freunde, Seit gestern verliert mein XJ 4.0 HO Kühlwasser. So wie ich es oben am Einfülldeckel am Kühler reinschütte, läuft es fröhlich...
  • XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!

    XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!: Hallo,   ich möchte mich schonmal für jegliche Tipps und ratschläge im vorhinein herzlichst bedanken!   Ich bzw. mein Bruder brauchen dringend...
  • HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr

    HILFE!!! 1997 er XJ Cherokee läuft nicht mehr: Hallo zusammen!!! Mein XJ 4.0 Baujahr 1997 springt nicht mehr an!! Die Platine der Wegfahrsperre ist defekt!! Wer kann mir helfen den Jeep wieder...
  • Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus

    Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus: Hallo, hatte vor 3 4 Wochen Radlager gewechselt. Jetzt kommt seit gestern das Diff Öl auf der Fahrerseite aus der Achse herraus???? Ist der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben