Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse

Diskutiere Hilfe mir läuft Diff.Öl aus der Achse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, so....hab 3 Bilder gefunden....da sieht man aber die SiRis nicht wirklich, aber wie ich die Eingepresst habe. So....evtl. hilft dir...
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Raveman

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Hi,

so....hab 3 Bilder gefunden....da sieht man aber die SiRis nicht wirklich, aber wie ich die Eingepresst habe.




So....evtl. hilft dir das ja weiter und.......auf jeden Fall gleich beide SiRis wechseln :a060: .....die alten mit einem Rohr oder Stange von aussen nach innen rausdrücken.

:a060: Raveman
 
schauren

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Glückspilz und ein Alteisen
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Jo, das ist super!!!! Veilen Dank für Deine mühe.

Wie kommt man den Dreck aus dem Achsrohr am besten raus?? Ich würde das gerne mit Wasser ausspühlen. Geht das?? Oder wie macht Ihr das?? Ich glaube das, das der grund ist, warum mein SiRi den geist aufgegeben hat. Als ich die Steckachsen gewechselt hab, muß da Sand oder Rost dazwischen gekommen sein und das ergebnis hab ich auf dem Hof :a060:



Gruß Laszlo
 
Raveman

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Durch den Dreck gehen gerne die SiRis kaputt.
Mache einfach einen Lappen um den Triebling,dreh die Schauben der Lagerböcke rein ( damit kein Dreck ins Gewinde kommt )......dann stopfst du aussen Lappen rein, so daß das Rohr gut gefüllt ist, und schiebst das ganze mit einem Rohr/Besenstiehl o.ä. bis ins Diff.
Hab bei mir danach die Rohre mit dem Dampfstrahler ausgespritzt....da war aber auch der Triebling ausgebaut !!! Es wäre nicht so toll, wenn desen Lager Sand bekommen :a060: ...daher diese gut schützen !!!

:a060:
 
Raveman

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Habe übrigens " wie auf den Bildern zu sehen " die alten Lager zerlegt und die Lagerschalen dann als Einpresshilfe verwendet.... SiRis sollte man immer gleichmäßig auf dem gesamten Umfang drücken, da sie sich sonst verziehen können und dadurch oft (nicht immer) undicht werden.
Manche schlagen die auch mit einem Hammer ein....ich bin kein Fan davon aber es geht mit etwas Gefühl auch :a060:

:a060:
 

v acht

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Ich hab auch mal beim wechsel der vorderen KG´s auf einer Seite Dreck zwischen den SiRi und der Steckachse bekommen und der Indianer hat sich selber auf den Schuh gepinkelt. Hab dann auch das Achsrohr gereinigt und weil probieren über studieren geht(und ich keinen Bock hatte den SiRi zu wechseln) hab ich mit einem dünnen Stock, auch den SiRi gereinigt und die Achse wieder eingebaut. Seitdem ist er wieder dicht. Öl wurde natürlich wieder aufgefüllt.

Hab aber trotzdem 2 neue SiRi´s bestellt, die jetzt seit einem halben Jahr daheim in der Garage liegen :a060:
 
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