HILFE mein XJ 4.0 stottert wie verückt

Diskutiere HILFE mein XJ 4.0 stottert wie verückt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :angry: Hallo XJ Freunde, bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe !!! Ich fahre seit 3 Jahren einen XJ 4.0 Automatik Bj. 97 Kilometerstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf
:angry: Hallo XJ Freunde,
bin neu im Forum und bräuchte mal eure Hilfe !!!
Ich fahre seit 3 Jahren einen XJ 4.0 Automatik Bj. 97 Kilometerstand 118000.
Seit einiger Zeit fängt mein XJ bei niedrigen Drehzahlen stark an zu stottern und zu knallen (Aussetzer und Rückschläge in den Luftfilter). Dies geschieht immer wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat.
Im kalten Zustand läuft er einwandfrei. Wenn er ruckelt und ich gebe Vollgas, zieht er durch, geht die Drehzahl wieder unter 2000 fängt er wieder an zu ruckeln. Manchmal verschwindet der Fehler für ein paar Wochen, kommt aber immer irgendwann wieder.
Folgendes habeich schon erneuert:
1. Versuch Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger

2.Versuch Drosselklappenschalter(Sensor)

Heute habe ich die Fehlercodes 12, 21, und 55 ausgelesen ?????
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, würde mich über Tipps freuen
Gruß Ralf






Powered By IP.Blog © 2008 IPS, Inc.
Licensed to: Joachim Gueppner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralf und erstmal :) hier,



Fault Code 21

Description: Oxygen sensor signal stays in neutral region too long
Power loss light: Off
Limp-in mode: Engine allowed to run rich, but prevented from running lean

Possible Causes