Gelöschtes Mitglied 21593
Guest
auf unserm Weg nach Wien fahren wir meist vom Knoten Steinhäusl die Hochstraß Richtung Alland und müssen dort ca. 10% Steigung mit dem Gespann überwinden. Ich bin das erste Mal dieses Jahr mit dem KJ die Strecke gefahren und echt erschrocken, als die Temperatur bis Anschlag rauf ging. Nun muss ich dazu sagen das ich eben die 1750 kg im Schlepp habe, mir das aber noch mit keinem meiner vorhergehenden Autos anderer Hersteller passiert ist. Im Handbuch von Jepp fand ich dann, das dies normal sei und man die Heizung in Richtung Fußraum öffnen solle, dann würde die Temperatur wieder fallen. Das leuchtete mir auch ein, da man ja den Kühlkreislauf erweitert. Aber was mache ich denn wenn ich Mal so richtig erwachsene Pässe fahren will?
Wie Fahrt Ihr solche Strecken und was macht Ihr um das frühzeitige Kochen zu unterdrücken, soll ich O/D off drücken? und mit höherer Drehzahl die Berge fahren, wie es mir ein Kollege geraten hat, oder laufe ich Gefahr, das ich sogar anhalten muss, wo mir schon der Gedanke daran auf Autobahnen ein Unwohl behagen bereitet.
Wie Fahrt Ihr solche Strecken und was macht Ihr um das frühzeitige Kochen zu unterdrücken, soll ich O/D off drücken? und mit höherer Drehzahl die Berge fahren, wie es mir ein Kollege geraten hat, oder laufe ich Gefahr, das ich sogar anhalten muss, wo mir schon der Gedanke daran auf Autobahnen ein Unwohl behagen bereitet.