Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, mein cherokee xj, 4,0 ho, bj 92, handschalter 190000 km springt nicht mehr an. er ist immer super angesprungen und gelaufen, plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
hallo,

mein cherokee xj, 4,0 ho, bj 92, handschalter 190000 km springt nicht mehr an.

er ist immer super angesprungen und gelaufen, plötzlich bei langsamer fahrt, stirbt der xj ab und springt nur noch sehr schwer an. bin dann 300 km nach hause gefahren. zu hause ist er wieder angesprungen, ist aber im unteren drehzahlbereich nicht rund gelaufen. hab die zündkerzen, verteiler und zündkabel gewechselt. seit dem geht gar nichts mehr. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

hat jemand erfahrungen.

vielen dank :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was meinst du jetzt mit Verteiler?

Die Kappe und den Finger oder den Zündverteiler selbst ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast du denn einen Zündfunken ?

Kommt Sprit an ?

Kerzen nass oder trocken ?

Benzinpumpenwiderstand mal gebrückt ?

Fehlerspeicher mal ausgelesen mit der Schlüsselmethode ?

Die Zündkabel alle wieder in der richtigen Zündfolge angeschlossen?

Die neuen Kerzen vor dem Einbau auf 0.90 eingestellt bzw. kontrolliert ?

Das wären mal die nächsten Fragen, die zu beantworten wären.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Danke,

die kerzen sind trocken. Funken hat er, benzinpumpenwiderstand überbrücken wie mach ich das, und für was ist das gut?

Danke

ach ja, alles wieder ordentlich eingestellt und zusammengebaut :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da kommen wir der Sache schon näher - hast also ein Sprit Problem denke ich.

Vorne im Motorraum ist ein Keramikwiderstand von der Benzinpumpe, so sieht der aus:



Wenn der durch ist, kommt kein Benzin mehr...also überbrücke denn mal mit einem Kabel bzw. ziehe die beiden Stecker ab und verbinde Sie mit einem Stück Draht.

BTW: Sicherungen alle mal geprüft ?
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
sorry, aber wo ist der keramikwiderstand von der benzinpumpe und was kann da hinüber sein.

welche sicherungen soll ich hier überprüfen.

danke für deine antworten
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
wo genau ist der keramikwiderstand verbaut?

die kerzen waren trocken und sehr rußig :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=37011

Sicherungen: die unterm Dashboard und vorne im Motorraum in dem schwarzen Kasten vor der Batterie.

Und eins ist immer noch offen: was sagt der Fehlerspeicher ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
sorry, aber wo ist der keramikwiderstand von der benzinpumpe und was kann da hinüber sein.
Der Widerstand ist im Motorraum an den Innenkotflügel geschraubt, anhand des Bildes solltest Du den finden, wenn er bei dir überhaupt verbaut ist. Was da kaputt geht? Das Teil selbst....

@Micha: Dann würde er doch anspringen, aber danach wieder ausgehen, oder? Ich würde entweder auf dieses dämonische Stück Schlauch im Tank oder die Pumpe selbst tippen.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
ok, danke, werde mir morgen mal den keramik widerstand ansehen.

das könnte das problem sein.

danke!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Micha: Dann würde er doch anspringen, aber danach wieder ausgehen, oder? Ich würde entweder auf dieses dämonische Stück Schlauch im Tank oder die Pumpe selbst tippen.
Wenn er unterbrochen ist, springt er meine ich auch nicht mehr an...

Aber Pumpe könnte natürlich auch abgelebt sein - das würde zur Vorgeschichte stimmig passen :yes:
( mangelnder Benzindruck und damit unruhiger Motorlauf zuvor )
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
scheisse hab ich mir schon gedacht, dass diese mal den geist aufgibt. wo ist die benzinpumpe verbaut. am tank irgendwo oder im motorraum?


ist diese hier oder

http://k8v.de/eberle/showGroupContent.do?selCatId=9&selSubcatId=305&selGroupId=1837

Danke :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Link funzt nicht - aber egal, die Pumpe sitzt im Tank.

Und preiswert ist die leider auch nicht...aber bevor du blindlinks tauscht, messe erstmal den Druck oben am Verteilrohr mit einem Manometer.

Auch noch möglich: vermockerter Benzinfilter, der ist hinten am Unterboden D-Säule Fahrtrichtung links.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
ok, danke!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Irgendwie führt der Link sonstwohin.....

Die Pumpe sitzt im Tank, der muß aber zum Ausbau der Pumpe nicht raus.

Am Benzinverteilerrohr an den Einspritzdüsen hast Du ein Ventil an dem man den Benzindruck prüfen kann, schau doch mal ob da was rauskommt (bei Zündung an, evtl. während Startversuch mit 2.er Person). Wenn ja, schnapp dir mal einen Reifendruckprüfer und schau was da ankommt. Die Sollwerte hab ich nicht im Kopf, meine es war irgendwas um die 2 bar. Wenn nichts oder weniger kommt - Pumpe ausbauen. Hört man die überhaupt noch laufen? Wenn ja, ausbauen und den Schlauch zwischen Pumpe und Tankdurchführung kontrollieren. Wenn nicht, Spannungsversorgung der Pumpe kontrollieren. Sind SPV und Schlauch i.O. könnte man sich mit dem Gedanken an eine neue Pumpe anfreunden.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
ok, danke werde ich morgen abchecken,

die pumpe hört ma noch laufen. aber irgendwie kommt mir vor, dass der cherokee auch nicht mehr so gut geht (Leistung) hat wie vor den problemen.

:banghead:

danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es sollten minimum und durchgängig um die 2 Bar ankommen, sind es weniger als 2 Bar hat es die Pumpe hinter sich.

Der Prüfanschluss ist hier ( ist ein normales Autoreifenventil ):
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Ok,

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde mir das morgen abend nach der Arbeit ansehen. Danke euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an

Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

    Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Ähnliche Themen

    Oben