Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, also hab nachgesehen, benzin bekommt der gute. aber ich hab keinen funken, gar keinen funken. was könnte das sein? Zündspule? :banghead:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Hallo,

also hab nachgesehen, benzin bekommt der gute. aber ich hab keinen funken, gar keinen funken.

was könnte das sein? Zündspule?

:banghead:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hallo,

also hab nachgesehen, benzin bekommt der gute. aber ich hab keinen funken, gar keinen funken.

was könnte das sein? Zündspule?

:banghead:

OT-Geber.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
habe eine zündkerze in den stecker von der zündspule gesteckt und gestartet und hab nicht mal da einen funken.

kann ein ot-geber den ganzen funken und somit den die ganze zündung abbrechen.
 

AndreasHannover

Member
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Langenhagen
Tippe auch auf OT geber, meiner lief auch dann ging er aus dann lief er wieder, Funke mal da mal nicht. Bis der Ot geber ganz im Dut war, erst nur defektes Kabel.
 

jeep12345

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
93
Danke
0
Hallo,

Danke an alle. Problem nach langer suche gefunden. Im Sicherungskasten sind die Kabel unter den Sicherungen durchgeschmolzen :banghead:


neue kabel rein. zusätzlich noch den ot-geber gewechselt. und siehe da, da fährt schon wieder der cherokee xj durch eine ackerwiese in seine garage

Danke nochmals
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.224
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Sicherungskasten sind die Kabel unter den Sicherungen durchgeschmolzen :banghead:
Hast du denn mal eruiert, welcher Stromkreis das war ?

Das solltest du auf jeden Fall mal überprüfen - denn das ist keineswegs normal und kann u.U. wieder passieren :shocked:

Denn eigentlich sollen die Sicherungen auslösen und nicht die Kabel abfackeln ;)

Ich würde in dem Fall auch mal die Sicherungen im Kasten auf Ihre korrekte Ampere-Zahl überprüfen - nicht das da mal ein Schlaumeier irgendwo eine größere reingebaut hat...Sicherungsplan und Belegung steht in der Betriebsanleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an

Hilfe mein cherokee xj springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer

    Hilfe : Jeep Cherokee 1982 mit Chevy 5,7 V8 350 Einspritzer: Hello zusammen :) ..und zack, die erste Frage: ich habe obigen Jeep. Eigentlich ist da ja der V8 5,9 Vergaser verbaut. Vor vielen jahren...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Ähnliche Themen

    Oben