Hilfe mein Auto hat Löcher

Diskutiere Hilfe mein Auto hat Löcher im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; klar mann :newlaugh: gruß peter :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
da geht überhaup keine wärme in das innenraumgebläse, :cry: wenn das so wäre müsste
ich den geschmack vom motor im mund haben , bläst mit 45° nach oben.
kühlt merklich besser

und mit der wärme hast du kein props beim V8 im winter. die heizen,
da könntest du zwei grannys mit füttern. :cry: deshalb auch im
sommer zwangsbeatmen :jester:
Dann fahr mal schön langsam im Stadtverkehr oder im Schritt-tempo - Dann merkst den Unterschied :cry:
Noch krasser isses wenn man die Haube an den hinteren Schanieren mit Buchsen unterlegt. Dann kannst die Klima ganz vergessen. Alles schon probiert was mit Kühlung und Lüftung zu tun hat. :bye:

Und was den Dampf angeht - Der Diesel hat da keine Probleme mit - Der hat keine Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkerzenstecker ... :unsure:
So manches Tröpfchen Wasser hat schon viele hier zur Verzweiflung gebracht :cry:

Vieleicht isses ja beim V8 anders.

Hab halt blos "laut gedacht" :newlaugh:


Gruß :hehe:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
...
Im Winter mach ich bei meinen Lüftungsgittern immer eine Plastikplatte drunter damit die Kiste nicht gleich die ganze Wärme verliert wenn er mal 5 Minuten steht. Zudem kommt dann auch kein Wasser und Salz von oben auf den Motor getropft. :jester:
:newlaugh:
Für den Winter hab ich mir Alubleche zurecht geschitten, welche dann drunter geschraubt werden
 
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
K:Noch krasser isses wenn man die Haube an den hinteren Schanieren mit Buchsen unterlegt.
LW :is logisch :jester:

LW: meine entlüftung vom zg liegt nicht so dicht zur scheibe wie bei manchen xj, zudem liegt die ansaugung der
lüftung unter einem überhang der motorhaube :newlaugh:

K:So manches Tröpfchen Wasser hat schon viele hier zur Verzweiflung gebracht
Vieleicht isses ja beim V8 anders.

LW :hehe: :unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Lone Wolf

meine entlüftung vom zg liegt nicht so dicht zur scheibe wie bei manchen xj, zudem liegt die ansaugung der lüftung unter einem überhang der motorhaube
Und daß ein Sog hinter diesem Überhang entsteht vergißt du dabei :jester:
Mach mal Bindefäden mit Klebeband an verschiedene Stellen der Haube und fahr ein Stück. Du wirst dich über die Airodynamik deiner Haube bzw. der Luftströmungen darauf sehr wundern :newlaugh:

Und mit dem Wasser - Fahr erst mal ne Zeit lang rum damit. Nach dem ersten Platzregen oder nach dem ersten Winter seh´n wir weiter. Ich mach die Platten nicht zum Spaß dazwischen. Vieleicht sprechen wir uns noch :unsure:

Is ned bös gemeint :hehe:

Soll nur ein Tip sein :cry:


Gruß :cry:
 

XJoachim

Guest
Jetzt übertreib mal net, ich bin 3 Jahre mit den Lüftungsschlitzen ohne Platten drunter auch im Winter und bei Regen gefahren als auch gestanden. Das macht einem Motor nix aus sonst müsstest du ihn auch von unten und vorn abdichten. Was glaubst du was bei Regen alles in den Motorraum gespült wird :newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jetzt übertreib mal net, ich bin 3 Jahre mit den Lüftungsschlitzen ohne Platten drunter auch im Winter und bei Regen gefahren als auch gestanden. Das macht einem Motor nix aus sonst müsstest du ihn auch von unten und vorn abdichten. Was glaubst du was bei Regen alles in den Motorraum gespült wird :hehe:
Ich weiß was da alles reingeschwemmt wird. Und ich weiß auch wie´s ausschaut wenn versalzter Schnee durch die Schlitze die Leitungen hinunterläuft und in den Steckern dann herrlich grün wird. :unsure:

Dem Motor macht´s ja auch nix. Nur dem Drumherum :newlaugh:




:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Auto hat Löcher

Hilfe mein Auto hat Löcher - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

    HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an: hi, habe heute meinen Wagen versenkt, aber richtig! Nach der Bergung springt er nicht mehr an, d.h. die WEgfahrsperre lässt sich nicht mehr...
  • Hilfe, Schlüssel im Auto und Türe zu!

    Hilfe, Schlüssel im Auto und Türe zu!: Moin, so ein Mist, ich habe eben meinen Cherokee zu gemacht und der Schlüssel liegt drin! Gibt es `ne Möglichkeit da rein zu kommen? Und Nein...
  • Newbie braucht Hilfe- welches Auto?

    Newbie braucht Hilfe- welches Auto?: Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten fahrbaren Untersatz. Ich fahre etwa 24 000 km im Jahr, und möchte am Wochenende...
  • Hilfe mein Auto steht schräg

    Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

      HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an: hi, habe heute meinen Wagen versenkt, aber richtig! Nach der Bergung springt er nicht mehr an, d.h. die WEgfahrsperre lässt sich nicht mehr...
    • Hilfe, Schlüssel im Auto und Türe zu!

      Hilfe, Schlüssel im Auto und Türe zu!: Moin, so ein Mist, ich habe eben meinen Cherokee zu gemacht und der Schlüssel liegt drin! Gibt es `ne Möglichkeit da rein zu kommen? Und Nein...
    • Newbie braucht Hilfe- welches Auto?

      Newbie braucht Hilfe- welches Auto?: Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten fahrbaren Untersatz. Ich fahre etwa 24 000 km im Jahr, und möchte am Wochenende...
    • Hilfe mein Auto steht schräg

      Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
    Oben