Hilfe mein Auto hat Löcher

Diskutiere Hilfe mein Auto hat Löcher im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein "Lone Wolf" geboren wurde. :wave: 1. Kapitel Nachdem ich einige belüftete Motorhauben XJ – TJ – YJ- ZG(5.9) gesehen hatte, entschloß Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
0
Standort
Kansas, USA
mein "Lone Wolf" geboren wurde. :wave:


1. Kapitel

Nachdem ich einige belüftete Motorhauben XJ – TJ – YJ- ZG(5.9) gesehen hatte, entschloß
Ich mich auch meinem Granny eine thermische Entlastung zu spendieren.(aber nicht die vom
5.9)

Von wegen nicht am Granny rumschnippeln. :wave:

Gesagt getan.
2 Hausgasentlüftungen gekauft und schon ging es los.


Motorhaube von der Matte befreit

Gitter von weiß auf schwarz umlackiert und eine Schablone des benötigten Ausschnittes angefertigt


Schablone von innen ausgemittelt und kleine Löcher von innen nach aussen gebohrt.
Danach aussen Lienen zwischen den Löchern gezogen und dann vergrössert für
das Sägeblatt.
Feinsägeblatt benutzen und anständige Stichsäge, ausserdem
mit niedriger Drehzahl und ohne Druck sägen. Und im Motorraum
Decke o.ä. einlegen wegen der Spähne!



Geschafft das Erste!



Das Zweite



So siehst von innen aus


Den Lüftungsgitter innen ein bischen Komprieband verpasst,(Damit nicht Metall auf Metall) und
Die Auschnitte entgratet mit ner Feile und Rostschutz eingestrichen.



Das Endprodukt!

Da kommt ein Wind aus den Dingern wenn der Motor läuft, da kann man sich föhnen. :wave:
Im Winter Taut es zudem die Windschutzscheibe von aussen ab. :yes:

Und ich find es sieht nur geil aus. ;)
Kostenpunkt 22 euronen und 2 Stunden Arbeit


Das war erst der Anfang von Lone Wolf... the story going on... :no:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Warum hast die Haube nicht vorher sauber gemacht und dann mit Tape abgeklebt,
dann wärs auch ohne die Kratzer gegangen :wave:

ODER soll ich mich da verguckt haben :wave:
 
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
0
Standort
Kansas, USA
Warum hast die Haube nicht vorher sauber gemacht und dann mit Tape abgeklebt,
dann wärs auch ohne die Kratzer gegangen :wave:

ODER soll ich mich da verguckt haben ;)

sauberer jeep, wat denn dat :wave:
ein paar kratzer mehr oder weniger, du solltest mal meine fahrerseite seit eisenberg
sehen. :wave:

ansonsten hätte ich es auch gemacht, das abkleben :yes:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
27
Endlich mal wieder jemand der nen Grand nicht wie ein rohes Ei behandelt! :wave:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
6
Standort
69502 Hemsbach
Hi Peter :wave:

Ob da wirklich eisenberg drann schuld iss :wave:

das sieht mir eher nach den ersten symtomen eines bekannten virus aus ..............

Tja schätze dich hat´s erwischt ;) ..........glückwunsch ............freu dich drauf :no:

Lone wolf..........schöner name........und toller storyanfang :yes:

gruß :wave:

andy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Glückwunsch, jetzt hat es angefangen 8es wird übrigens nicht wieder aufhören) irgendwann schneidest du das heck von deinem Granny ab :wave:
Wobei, ich muss gestehen, das mir schon ned so wohl war als ich das erste mal an einem auto die flex angesetzt habe, naja, der besiter des autos stand schon 10min mit der flex vor seinem wagen :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Da kommt ein Wind aus den Dingern wenn der Motor läuft, da kann man sich föhnen. :yes:
Im Winter Taut es zudem die Windschutzscheibe von aussen ab. :wave:
Und der schöne warme Wind wird vom Innenraumgebläse durch den Schlitz vor der Scheibe wieder angesaugt und die Leistung der Klima läßt dadurch spürbar nach ;)


Im Winter mach ich bei meinen Lüftungsgittern immer eine Plastikplatte drunter damit die Kiste nicht gleich die ganze Wärme verliert wenn er mal 5 Minuten steht. Zudem kommt dann auch kein Wasser und Salz von oben auf den Motor getropft. :wave:


:wave:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Ich denke auch das es dich schwerstens erwischt hat.
Da hilft kein Antibiotika und auch keine Flasche Jack Danials mehr :wave:
Das ist aber hier vollkommen normal :wave:

Wenigstens fährst Du nicht noch immer mit dem Bergegurt durch die Gegend ;)
obwohl :wave:

Kann man den eintragen lassen :yes:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Hallo Peter! :wave:

Vielen Dank nochmal für Deinen lieben Support in Eisenberg! ;)

Und ich fürchte auch, das sind erst die ersten Anzeichen! :wave:

@ matschratte:

Der mit dem Bergegurt war master V8, nicht V8 pit:

Beweisfoto

Lone Wolf ist übrigens ein schöner Name! :wave:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
V8 Master ,
V8 Pit ,
V8 Desaster ,
Grandmaster :wave:
Wie soll man da noch den Überblick behalten

Lone Wolf gefällt mir auch sehr gut :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich denke auch das es dich schwerstens erwischt hat.
Da hilft kein Antibiotika und auch keine Flasche Jack Danials mehr :yes:
Das ist aber hier vollkommen normal :no:

Wenigstens fährst Du nicht noch immer mit dem Bergegurt durch die Gegend :wave:
obwohl :wave:

Kann man den eintragen lassen :wave:

Bitte auf korrekte Schreibweise achten:

"MUSS man den eintragen lassen" ;)
 
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
0
Standort
Kansas, USA
Und der schöne warme Wind wird vom Innenraumgebläse durch den Schlitz vor der Scheibe wieder angesaugt und die Leistung der Klima läßt dadurch spürbar nach :cry:
Im Winter mach ich bei meinen Lüftungsgittern immer eine Plastikplatte drunter damit die Kiste nicht gleich die ganze Wärme verliert wenn er mal 5 Minuten steht. Zudem kommt dann auch kein Wasser und Salz von oben auf den Motor getropft. :lol:
:hehe:

da geht überhaup keine wärme in das innenraumgebläse, :cry: wenn das so wäre müsste
ich den geschmack vom motor im mund haben :bye: , bläst mit 45° nach oben.
kühlt merklich besser :cry:

und mit der wärme hast du kein props beim V8 im winter. die heizen,
da könntest du zwei grannys mit füttern. :jester: deshalb auch im
sommer zwangsbeatmen :newlaugh:

und was das wasser angeht, dort wo jetzt die schlitze sind ist absolut nichts
wasserempfindliches. :cry: wird halt ein bisschen dampfen wenn er steht und
es tropft. is dann halt a dampfmaschin :unsure:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Wenigstens fährst Du nicht noch immer mit dem Bergegurt durch die Gegend :newlaugh:
obwohl :cry:

Kann man den eintragen lassen :jester:
Das war ich :hehe: und ich hab ihn in Eisenberg auch gebraucht hatte nämlich keinen Bock mehr im Schlamm das Ding hinzufriemeln :unsure:
Mann Wölfchen legtst ja nen ganz schönen Zahn zu glaub ich muß zusehen, daß ich das Fahrwerk endlich reinknallen kann. Komm ja richtig in Zugzwang, und da es ja mal gar net angeht, daß in Eisenberg so silberne Grands die ganze Zeit in der Sonne rumstehen und net zum Einsatz kommen müssen wenigstens wir die Flagge hochhalten
Mach weiter so !!
Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Auto hat Löcher

Hilfe mein Auto hat Löcher - Ähnliche Themen

  • Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme

    Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme: Hallo an Alle, bin seit Januar stolzer Besitzer meine Traums. Einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Bj 10/2002. Musste jetzt im Februar zum §. Die...
  • Hilfe mein Automatikgetriebe !

    Hilfe mein Automatikgetriebe !: Hallo Zusammen! hätte mich gerne erstmal "normal" bei euch vorgestellt - aber mich führt leider eine unangenehme wie dringliche Situation zu euch...
  • Hilfe mein Automat spinnt

    Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
  • Hilfe mein Auto steht schräg

    Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
  • Hilfe! Mein Automatic-Getribe schaltet nicht mehr

    Hilfe! Mein Automatic-Getribe schaltet nicht mehr: Moin.. Habe ein riesen Problem!!!! Mein Automatik Getriebe schaltet nicht mehr hoch.... er bleibt nur noch im Ersten Gang oder der...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme

      Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme: Hallo an Alle, bin seit Januar stolzer Besitzer meine Traums. Einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Bj 10/2002. Musste jetzt im Februar zum §. Die...
    • Hilfe mein Automatikgetriebe !

      Hilfe mein Automatikgetriebe !: Hallo Zusammen! hätte mich gerne erstmal "normal" bei euch vorgestellt - aber mich führt leider eine unangenehme wie dringliche Situation zu euch...
    • Hilfe mein Automat spinnt

      Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
    • Hilfe mein Auto steht schräg

      Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
    • Hilfe! Mein Automatic-Getribe schaltet nicht mehr

      Hilfe! Mein Automatic-Getribe schaltet nicht mehr: Moin.. Habe ein riesen Problem!!!! Mein Automatik Getriebe schaltet nicht mehr hoch.... er bleibt nur noch im Ersten Gang oder der...

    Werbepartner

    Oben