Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

Diskutiere Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; naja ich verkaufe morgen die hintere achse und die 3 felgen für 400 euro,wenn ich das neue lenkgetriebe noch für ein paar euro verkaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
naja ich verkaufe morgen die hintere achse und die 3 felgen für 400 euro,wenn ich das neue lenkgetriebe noch für ein paar euro verkaufe und den motor für 500-1000 euro dann verstehe ich nicht warum das ganze auto nur 500 euro wert sein soll zumal kardanwellen auch noch locker 200 euro bringen und innen klein zeug und lichter usw????
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
In Einzelteilen bekommst ja immer mehr, weil DU eben die Arbeit hast. Davon abgesehen würde ich weder ein Lenkgetriebe noch sonstige Achsteile aus nem Frontschaden kaufen und irgendwas suppt ja auch. Also wird´s dafür wohl nicht viel geben.
Und wer kauft ne Kardanwelle? Da gehen doch maximal die Gelenke kaputt, und die gibt´s für wenig Geld neu. Davon abgesehen dß die vordere bei dir ja auch nen mächtigen Schlag abbekommen hat...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
naja ich verkaufe morgen die hintere achse und die 3 felgen für 400 euro
Respekt, Du hast scheinbar mehr Glück als Bodenhaftung. Auch wenn ich davon ausgehe daß Felgen gleichbedeutend mit Rädern ist (?) hätte ich das nicht hingeblättert.

@Diana: Nun sag aber mal nicht daß er nie was anderes gehört hätte als ".....hau wech!" ! Ich hatte eher daß Gefühl er will kaum was anderes hören, zumindest gab es eigentlich keine (nennenswerte ?) Reaktion auf andere Äusserungen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
naja ich verkaufe morgen die hintere achse und die 3 felgen für 400 euro,wenn ich das neue lenkgetriebe noch für ein paar euro verkaufe und den motor für 500-1000 euro dann verstehe ich nicht warum das ganze auto nur 500 euro wert sein soll zumal kardanwellen auch noch locker 200 euro bringen und innen klein zeug und lichter usw????

Alles was du jetzt da machst, ist dir doch schon vorgeschlagen worden.....hat doch was und ist ein Anfang......
warts ab was am ende für`n deckel zusammen kommt......

Bau nur nix wech so das der Motor keinen Mucks mehr sagt.......dann kannste 2 violette für den Lütten abhaken.....dann 1 Eu das kilo...
ATG ist schon ne katze im Sack.....wenn auch überholfähig.....Verteiler naja....wirst schon sehen.....
Mit ein bissel Geduld wird`s was......Am Ende bekommst noch mehr als den Neupreis....... :rofl:

@ diana......beim wrangler gibts zwar finanziell auch keinen Crasch für billig......ist aber unfalltechnisch ein Schukarton (nicht positiv)

ne Rep. an nem Z dem die Achse an der A-säule steht und 230000 gelaufen hat (Bj 93) auf ne rahmenrichtbank zu packen, achse richten schürze neu innenkotflügel und Aussenkleid erneuern bzw. gerade ziehen....ist angesichts der Arbeit und was nach geschätzten 5000eus da steht, mit Emotionen nicht mehr zu rechtfertigen.......das wäre nur Irre.......
Irgendwo hat alles Grenzen.......und lässt sich schlecht mit dem Schweissgerät am rahmen oder ner grünen plakette vergleichen.
Selbst wenn an nem Yps der rahmen krumm ist, gibts ne lösung bei dem gokart.....
. beim Z ......? .wech mit dem wrack....und silber draus machen.....
wenn ihm was drann liegt....( wenn Kinder in der karre zur welt gekommen sind) kann er das lenkrad in den nächsten bauen....
und selbst dafür gibts (wenn tadellos) noch nen Fuffi......


:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nun ja, kommt auf die Art und Weise des "geseire`s" an.
Aber fortschmeissen ist auch keine Lösung für gute Teile.............
Weil dann kommen so Leut wie ich und fragen nach Teilen und die beste Teilequelle gibbet nich mehr.
Und ich hab jeden Preis ohne Murren akzeptiert :) !!!!!
DAS IST UNFAIR !!!!!!!!!!!
Hättest mal lieber Ausverkauf gemacht, 600km mit`m Hänger wären dann wohl seeehr rentabel für mich gewesen, schad !!!!
Aber ich versteh`s, wenn man die Faxen hat gibts halt nen Schnitt............
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Blechhütte ohne Achsen und Motor / ATG bringt 100,- Schrott. (10,-/kilo) Hab meinen Spenderrest grad weggebracht. Fand ich jetzt überraschend viel, kannst mit planen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Das wär'n Traum - da würde ich mich selbstständig und nur noch in Stahlschrott machen. Leider sinds nur -,10/kilo

du bist aber auch en uhrmacher....jeder Schrottfahrer, der fest im Leben steht, weis doch das 10 ct gemeint sind und nicht
10 eus..wie für geklautes kupfer....... :rofl:
 

Benny89

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
64
Danke
4
was willst für das Fahrwerk haben? Also dein Rubicon


MFg Ben
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das wär'n Traum - da würde ich mich selbstständig und nur noch in Stahlschrott machen. Leider sinds nur -,10/kilo.
Hattest in Matte sicher die Bestnote ich nich. :rofl:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
hallo,
komisch viele sagen ich würde zu viel verlangen für meinen unfaller,und sagen das sie gute für unter 2000 euro bekommen?ich suche nun seit tagen aber für 2 scheine sehe ich nix ordentliches,nicht mal in 250 km entfernung?wie kommt ihr zu solch fahrzeugen für unter 2000 euro und dann noch fahrbereit?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
eine strecke ?....zum gucken......iss watt heftig manchmal aber notwendig........ wenn du bei deinem buget bleibst...??
Richtig gute kosten mehr......und total gute werden nicht verkauft......aber es gibt sie.........hand drauf..... :devil:

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für 2000 Euro wirst du keinen guten ZJ finden - auch wenn du einmal um den Planeten gurkst.

In diesem Preissegment wirst du nur runtergerockte Schlurren finden :yes:
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
sehe ich ja auch so doch wurde ja geschrieben das es machbar ist und auch nicht selten.also wer was gutes weis sagt mir bitte kurz bescheid?DANKE
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Also meiner hat mich 1800 € gekostet.Hab ihn jetzt fast 2 Jahre.Und die größte Bastelei war bis jetzt die Wasserpumpe.Der kommt allerdings aus Käseland.

Gruß Andy !
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schaue doch einfach da rein wo deiner auch drin steht .....

Je nach deinen eigenen Fertigkeiten oder in deinem Umfeld bekommst
du bei gleichen oder etwas jüngerem BJ was für kleine Kasse ....

Das bei deiner Vorstellung den zb. Schweller usw gemacht werden müßen
sollte klar sein.

Wirklich gute kommen meißt nur in gute Hände unter der Hand und landen
sehr Selten auf einer Plattform wo alle Marken vertrieben werden.


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren.

Hilfe Hilfe Ach du scheisse habe meinen dicken gegen die wand gefahren. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben