Hilfe Differential

Diskutiere Hilfe Differential im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke Peter, ich werde demnächst mal dort anrufen.... mal hören was die zu sagen haben.. Schönes Wochenende für euch... Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin_einstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
Danke Peter,

ich werde demnächst mal dort anrufen....

mal hören was die zu sagen haben..

Schönes Wochenende für euch...


Martin
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hi,
entschuldige bitte, aber das ist unsinn. :top:
in die georotorachsen gehört 75w140 und der friction modifier rein und
ins vtg das nv-247 vtg öl und nix andres. B)

:yes:
joooo das wissma schon, was glaubst wohl aus welchen bestandteilen die große puddel spezialöl fürs gerotoren-vtg besteht ?! richtig......

aber vielmehr wichtiger ists zu wissen dass in den achsen die vari lok arbeitet und im diffkorb eigearbeitet ist, genauso wie ein slip diff und es nichts anderes is es zu wechseln. nur dass halt das achsdiff mit öldruckausgleich arbeitet. nur mal den diffdeckel abmachen wird man den unterschied nicht merken.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
joooo das wissma schon, was glaubst wohl aus welchen bestandteilen die große puddel spezialöl fürs gerotoren-vtg besteht ?! richtig......

aber vielmehr wichtiger ists zu wissen dass in den achsen die vari lok arbeitet und im diffkorb eigearbeitet ist, genauso wie ein slip diff und es nichts anderes is es zu wechseln. nur dass halt das achsdiff mit öldruckausgleich arbeitet. nur mal den diffdeckel abmachen wird man den unterschied nicht merken.

hi andreas,

jemand, der nicht vom fach oder verunsichert ist, kann diese aussage aber missverstehen:



quadra drive hat das nv247 verteilergetriebe mit den vari lok achsen !! die achsen haben wie das vtg die gerotoren drinnen! da gehört kein zusatz, nur das gleiche schmiermittel wie es für das verteilergetriebe benötigt wird !!
....deshalb nochmal mein hinweis. :top:

es mag sein, das sich das vtg-öl auch für´s diff verwenden lässt, ausprobiert hab´ ich das aber noch nicht,

warum auch. :yes:

B)
 

martin_einstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
Moin Männers,


Ich hab meinen Grand jetzt wieder ganz doll lieb :hmmm:


Die Hinterachse war net kaputt, der Meister der neuen Werkstatt wusste halt auch nix bessres als die Säfte nochmal zu erneuern und....


... alles wieder schön, Diffrential tut wieder wie es soll.


Also muss Fa. Hofeditz aud Garbsen da wohl was falsches eingefüllt haben ;-)

Tja ich geh da nimmer hin, aber was Ihr tut müsst ihr selbst wisse ;-)


Gruß

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Differential

Hilfe Differential - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

    (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...: Hallo Jeep gemeinde, nach meiner vorstellung suche ich auch schon fleissig nach hilfe.... mein Diff vorne macht "mahlende" besorgniserregende...
  • 98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe

    98´XJ 4.0 Simmerring Differential + Kreuzgelenke wechseln Hilfe: Hallo zusammen,   folgendes... mein 98er Facelift XJ 4.0  ´sifft´ am differential (simmerring undicht) und ´rattert / quitcht´ beim fahren hört...
  • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

    Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
  • Hilfe, mein Differential macht mich irre!

    Hilfe, mein Differential macht mich irre!: Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt, geht mir das Differential der Hinterachse mächtig auf die Drähte, weil ich bald...
  • Ähnliche Themen

    Oben