Hilfe beim Abdichten des VTG

Diskutiere Hilfe beim Abdichten des VTG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ölflecken: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=78268 :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Naja hört sich ja nicht viel versprechend an. Naja die Ölflecken werden dann schon von allein verschwinden.
 

xxrazor

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Ha ha, sag der (ich denke mal) Mietwerkstatt, sie sollen genug (so 10 kg) Ölbinder für den ATG Wechsel bereit halten. (Na gut etwas übertrieben 10 kg / Realism Modus 5 kg :rofl: ). Ne ist wirklich geil, die Wanne ohne Ablass Schraube zu konstruieren :thefinger_red: . Ich sauf schon viel, aber der Ingenieur der das verbockt hat, der muss mindestens das doppelte saufen und die, die das geprüft und für gut befunden haben das dreifache. Aber vermutlich weilen die guten Kontrueure nicht mehr unter uns, sonst hätte sie schon einer zur Rechenschaft gezogen. :motz:

PS: Nimm eine Plastikbox (Metzgerbox) oder ähnliches. Sonst wird es mega hässlich (auf dem Boden).

Gruß

Holger
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
und eben, den 9/16er Schlüssel nicht vergessen - der ist wichtig!

Die schrauben atg/vtg haben bemerkenswerterweise feingewinde, die musst nachher nicht anziehen wie ein Esel, etwas mehr als handfest mit dem kurzen Schlüssel reicht völlig aus!

grüessli Ozy
 

xxrazor

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Ich habs bei nem Autoverwerter gemacht, der hat alles zum Öl auffangen, und das hat nicht gereicht. Gut er hat die Wanne mit seinen 75 Jahren und ca. 5 bier Vorsprung gehalten. Vermutlich war es darum so ne Sauerei.

Mach mal ein Foto von dem Spaß, dass kann irgendwann Kunst werden. (Spätestens dann wenn Spit aus der Steckdose kommt).

Gruß

Holger
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Jungs ich werde mal Fotos von der Operation machen, mal sehen ob es ne große sauerei gibt.
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Aber wie ich hier lese war ich nicht der einzige der das sabbernde VTG vor sich hin schiebt.
 

xxrazor

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Ne sicher nicht :no:

Aber wie gesagt, der/die Schlüssel sind wichtig, die Simmerringe und ein Getriebeheber. Nimm nen Kumpel mit, ist besser wenn mal was zu halten ist, außerdem, immer richtig wichtig: :friday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das VGT fällt übrigens nicht runter wennd die 6 Schrauben gelöst hast, das hängt auf der Welle und muss horizontal nach hinten abgezogen werden.
Kannst also in Ruhe alle Schrauben lösen.
 

xxrazor

Member
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Enzkreis (Königsbach-Stein)
Jep so isses (mit m ruterfallen).

Hatte auch (unbegründete Bedenken). Das einzigste wo ich etwas Muffe hatte war beim Ablassen des ATG, ich glaub, daß ist aufgrund der Verbindungen ein besonnenes Händchen von Vorteil, langsam und bedächtig, un nur soweit es muss.

Gruß Holger
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Habe da was von 38 euro gelesen...Für den VGT Siri...

Das hat meine Jeepwerkstatt mir auch mal verkauft...

Das war aber den Siri mit dem Aluminium Teil wo der Siri drin sitzt!

Naja war auch egal! Hab halt das ganze Teil gewechselt!

Da zeigt sich nur dass die Penner Magaziner noch zu Doof sind die richtige Nummer zu finden! (Weil den Siri gibts auch einzeln!)
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Mal ne ganz doofe Frage wie sieht der Schlüssel 9/16 aus. War heute mal bei OBI die konnten damit nichts anfangen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja das war ja klar, das ist ein Zollschlüssel und den gibts nur im Fachhandel und nicht beim Discounter.
Wenn du den sowieso separat kaufst dann nimm gleich die Bananen Variante sofern sie erhältlich ist, die macht dir das Leben nochmal einfacher.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Obi hat sowas nicht!

Da musst schon in den Fachhandel!

Ein ganz normaler Maul - Ring Schlüssel muss das sein! In etwa ein 15er Schlüssel (Nicht 100% sicher!) Halt eben nur in Zoll...

OK einer in Bananenform ist noch besser....
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ja schon gefunden Conrad Elektronik bietet sowas an werde da morgen hinfahren.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sowas hier gell?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
markier dir die kardanwelle vorm abschrauben, daß die wieder so zusammen kommt.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Heee Ozzzzy

Warum hast gleich 3 stück? LOL ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Abdichten des VTG

Hilfe beim Abdichten des VTG - Ähnliche Themen

  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

    Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

    Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import):
  • Hilfe beim Versand

    Hilfe beim Versand: Hallo Gemeinde , ich brauche jemand aus dem PLZ Gebiet 92637 Letzau Weiden, es müsste ein Packet mit Illux o.ä. mit zwei Autositzen zu mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben