Hilfe bei Zylinderkopf WG 2,7

Diskutiere Hilfe bei Zylinderkopf WG 2,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit Anfang Winter ging die Heizung an unserem WG nicht mehr. Ich habe dann alle üblichen verdächtige überprüft (Heizungsklappen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZJ5900

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
72488
Hallo zusammen,
seit Anfang Winter ging die Heizung an unserem WG nicht mehr. Ich habe dann alle üblichen verdächtige überprüft (Heizungsklappen, Thermostat etc.) ohne Erfolg. Dann habe ich festgestellt das bei laufendem Motor ein wahnsinniger Druck auf dem gesamten System herrscht. Folglich Kopfdichtung, also Kopf ausgebaut (ohne Motor ausbau, Blech oben ausgeschnitten).
Ventile raus und am Kopf bzw. Dichtung nichts zu erkennen.
Gestern habe ich den Kopf dann zum Motoreninstandsetzer gebracht welcher mich heute angerufen hat mit dem Ergebniss das er au zwei Zylindern undicht ist (4er und 5er) nicht reparabel !

Ich habe ein AG vom Instandsetzer 1445.- für den Kopf nackt.

Im Netz habe ich neue Köpfe gefunden für knapp unter 1000,- (aus Italien)
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Köpfen?
Taugen die was ?

Für Eure Antworten danke ich Euch jetzt schon mal !
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo zj,
 
die risse sind in der regel in den injektorschächten. habe seinerzeit nen kopf von nem deutschen händler genommen. weiss grad den namen nicht, könnt ich ggf raussuchen.
wichtig ist, dass es ein kopf für den jeep ist. 270cdi passt nicht, da der anguß zur befestigung des zuheizers nicht dran ist
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Zylinderkopf WG 2,7

Hilfe bei Zylinderkopf WG 2,7 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf

    Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf: Und zwar in zweierlei Hinsicht: Einmal Meinungen und einmal tatkräftige Unterstützung. Unser GC (2.7 Liter R5-Diesel) braucht einen neuen...
  • Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!

    Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!: Habe heute nach Druck im Kühlwasser :P , im kalten Zustand meine Zylinderköpfe runter geschraubt. Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung...
  • HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf

    HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf: Hallo, ohleck, das gibs net! Mich verfolgt eine Pechsträhne :wacko: :hehe: :cry: Hatte an meinem Wrangler den Zylinderkopfdeckel ab. Ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf

      Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf: Und zwar in zweierlei Hinsicht: Einmal Meinungen und einmal tatkräftige Unterstützung. Unser GC (2.7 Liter R5-Diesel) braucht einen neuen...
    • Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!

      Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!: Habe heute nach Druck im Kühlwasser :P , im kalten Zustand meine Zylinderköpfe runter geschraubt. Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung...
    • HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf

      HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf: Hallo, ohleck, das gibs net! Mich verfolgt eine Pechsträhne :wacko: :hehe: :cry: Hatte an meinem Wrangler den Zylinderkopfdeckel ab. Ist ein...
    Oben