Adrenalintrain
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Threadstarter
Habe heute nach Druck im Kühlwasser , im kalten Zustand meine Zylinderköpfe runter geschraubt.
Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung zu sein rund um die Dichtfläche sauber, aber bei Zylinder 1, 2 und 7 ist zwischen den Ventilen jeweils ein Haarriss zu sehen. Was hat die Farbe der Ventile von Zylinder 1 und 2 zu sagen ?
Muss dazu sagen das der Grand Cherokee 5,2 V8 mit Gas ausgerüstet ist und ich diesen nicht unter Volllast oder mit hoher Drehzahl gefahren habe.
Zylinder Nr 1
Zylinder Nr 2
Zylinder Nr 3
Zylinder Nr 4
Zylinder Nr 5
Zylinder Nr 6
Zylinder Nr 7
Zylinder Nr 8
So schaut der Motorblock aus:
Zylinder 1 und 3
Zylinder 2 und 4
Zylinder 5 und 7
Zylinder 6 und 8
WOHER KOMMT DER DRUCK IM KÜHLSYSTEM ???
Er schmeißt Blasen im Kalten zustand ( direkt nach dem Starten) und konstant weiter aus dem Einfüllstutzen des Kühlers
:bye:
Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung zu sein rund um die Dichtfläche sauber, aber bei Zylinder 1, 2 und 7 ist zwischen den Ventilen jeweils ein Haarriss zu sehen. Was hat die Farbe der Ventile von Zylinder 1 und 2 zu sagen ?
Muss dazu sagen das der Grand Cherokee 5,2 V8 mit Gas ausgerüstet ist und ich diesen nicht unter Volllast oder mit hoher Drehzahl gefahren habe.
Zylinder Nr 1
Zylinder Nr 2
Zylinder Nr 3
Zylinder Nr 4
Zylinder Nr 5
Zylinder Nr 6
Zylinder Nr 7
Zylinder Nr 8
So schaut der Motorblock aus:
Zylinder 1 und 3
Zylinder 2 und 4
Zylinder 5 und 7
Zylinder 6 und 8
WOHER KOMMT DER DRUCK IM KÜHLSYSTEM ???
Er schmeißt Blasen im Kalten zustand ( direkt nach dem Starten) und konstant weiter aus dem Einfüllstutzen des Kühlers
:bye: