Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!

Diskutiere Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute nach Druck im Kühlwasser :P , im kalten Zustand meine Zylinderköpfe runter geschraubt. Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrenalintrain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
33142 Büren
Habe heute nach Druck im Kühlwasser :p , im kalten Zustand meine Zylinderköpfe runter geschraubt.

Die Zylinderkopfdichtung scheint in Ordnung zu sein rund um die Dichtfläche sauber, aber bei Zylinder 1, 2 und 7 ist zwischen den Ventilen jeweils ein Haarriss zu sehen. Was hat die Farbe der Ventile von Zylinder 1 und 2 zu sagen ? :rofl:

Muss dazu sagen das der Grand Cherokee 5,2 V8 mit Gas ausgerüstet ist :( und ich diesen nicht unter Volllast oder mit hoher Drehzahl gefahren habe. ;)

Zylinder Nr 1



Zylinder Nr 2



Zylinder Nr 3



Zylinder Nr 4



Zylinder Nr 5



Zylinder Nr 6



Zylinder Nr 7



Zylinder Nr 8




So schaut der Motorblock aus:

Zylinder 1 und 3



Zylinder 2 und 4



Zylinder 5 und 7



Zylinder 6 und 8




WOHER KOMMT DER DRUCK IM KÜHLSYSTEM ??? :D

Er schmeißt Blasen im Kalten zustand ( direkt nach dem Starten) und konstant weiter aus dem Einfüllstutzen des Kühlers :cry:

:bye:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also einer der Köpfe ist mal ganz offensichtlich hinüber...

Wenn man schon auf sonem kleinen Bild einen Riss sieht (Zylinder 1 und 7), ist das schon heftig. "Normal" muss man da genau hinschauen um die Risse zu sehen...
Die Kopfdichtung wird dann wohl genauso fratze gewesen sein.

Nach den Bildern würde ich sagen, dass deine Ventile auch krumm sind... wenn du die Ventile raus nimmst und die wie folgt aussehen, sind sie auf jedenfall krumm:

IMGP1568.JPG

Viel Erfolg,

Gruß Heinz

P.S. Ich würde mir keine gebrauchten Zylinderköpfe holen... da bist du nachher fast auf dem gleichen Preis wie für neue.
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Bei Zündkerzen sagt man Rehbraun ist optimal und weiß ist zu heiß! Durch die Risse kann er im heißen Zustand Kompression verlieren. Aber Wasser geht da nicht durch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!!

Zylinderkopf benötige dringen Eure Hilfe !!!!!! - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    Oben