Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...

Basti2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2024
Beiträge
4
Danke
5
Hallo Zusammen
ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder.
musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt die Frage in Welcher Rheinfolge und wieviel NM kommen die Schrauben rein? Kann mir einer helfen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
wenn man vorm wagen steht ..
Linke Mittlere Schraube beginnend und im Uhrzeigersinn = sollte denn von innen nach Außen an der spritzwand - Rechts der Durchlauf beendet sein.

Da wird in mehreren Stufen Angezogen auf Wert!

Leider habe ich keine Daten zum 4.2L Bj 88 ....

Beim 4L Motor gibt es wohl auch noch unterschiedliche Anzugsmomente je nach Lage der jeweiligen Schrauben Positionen.

Ggf. hat oder meldet sich wer der das genaue zu deinem Motor dir weiter geben kann.....
Also erst schauen und finden bevor was nicht funktioniert oder man ein zweites Mal ran Muss.

Viel Glück ...

Gruß Mike
 

Basti2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2024
Beiträge
4
Danke
5
Super danke 🤩

jetzt suche ich nur noch den Drehmoment für die Kipphebel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Basti2005 : Speicher' dir die Bilder ab, die werden früher oder später gelöscht.
@Andiwand : Man mag es als kleinlich ansehen, deine Hilfe in der Form fällt unter unerlaubte Vervielfältigung und stellt damit einen Verstoß gegen das copyright dar. Kann für den Forenbetreiber sehr teuer werden, daher achten die Admins eigentlich auf sowas und löschen die Beiträge. Bei wiederholter Handlung gibts auch mal Urlaub....
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Mag sein, was ist dann mit den Kopien der ganzen Gutachten, die im Downloadbereich sind? Von mir aus sollen die Admin das löschen. Ich habe auch kein Problem damit, das ggf. direkt per Mail zu verschicken. Mir kommt es darauf an, nicht nur irgendwas zu erzählen, sondern auch den Zusammenhang zu veranschaulichen. Wäre doof, wenn der Basti sich den Motorblock mit einem falschen Drehmoment zerstört, nur weil ein Schraube weniger Drehmoment benötigt.
Ab jetzt schreibe ich jedem, das er sich eins von den Reparatur Büchern kaufen soll.
 

Basti2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2024
Beiträge
4
Danke
5
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen von euch für die Infos.
Der kleine Langschläfer läuft wieder.

Jetzt fehlt mir nur noch die Wärme aus der Lüftung innen 😂.

Die Temperatur bei der Anzeige bleibt gleich zwischen 90-100grad
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mag sein, was ist dann mit den Kopien der ganzen Gutachten, die im Downloadbereich sind? Von mir aus sollen die Admin das löschen. Ich habe auch kein Problem damit, das ggf. direkt per Mail zu verschicken. Mir kommt es darauf an, nicht nur irgendwas zu erzählen, sondern auch den Zusammenhang zu veranschaulichen. Wäre doof, wenn der Basti sich den Motorblock mit einem falschen Drehmoment zerstört, nur weil ein Schraube weniger Drehmoment benötigt.
Ab jetzt schreibe ich jedem, das er sich eins von den Reparatur Büchern kaufen soll.
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht angreifen - ist nur eine Erfahrung.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Thema:

Zylinderkopf

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • Neuen 0331 Zylinderkopf bestellen

    Neuen 0331 Zylinderkopf bestellen: Guten Tag liebe XJ-Gemeinde, Mein 2000er XJ 4.0 hat ja den bekannten 0331 Kopf. Bisher keine Probleme damit. Da ich trotzdem gerne einen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    • Neuen 0331 Zylinderkopf bestellen

      Neuen 0331 Zylinderkopf bestellen: Guten Tag liebe XJ-Gemeinde, Mein 2000er XJ 4.0 hat ja den bekannten 0331 Kopf. Bisher keine Probleme damit. Da ich trotzdem gerne einen...
    Oben