Sofern Du Dein 3,8er nicht schändlich behandelt hast, glaube ich nicht an die Diagnose mit der ZKD.
Einer meiner hat über 300.000 km mit dem Motor runter.
fehlzündungen können kommen durch:
- Zündkerzen und Elektrodenabstand
- Zündkabel, Zündkabel vertauscht? Die Kabel und das Zündmodul sind nummeriert.
(Wenn Du eine Skizze mit den Zylindernummern brauchst, sag Bescheid)
- Zündmodul (dann müsstest Du aber auch auf dem korrespondierenden Zylinder Fehlzündungen haben)
- Krümmer (reißen gern und häufig)
- Krümmerdichtung
- Einspritzdüse
-Drosselklappe versifft ebenfalls gern und häufig, auf der Rückseite
Versuch einmal eine Druckverlustmessung zu machen.
Welche Farbe hat denn die Zündkerze vom 6. ZYLINDER?
der Jeep schaltet, wenn es zu viele Fehlzündungen gibt den Zylinder ab (Einspritzung) solltest Du bei deiner Diagnose berücksichtigen.
den Jeep von der Batterie abklemmen ist auch nicht verkehrt wenn Du zbs. Die Drosselklappe gereinigt hast, damit sich die Adaptionswerte zurück setzen