Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

Diskutiere Preis Zylinderkopf 3.8er Motor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Schau doch Mal bei CARID
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Danke Dreamland.
Gerade erst gesehen...
Gruss Klaus
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Zylinderköpfe AT ohne Ventile 2009er 3.8er KR5633411AB
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Darfst Du, Daniel.

Ich versuche mir eine Rechnung aufzumachen, was im schlimmsten Fall auf mich zu kommen kann.
Ich hab ständig angezeigte Fehlzündungen auf Zyl. 6. in den ersten 2-3 Min. des Kaltlaufs. Kerze ließ sich schwer herausdrehen (Max 7000km) gemessene Kompression knapp 12.
Wasserverlust nicht spürbar.
P0306 tlw. nicht löschbar. Öldeckel sauber und ohne Schleim. Habe einen KV von einem Jeephändler beide Kopfdichtungen machen bei "gesunden" Köpfen 2700 €. Dabei vom Händler den Hinweis bekommen, dass die Köpfe gern Risse aufweisen...
Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
1. Fehler: Sowas beim Jeep Händler machen zu lassen
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Würd ich niiieee machen.
Hab mir aber das Angebot geholt um das Max zu finden
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
CO im Wasser mal gemessen? Geht ja fix.

Und du denkst die Fehlzündungen kommen von Wassereintrag in den Brennraum?
Der "Rest" wurde gecheckt nehme ich an? Elektrodenabstand der Kerzen usw.?
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Co wollte ich morgen messen. Dann dachte ich noch an Druckprüfung Zylinder. Dazu such ich noch nach einer DIY-Methode
Gruss Klaus
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Sofern Du Dein 3,8er nicht schändlich behandelt hast, glaube ich nicht an die Diagnose mit der ZKD.
Einer meiner hat über 300.000 km mit dem Motor runter.

fehlzündungen können kommen durch:
- Zündkerzen und Elektrodenabstand
- Zündkabel, Zündkabel vertauscht? Die Kabel und das Zündmodul sind nummeriert.
(Wenn Du eine Skizze mit den Zylindernummern brauchst, sag Bescheid)
- Zündmodul (dann müsstest Du aber auch auf dem korrespondierenden Zylinder Fehlzündungen haben)
- Krümmer (reißen gern und häufig)
- Krümmerdichtung
- Einspritzdüse
-Drosselklappe versifft ebenfalls gern und häufig, auf der Rückseite

Versuch einmal eine Druckverlustmessung zu machen.
Welche Farbe hat denn die Zündkerze vom 6. ZYLINDER?

der Jeep schaltet, wenn es zu viele Fehlzündungen gibt den Zylinder ab (Einspritzung) solltest Du bei deiner Diagnose berücksichtigen.

den Jeep von der Batterie abklemmen ist auch nicht verkehrt wenn Du zbs. Die Drosselklappe gereinigt hast, damit sich die Adaptionswerte zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Zylinder 6 ist ja auf der Fahrerseite der hinterste Zylinder (von vorn gesehen).

Du kannst einmal den ventildeckel Fahrerseiten abnehmen.
In den US Foren gab es seltene Fälle, in denen die Stößelstange nicht mehr am Kipphebel anlag. Folglich geht natürlich das betroffene Ventil nicht mehr auf.
Würde halt auch bei einer Kompressionsmessung / Druckverlustmessung nicht auffallen.
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Vielen Dank für die bisherige "Anteilnahme"
Gestern bin ich wegen Hexenschuss o. ä.
ausgefallen....
Man wird nicht jünger.
Eure Hinweise und Tipps werden in meine Checkliste einfließen. Ich hoffe, daß es morgen wieder weitergehen kann und ich der Sache näher komme.
Ich werde weiter berichten.
Bis hierhin vielen Dank an Euch
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo Klaus,

kann bei uns im Autohaus wie bei jedem anderen Vertragspartner bestellt werden. Habe die Nummer im Teilekatalog rausgesucht.
Privat habe ich keine JK Teile im Bestand.

Grüße

Tobias
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Co im Wasser OK
Zündkabel geprüft OK (hatte noch 1 Satz)
Zündspule ebenso
Krümmer und Krümmerdichtung ok
Nochmal Kompression gemessen =
knapp 13 bei 60°Motortemperatur
Verbrennungsraum mit Endoskop-Kamera beschaut: sichtbarer Teil des Kolben zeigte eine waagerechte Sekante von ca. 5 mm
vom unteren Kolbenrand gemessen. In dem Bereich der Fläche der Sekante hatte der Kolben weniger Verkokung und sah sauberer aus. (wurde das evtl. durch Frostschutzmittel verursacht?) Im Februar hat Mei Wrangler länger gestanden.

Ausstehend: Druckverlustprüfung, Drosselklappe, Stösselstange, Einspritzdüse...

Mein Wrangler hat eine Gas-Einspritzanlage von Vialle.
 

Anhänge

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wenn Du Gasanlage schreibst (Hab selbst zwar Prins verbaut) aber vielleicht gibt es Parallelen.

Hat Deine Anlage einen Emulator für die Einspritzdüsen? Durch dieses Bauteil hängen die Einspritzdüsen ja nicht mehr direkt am Jeep Motorsteuergerät.

Wenn Du Dich auskennst, und dies der Fall bei Dir ist, könntest Du die Einspritzdüsen auch wieder direkt mit dem MSG verbinden und damit eine Fehlfunktion des Emulators ausschließen.

Im Grunde brauchst Du ja nur Luft, Kraftstoff, Funke und Verdichtung.

Was passiert nach den 2-3 Minuten wenn der Motor warm ist? Schaltet dann Dein Jeep auf LPG und alles ist gut? Wenn danach alles gut ist, wird der Zylinder zumindest nicht abgeschaltet, was auf sporadische Fehlzündungen hindeutet und nicht auf ein permanenten Fehler.

Viel Erfolg!
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Die Anlage schaltet normal um auf Gas.
Es gibt immer mal wieder z. B. im Stand sowohl im Gas-, als auch im Benzin-Betrieb kleinere "Ruckler" Ob irgendetwas emuliert wird.... Ich hab keinen Schimmer...
 

Anhänge

Thema:

Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

Preis Zylinderkopf 3.8er Motor - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise

    Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise: Hi Jeep-Fans, ich könnte mir gut vorstellen, meinem JKU eine neue Farbe zu verpassen. Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat sich schon einmal eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben