Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise

Diskutiere Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jeep-Fans, ich könnte mir gut vorstellen, meinem JKU eine neue Farbe zu verpassen. Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat sich schon einmal eine...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hi Jeep-Fans,

ich könnte mir gut vorstellen, meinem JKU eine neue Farbe zu verpassen.

Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat sich schon einmal eine Komplettfolierung gegönnt? Macht es Sinn, nicht nur wegem dem Farbwechsel, sondern auch aus Wiederverkaufskriterien und als Schutz des Originallacks?

Inwieweit muss das Fahrzeug zerlegt werden? Welches Kosten kommen in etwa auf einen zu?

Freue mich auf euer Feedback.

Sportliche Grüße

JeepsterX
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Auch da würde ich mal die Such Funktion benutzen 😉
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Auch da würde ich mal die Such Funktion benutzen 😉
Danke für den Tipp. Hatte ich natürlich, bevor ich den Thread hier erstellt habe. Aber sorry, keines der Suchergebnisse ist für mich hilf- und aufschlußreich und beantwortet meine Frage.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Moin,

hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt grade wegen der artgerechten Haltung und den ganzen feinen Kratzern durch Äste und Gebüsche - grade Korsika hat da doch ein paar Erinnerungen hinterlassen. Nachdem ich aber kürzlich den A5 eines Kunden gesehen bin ich davon abgekommen. Der A5 hatte dermaßen viele Roststellen was bei Audi absolut ungewöhnlich ist. Die Folie sollte runter weil ausgeblichen und „unerklärliche“ kleine Erhebungen vorhanden waren- Kunde stellte Auto zum Folierer welcher die Folie erneuern sollte. Folie ab es kamen jede Menge Roststellen zum Vorschein- sogar eine Durchrostung am Kofferraumdeckel und Seitenteil. Ursächlich laut Folierer war, dass der erste Folierer beim folieren mit seinem Skalpell nicht aufgepasst hat und ab verschiedenen Kanten und Sicken damit beim schneiden der Folie den Lack beschädigt hat … man wie fest muss man da durchdrücken?!?… dämlich. Der A5 sah wirklich erbärmlich aus.

Muss natürlich ja nicht bei jedem passieren und steht und fällt mit der Qualität des Ausführenden, nur sieht man das eben erst Jahre später wenn man die Folie wieder entfern oder sich die genannten „kleinen Erhebungen“ bilden. Ich habe jedenfalls zum ersten Mal einen solchen wieder „nackten“ und länger foliert gewesenen Wagen gesehen. Mich hat es etwas erschrocken zumal ein A5 ohne Folie nach 8 Jahren idR null Probleme mit Lack oder Rost hätte -zumindest ohne äußere Einwirkungen/Schäden.

G Heiko
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Bei der Folierung hätte ich auch so meine Fragezeichen - siehe Heiko. Vielleicht könnte ja auch eine Raptorbeschichtung die Lösung sein. Soll extrem schützen, aber auch extrem Aufwand verursachen, Demontage etlicher Karosserieteile, Lackierung, Montage etc. Sieht dann etwa so aus:
 

Anhänge

Thema:

Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise

Komplettfolierung JKU - Tipps, Erfahrungen Preise - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

    Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
  • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

    Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

    Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
  • Ähnliche Themen

    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8)

      Tipps zum Tausch der Wasserpumpe (beim V8): Die beiden Schrauben bei denen beim herausnehmen auch noch etwas Kühlwasser herausläuft. :) Rot eingekreist: Die Grün eingekreiste Schraube...
    • Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?

      Hauptsteuergerät defekt - Tipps / Empfehlungen?: Moin zusammen, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, dass mein 2020er JLU von jetzt auf gleich nicht mehr gestartet ist. Der ADAC hat nichts...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7

      Tipps zum Nachrüsten vom DPF beim WJ 2.7: Guten Abend, und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich hab mich hier schon echt gut informieren können! Zu meiner Frage: ich hab mich in...
    Oben