Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

Diskutiere Getriebeöl tauschen ungefährer Preis im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...

halti2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo
Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen Forum sein nimmt es mir nicht übel. bin neu.
mein Auto:

Baujahr
Motorcode
JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x42987 cm3, 218 PS, 160 kW
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Spülung um die 600.

Kannst grob mit 20L Öl plus Arbeit rechnen

Edit. Du hast noch den WH ?

Dann evtl weniger
 

halti2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Antwort dan weis ich wenigstens wo ich liege im Preis
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht sollte man dazu schreiben, dass der Preis nicht ein lediglichen Wechsel des Öles beinhaltet...

Alsso ein reiner Wechsel mit Filter dürfte für weniger als die Hälfte zu machen sein...
 
Offizier015

Offizier015

Member
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Ich hatte so eine ähnliche Frage zu meinem 2019er SRT vor kurzem gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Vielleicht klappt’s ja jetzt: :)

In diversen Beiträgen zum Thema Getriebeölwechsel ist immer von unterschiedlichen Intervallen die Rede; was stimmt nun aber?
Dabei gibt es zwei immer wiederkehrende Meinungslager:
1. Der Getriebeölwechsel hat alle 50tkm zu erfolgen, und
2. Der Getriebeölwechsel hat alle 60tkm zu erfolgen.

Was ist denn jetzt richtig bzw. hat sich in der Praxis bewährt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wann habt ihr das bei eurem SRT wechseln lassen?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde das von der Fahrleistung abhängig machen. Wenn Du im Jahr über 20tsd km fährst reicht wohl der 60tsd Wechsel. Wenn du aber nur 10tsd km im Jahr fährst wäre der Ölwechsel nach 50tsd km sicher besser.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Was ? Wie kommt man auf 50 oder 60 ?

Offiziell laut ZF zwischen 80 und 120. Je nach Fahrprofil.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Was ? Wie kommt man auf 50 oder 60 ?

Offiziell laut ZF zwischen 80 und 120. Je nach Fahrprofil.
ist für mich immer ne Frage der Einstellung…
Da ich meine Fahrzeuge lange nutzen will habe ich meine „eigenen Intervalle“.
Motorenöl bei jedem Auto 10000km
Automatikgetriebe Öl 60000km
Man kann darüber streiten…
Auf diese Weise tue ich meinen Autos aber bestimmt nichts schlechtes und erfreue mich bestenfalls an einer lange funktionierenden Technik 🤷🏼‍♂️🙋🏼‍♂️
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Ich hatte so eine ähnliche Frage zu meinem 2019er SRT vor kurzem gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Vielleicht klappt’s ja jetzt: :)

In diversen Beiträgen zum Thema Getriebeölwechsel ist immer von unterschiedlichen Intervallen die Rede; was stimmt nun aber?
Dabei gibt es zwei immer wiederkehrende Meinungslager:
1. Der Getriebeölwechsel hat alle 50tkm zu erfolgen, und
2. Der Getriebeölwechsel hat alle 60tkm zu erfolgen.

Was ist denn jetzt richtig bzw. hat sich in der Praxis bewährt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wann habt ihr das bei eurem SRT wechseln lassen?

Fahre auch einen 2019er SRT, nach einem Telefonat mit "meiner" Werkstatt sollen alle Öle ( Getriebe& Diffs )nach 4 Jahren oder 60.000km, je nachdem was früher erreicht wird, gewechselt werden. Finde ich auch ziemlich früh, aber in Anbetracht der Tatsache, dass alle 6 Monate das Motoröl gewechselt wird passt´s ja wieder ...:wink:
 
Thema:

Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

Getriebeöl tauschen ungefährer Preis - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Getriebeöl tauschen

    Getriebeöl tauschen: moin habt ihr vielleicht ein Video oder eine Kurzbeschreibung auf Lager, was ich zum Tausch des Getriebeöls machen muss? Hexenwerk kann es...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • Getriebeöl tauschen

      Getriebeöl tauschen: moin habt ihr vielleicht ein Video oder eine Kurzbeschreibung auf Lager, was ich zum Tausch des Getriebeöls machen muss? Hexenwerk kann es...
    Oben