HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf

Diskutiere HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ohleck, das gibs net! Mich verfolgt eine Pechsträhne :wacko: :hehe: :cry: Hatte an meinem Wrangler den Zylinderkopfdeckel ab. Ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

ohleck, das gibs net! Mich verfolgt eine Pechsträhne :wacko: :hehe: :cry:

Hatte an meinem Wrangler den Zylinderkopfdeckel ab. Ist ein 2,5l 150cui AMC Motor.

Jetzt ist mir da dummerweise ne Schraube in das 3. Loch von hinten (zur spritzwand hin) wo die Kipphebelstange raus kommt, reingefallen aahhhrrr. Sehen kann ich se jetzt nichmehr. Vorher hing se da noch so halber und als ich se mit ner pinsette rausholen wollte fiel se ganz rein un es machte "plopp".
Wo ist die nun hingefallen? Kommt man an den Hohlraum durch den froztstopfen ran das ich se da irgendwie rausgefummelt bekomm? oder muss ich den ganzen kopf runter schmeißen? Hoffe ihr konnt mir weiter helfen! Will den Kopf nich runtermachen B)

Gruß
Patrick
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Evtl. hats du "Glück" und sie ist bis runter in die Ölwanne gefallen.... Hat es "Plopp" gemacht, wie wenn sie in Öl fällt??

Gruß
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...ja das sicherste wäre die Ölwanne abnehmen und dann mal sehn wo die Schraube hin ist! Oder von oben in das Loch mit einem Magneten der Schraube hinterher fuscheln und wennst Glück hast, bleibt die Schraube dran hängen und kannst sie vorsichtig rausziehn. :hehe:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
sie ist jedenfalls relativ weit gefallen. könnte sein das sie in die ölwanne gefallen is wenn es da nen weg bis unten hin gibt wo ne schraube durch passt... hat sich jedenfalls nich so angehört als wär sie auf den block selbst gefallen..hat sich mehr dickblechern angehört und nicht nach guss.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
kla gibt es da nen weg Da sind doch überall die ölrücklaufborungen die gehen auf geradem weg in die Ölwanne ich würde als erstes mit nem Magnetstab hinter her wenn das nix bringt Ölwanne runter und da nach sehen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Würde die Schraube durch die Ölablassöffung passen? Vielleicht kannst du sie dann in der Ölwanne mit Hilfe eines starken Magneten von außen Richtung Ablassöffnung "streichen", ohne die Wanne abzubauen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Würde die Schraube durch die Ölablassöffung passen? Vielleicht kannst du sie dann in der Ölwanne mit Hilfe eines starken Magneten von außen Richtung Ablassöffnung "streichen", ohne die Wanne abzubauen.
Geht nur wenn die Ölwanne nicht magentisch ist... bin mir jetzt ned 100% sicher aber ich glaub ned das die Ölwanne aus Alu oder Edelstahl ist....


Gruß Robert
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
werd mir heut mal so nen teleskopstabmagneten besorgen und mal mein glück probieren. hoffe ich find se. ansonsten wird die ölwanner wohl runter müssen :-/
 

XJoachim

Guest
Mach die Ölwanne runter, die ist mit ziemlicher Sicherheit durchgefallen. Wenn nicht kriegst du sie mit einem Magneten durch die Stösseldurchführungen auch nicht durch ohne den Kopf runter zu machen. Dann lieber erst den einfachen Weg mit der Ölwanne.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
jo! se lag in der ölwanne! Sogut wie kein Ölschlamm oder ablagerungen im motor gewesen...war ich doch überrascht :) Erwartete schlimmeres *gg*

Danke jedenfalls für eure Hilfe!!!

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf

HILFE!!! Schraube liegt im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter

    Hilfe !!! Welche Zoll-Schrauben für meine YJ Rücklichter: Moin Leute, ich habe mir ein Paar "Tail Light Guards" für die Rücklichter meines 95er Jeep Wrangler YJ gekauft . Tolle Idee fand ich könnte...
  • Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht

    Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht: Halli Hallo Ihr Lieben, Ich, Anja, 37 Jahre, fahre jetzt schon seit 13 Jahre mit meinem Granny durch Dick und Dünn. Darf ich ihn kurz vorstellen...
  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • 5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!

    5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!: hallo,   habe gestern in einem anderem Forum diese Fragen gestellt. Leider bis dato keine Antworten - warum auch immer :-(   Nun habe ich bereits...
  • Hilfe!!! obere Schraube am Thermostatgehäuse sitzt fest

    Hilfe!!! obere Schraube am Thermostatgehäuse sitzt fest: Hallo Leute, die obere Schraube am Wasser  Thermostathehäuse sitzt bombenfest und die Mutter ist rund. Ging ein paar Umdrehungen raus die Nuss...
  • Ähnliche Themen

    Oben