frut
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Moin,
ich habe gestern 'nen Automatikgetriebeöl-Wechsel mit Filter beim AW4 gemacht.
Als es dann ans Auffüllen ging wurds problematisch. Leider hab ich nicht gemessen wieviel Öl rauskam.
Also angefangen reinzukippen und ständig kontrolliert. Nach 3l zeigte die Cold-Anzeige erstmal Full an.
Also nen paar Meter gefahren, Peilstab sagt komplett leer. Also vorsichtig nach gekippt. Das ging ne ganze Weile so.
Bis ich ca. 4,5l reingekippt habe, da wurds mir zu spanisch. Also erstmal Wagen stehen lassen. Leider hab ich keinen Stellplatz der 100% eben ist.
Dann heute morgen geguckt. Ist (natürlich!) zu viel drin. Zumindest die Cold-Anzeige zeigt zu viel an.
Jetzt meine Frage, soll ich erstmal was ablassen? Oder erstmal warmfahren? B)
Was sind denn eure Nachfüllmengen, beim Ölwechsel? (Mit Filter! Da kam auch noch gut was raus.)
Sind denn die (vielleicht) 500ml zuviel, sehr riskant?
Ich bin da lieber zu vorsichtig als zu mutig...
Gruß und Dank im Voraus
frut
ich habe gestern 'nen Automatikgetriebeöl-Wechsel mit Filter beim AW4 gemacht.
Als es dann ans Auffüllen ging wurds problematisch. Leider hab ich nicht gemessen wieviel Öl rauskam.
Also angefangen reinzukippen und ständig kontrolliert. Nach 3l zeigte die Cold-Anzeige erstmal Full an.
Also nen paar Meter gefahren, Peilstab sagt komplett leer. Also vorsichtig nach gekippt. Das ging ne ganze Weile so.
Bis ich ca. 4,5l reingekippt habe, da wurds mir zu spanisch. Also erstmal Wagen stehen lassen. Leider hab ich keinen Stellplatz der 100% eben ist.
Dann heute morgen geguckt. Ist (natürlich!) zu viel drin. Zumindest die Cold-Anzeige zeigt zu viel an.
Jetzt meine Frage, soll ich erstmal was ablassen? Oder erstmal warmfahren? B)
Was sind denn eure Nachfüllmengen, beim Ölwechsel? (Mit Filter! Da kam auch noch gut was raus.)
Sind denn die (vielleicht) 500ml zuviel, sehr riskant?
Ich bin da lieber zu vorsichtig als zu mutig...
Gruß und Dank im Voraus
frut