Hilfe mein Automat spinnt

Diskutiere Hilfe mein Automat spinnt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJ Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nähe Thun (CH)
Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P noch die 1 schalten, sonst ist alles möglich. Somit kann ich auch den Schlüssel nicht mehr abnehmen!!!

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke

Markus
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Schau zuerst mal nach dem Gestänge ob sich da was verschoben oder ausgehängt hat.

Und wie parkst du immer. Anhalten und dann in P und gut oder anhalten in N dann die Feststellbremse, von der Fußbremse runter, Wagen sacken lassen und dann in P ? So sollte man das Nämlich bein nem Automatic machen. Damit die P Stellung im Getriebe nicht immer unter spannung liegt. Da kann dann nämlich was brechen.
 

TJ Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nähe Thun (CH)
Hallo Markus

Nach dem Gestänge hab ich schon geschaut, ist meines Erachtens alles i.O. Auch der kleine Gummibalg unten am Gestänge wird voll ausgezogen und auch voll zusammengedrückt.

Parken tue ich schon so wie man sollte.

Gruess

Markus
 

TJ Markus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nähe Thun (CH)
Hallo Markus

So hab ichs auch gemacht, denn so lange Arme oder so nen langen Hals hab ich nicht, dass ich das alleine hätte machen können.

Gruess

Markus
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:no: wenn da nichts ist, ist wohl was am Getriebe defekt.
Sorry, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter :) :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Automat spinnt

Hilfe mein Automat spinnt - Ähnliche Themen

  • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

    Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
  • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

    2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
  • Kaltstart mit Automatik Hilfe!

    Kaltstart mit Automatik Hilfe!: Gut, dass es dieses Forum gibt! Hab heimlich und leise schon viel gestöbert ;-) Mein aktuelles Problem gibt es hier aber wohl nicht!?   Ich fahre...
  • Hilfe! Automatik Verteilergetriebe defekt

    Hilfe! Automatik Verteilergetriebe defekt: Hallo! Hab heute von meinem Jeephändler die etwas niederschmetternde Nachricht bekommen, dass das Automatik Verteilergetriebe beim meinen GC V8...
  • Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?

    Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?: Moin, ich habe gestern 'nen Automatikgetriebeöl-Wechsel mit Filter beim AW4 gemacht. Als es dann ans Auffüllen ging wurds problematisch. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

      Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
    • 2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe

      2.7 crd Automatik Motor absenken - bitte um Hilfe: Hallo,   es geht um den Grand Cherokee von meinem Vater. Es ist ein 2.7 crd Automatik Baujahr 2002.   Er muss am 5. Zylinder eine Dichtung...
    • Kaltstart mit Automatik Hilfe!

      Kaltstart mit Automatik Hilfe!: Gut, dass es dieses Forum gibt! Hab heimlich und leise schon viel gestöbert ;-) Mein aktuelles Problem gibt es hier aber wohl nicht!?   Ich fahre...
    • Hilfe! Automatik Verteilergetriebe defekt

      Hilfe! Automatik Verteilergetriebe defekt: Hallo! Hab heute von meinem Jeephändler die etwas niederschmetternde Nachricht bekommen, dass das Automatik Verteilergetriebe beim meinen GC V8...
    • Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?

      Hilfe! - (Automatik-) Getriebeöl gewechselt. Zu viel eingefüllt?: Moin, ich habe gestern 'nen Automatikgetriebeöl-Wechsel mit Filter beim AW4 gemacht. Als es dann ans Auffüllen ging wurds problematisch. Leider...
    Oben