HILFE....... 96 ZJ Crash

Diskutiere HILFE....... 96 ZJ Crash im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; vorne ist es schlimmer als hinten ;) genau auf der ecke ist alles gestaucht worden ,den scheiß wieder auf die reihe bringen ist zeitaufwendiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ja aber will doch wieder seinen jeeeeeep haben !! vorne geht ja alles sicher, gut ein bisserl racetape vorerst drauf und auch hinten :yes:
hinten nen neuen LL rein und ne steckachse. das rohr wenns gut geht ist nicht gestaucht.

vorne ist es schlimmer als hinten ;)

genau auf der ecke ist alles gestaucht worden ,den scheiß wieder auf die reihe bringen ist zeitaufwendiger als hinten
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich dachte halt den rotz runter mit der flex und den teil neu eingeschweißt der zerstört ist
darunter ist eh nichts mehr zu richten ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei David würde ich fast drauf tippen das er schon am Schlachten ist und die Teile heute abend auf ner palette liegen
Passt die achsübersetzung von den beiden rechtslenkern?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Bei David würde ich fast drauf tippen das er schon am Schlachten ist und die Teile heute abend auf ner palette liegen
Passt die achsübersetzung von den beiden rechtslenkern?

Puh den part habe ich noch gar nicht überdacht

aber ein schildchen hat der auf jeden fall nicht an der hinterachse

eigentlich wirklich wichtig beim achstausch
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das eck vorne is keine grosse sach-
wenn der erst mal wieder fahrbar ist- wird stosstange abgemacht , ein seil um das blechträgerteil und dann vorsichtig rückwärts fahren- das kommt dann schon wieder raus- hat eh nix gross zu halten an der ecke ausser der stosstange
hab i auch gmacht so :wave:

nachdem i bei einem nächtlichen wettrennen in der stadt auf ner kreuzung die regennasse kurv net mehr gelenkt bekommen hab. das auto was rechts dann bei rot gestanden is hat auch dran glauben müssen. :yes:

und net vergessen, jede menge racetape vorerst !! ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
nachdem i bei einem nächtlichen wettrennen in der stadt auf ner kreuzung die regennasse kurv net mehr gelenkt bekommen hab. das auto was rechts dann bei rot gestanden is hat auch dran glauben müssen. ;)
Der eine oder andere könnte seine Fahrweise innerorts eventuell mal überdenken...
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
der war sicherlich zu schwer der fuß

die kurve ist mit 40 beschildert

aber paßiert ist pasiert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
War dein Fuß eigentlich zu schwer das dein Heck rum kam?
Und dann hat da sicher noch die 80:20-Kraftaufteilung vom Faclift-VTG ne Rolle gespielt der man immer dann
ganz genau anmerkt dass sie mehr Power nach hinten lässt wenn mans gerade gaaar nicht brauchen kann... ;)
 
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
Hi,
Danke erstmal an euch alle für eure Hilfe.
Hat mir viel geholfen. Wüste echt nich weiter :-(

War meine schuld ganz klar... ich wusste wie er bei dem Wetter, auf 2 WD, zum ausbrechen neigt.

Ich werd mir erstmal was einfallen lassen müssen wie ich schnellst möglich an die Kohle für die neue Achse komm. Hatte kein besondere erfolgreiches Jahr bis jetzt u. es geht scheinbar weiter bergab wenn ich da so an gestern denk... :-(

@ Matthias:
Kannst du mir evtl. nochmal deine nummer geben?
Mein iPhone hat den Abflug gestern auch nicht überstanden^^

Danke.. Gruß
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
War meine schuld ganz klar... ich wusste wie er bei dem Wetter, auf 2 WD, zum ausbrechen neigt.
2WD???
Hast Du etwa ein 242er drin?
Falls ja, wärst Du geneigt gegen ein gut erhaltenes 249er aus BJ 97 zu tauschen?
Dann könnte Dir sowas auch nimmer passieren...

Sollte auch nicht zu Deinem finaziellen Nachteil sein... ;)

Gruß,
Ivo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ Ivo
Wie kommst du denn zu nem 249er (aus 97) bei deinem Baujahr???

;) sach ma
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Hast Du etwa ein 242er drin?
wird glaub ich so sein, hab jetzt schon so einige 4.0 ab 96 die übern see schwimmen mit dem selec trac original gesehen .

Wie kommst du denn zu nem 249er (aus 97) bei deinem Baujahr???

entweder er hat noch eins rumliegen oder er hat sich eins eingebaut, ganz einfach !! ;)
 
maugs

maugs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
ähm..

ich hab kein plan was ich drin hab ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ähm..

ich hab kein plan was ich drin hab ;)
steht vielleicht selec trac bei der schaltkonsole vom verteilergetriebe ?! wenn du schon mit 2wd gurkst, oder hast keine vordere kardanwelle dran !! :yes:


schauts so aus ?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@ Ivo
Wie kommst du denn zu nem 249er (aus 97) bei deinem Baujahr???

:yes: sach ma
Musste mit getauscht werden als ich von David das ATG eingebaut gekriegt hab.
Das originale VTG passte nimmer weil mein 95er ATG hatte ne gekröpfte Ausgangswelle, das neue nicht.
Also hab ich ein 97er VTG aus nem 5.9er... :wave:

Kam mir auch bissel entgegen wegen dem low lock... ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
waruuuuuummmm ?? geheime nacht und nebelaktion vielleicht !! ;)
Nee, war ganz am Anfang (August 2007) weil mein ATG nimmer so recht wollt und voller Messingspäne war...
Jetzt liegts neben dem Schreibtisch/Werkbank und wartet...
Genau das richtige für dunkle Winterwochenenden wenn die Frau Dienst hat... :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
du sagst es ivo !! ;) wie gehts eigentllich den komischen vibs unter last bei deiner mühle, alles wegbekommen ?!
Dazu mach ich nochmal nen neuen Thread auf wenn wirklich alles weg ist...
Was ich am Sonntag mittag kurz gemacht hab ist vorne am Rahmen die Stabibuchsen zu wechseln.
Die eine hatte 2mm, die andere ca 5mm Spiel und schon wieder ists eine gute Spur ruhiger...
Ergo: Wenn der Antriebsstrang vibriert hat hat der Stabi mit Spiel in den Buchsen lustig sein Lied mit dazugedröhnt...
Ich hoffe das mit der neuen Lambda, dem neuen Krümmer und neuen Kerzen dann endgültig Ruhe einkehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE....... 96 ZJ Crash

HILFE....... 96 ZJ Crash - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben